PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7-Rock Scheiben an R100R



AndreasH
07.05.2010, 13:25
Hallo,

hat schon jemand Erfahrun gen mit den 7-Rock - Bremsscheiben an der R 80R bzw. 100R ?

Hintergrund:

Ich suche zum Umbau meiner GS auf Doppelscheibe noch passende Bremsscheiben, welche nicht zu teuer sind!

Originale könnte man in der Bucht schießen, - aber die blöden Dinger klappern so gottserbärmlich; Entsprechend wären die Siebenrock - Bremsscheiben auch preislich eine Alternative;

Nun die Frage: Klappern diese - oder eben nicht! - Wie sind sie im Einsatz

Andreas

Harlok
10.05.2010, 21:35
Hallo Andreas,

ich habe die Siebenrock-Scheiben (über Polo) an meiner RS.
Funktionieren einwandfrei ...

Aber was klappert an den (originalen) Bremsscheiben ?

Gruß
Ewald

Hofe
10.05.2010, 21:37
An den Originalscheiben klappern die Floater bzw. die Scheibe auf den Floatern, wenn sie ausgeschlagen sind und die Scheibe dann radial Spiel hat.
Die Floater sind hier leider nicht tauschbar.

Harlok
10.05.2010, 22:12
Original von Hofe
An den Originalscheiben klappern die Floater bzw. die Scheibe auf den Floatern, wenn sie ausgeschlagen sind und die Scheibe dann radial Spiel hat.
Die Floater sind hier leider nicht tauschbar.

OK - damit muss ich meine Antwort von Oben zurückziehen.
Die Scheiben die ich meinte (und verwende) sind nicht schwimmend gelagert und haben deswegen keine (Klapper-)Floater.

Gruß
Ewald



PS. Diese Problem hatte ich mal an meiner Scheibe hinten. Brauchte aber 2mm Spiel bevor ich rausfand was eigentlich los war ..

Heli_5200
14.05.2010, 18:40
Hallo,
habe auch die Siebenrock Bremsscheiben (Polo) an meiner R80RT bj.84. Perfekt, haben ein gute Bremsleistung und sehen wie die Orginalen aus.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Heli

Herr F.
14.05.2010, 19:04
Die Bremsscheiben der R80RT sind auch nicht schwimmend gelagert...!

Alle (!!!) schwimmend gelagerten Scheiben klappern früher oder später zwangsläufig, da sich Material an den Floatern abreibt.
Alternative dazu ist die 320mm Scheibe von HE, gibts incl. Distanzscheibe und Adapter auch bei BMW Bayer (vormals Siebenrock). Die Anlage in Verbindung mit den blauen Brembos hat mich überzeugt...