PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine harte Nuss !!!!



Wolfgang Pühler
30.04.2010, 22:39
Q-Freunde aller Länder denkt mal nach !!!!!
hier gibt es eine ganz harte Nuß zu knacken, besonders für die Berliner Freunde und die älteren Semester unter Euch.
Ich bin mal gespannt ob da ein brauchbares Ergebnis herauskommt:
Es war ein mal im Jahre 1978 oder 79 (Winter-Frühjahr, könnte auch 80 gewesen sein) da war in Berlin in der Deutschlandhalle eine Veranstaltung (heute sagt man Event) irgendwelcher Art, ich weiß es wirklich nicht mehr was es war, vielleicht „ Ein Platz an der Sonne“, der Goldene Schuss, Sechstagerennen, Kulenkampf oder irgendwas was die BRD mit Berlin verband.
So und jetzt komm ich zum Kern der Frage: An diesem Event wurde eine BMW R 100RS verlost oder als Hauptgewinn übergeben, die ein absolutes Unikat war, nicht technisch, sondern von der Lackierung her, die vom BMW-Werk oder sogar von W. Maurer ausgeführt wurde. Diese Maschine wurde lackiert, und jetzt haltet euch fest:
In Schwarz-Rot-Gold übergehend von oben nach unten, mit einer weißen Linierung und Signatur auf dem Tank vom damaligen Bundespräsidenten Walter Scheel.
Soweit so gut, es muß im Jahr 79 o. 80 an Ostern gewesen sein, war ich in Berlin mit Freunden bei Freunden (kein Kontakt mehr) mit meiner neuen Lavaroten100S. Sonntags habe ich auf der Spinnerbrücke diese RS gesehen und ein Foto davon gemacht. Dieses Foto ist mir abhanden gekommen. Ich selbst hatte später diese Schwarz-Rot-Goldene Lackierung auf meiner R 100 RS realisiert (siehe Anhang) 1Jahr später hatte ich wieder umlackiert in Perlmuttweiß mit Krauser-farbigen Streifen.
Vor drei Jahren fiel mir wieder das Foto von meiner Schwarz-Rot-Güldenen in die Hände und ich ließ meine alten Seilschaften (BMW-Veteranenclub usw.) mal forschen, ob sie über die originale S-R-Goldene was herausfinden konnten, absolut nix! Doch der nächste, ein absoluter BMW-Crack, kam der Sache mit kriminalistischer Akribie näher: Er kannte denjenigen, der in Spandau damals die Lackteile an die Kisten anmontierte und von diesem Menschen kam noch ein seltenes Foto und zwar von einem zweiten Tank, der in diesen Farben lackiert wurde, aber dann irgendwie abhanden kam und privat verbaut wurde, (siehe Anhang). Das ist das letzte Dokument über diese Unikat-Lackierung, die ich noch mal realisieren möchte. Meines Wissens nach kam in der „Motorrad“ dieser Zeit auch eine Meldung mit Bild. Dieses Motorrad ist danach nie mehr aufgetaucht, oder wisst Ihr mehr? Ich vermute, dass die Maschine irgendwo in Amiland oder Japan in einer Sammlung steht und friedlich vor sich hin grinst und sagt: das harte Leben ist mir erspart geblieben.
Also wer weiß was über diese Schwarz-Rot-Goldene Maschine? Also raus mit der Sprache !!!!
Gruss Wolfgang