PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckdose für Zumo 660



Wolfs-Twin
07.05.2010, 17:48
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Neuerwerbung, den Zumo 660 an meiner CS in Betrieb zu mehmen. Der Halter mit einer Rammount-Kugel hat schon einen Platz neben dem Lenker-Klemmbock gefunden. Die Steckdose habe ich relativ unaufällig, mit einem zusätzlichen Winkel, zusammen mit dem rechten Halter des S-Cockpit,s montiert.

Dazu wollte ich den Strom für die Zusatzinstrumente anzapfen.

Was wäre besser, das Dauerplus von der Uhr, oder den geschalteten Plus von der Beleuchtung bzw. vom Voltmeter zu nehmen?

Des weiteren würde ich gerne das elend lange Kabel des Zumo-Halters um min. 1m kürzen und die 11 nicht mehr benötigten Kabel abkneifen, weil wegen Bluetooth, nur noch das Plus und die Masse benötigt werden.
Wie lassen sich Kabelenden am besten gegeneinander isolieren, ohne allzu dick aufzubauen ? Im Halter ist dazu Ganze leider vergossen und nicht so leicht zu entfernen.


Besten Dank für die Infos

Wenn alles fertig ist, stelle ich Bilder ins Forum.

Gruß

Wolfgang

Pjotl
07.05.2010, 18:35
Hallo Wolfgang,

ich habe den Zumo auch über eine Bordsteckdose im Cockpit im Betrieb.
Ist auf Dauerplus, weil ich den Zumo bei längerer Abwesenheit vom Mopped eh mitnehme.
Außerdem will er auch nicht bei jedem Kurzstopp eine Bestätigung haben, ob er jetzt anbleiben darf.

Gekürzt habe ich bisher nur die +- Drähte. Ich fahre noch mit Audiokabel

An deiner Stelle würde ich die abgeschnittenen Audiokabelenden mit Isolierbanstücken versehen und diese dann komplett mit einem Schrumpfschlauchstumpen abschließen.
Kann man dann doch schön unter dem Halter verstecken.