PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfrage (T oder H oder was?!)



Fritzmaddin
12.05.2010, 16:40
Mahlzeit Gemeinde!

In meinem (alten) Schein sind jeweils ZWEI VR und HR eingetragen. Unter der "Standardnummer" sind gelistet:

90/90-21 54T und 130/80 54T

Darunter (Feld 22 & 23) das gleiche mit 54H. Im Textfeld steht aber: "*Ziff. 22 u.23 Nur: Michelin T66TL bzw. T66XTL * m.ABE Ausn.Gen.:WW vorderer Diagonalreif. in Verbind. mit hinteren Radial-Reif."

Jetzt würde ich mir gern die Conti Trail Attack aufziehen. Diese hat mein Dealer in "H" (also bis 210) da. "T" gibt es seiner Aussage nach garnicht mehr. Nur die "S"-Variante und das ist ja zu langsam.

Was tun sprach Zeus? Interessiert das überhaupt noch? Hat sich ja einiges geändert seit Einführung des neuen Scheins... oder hab ich jetzt ein Problem?

Ach ja, ist für die 100GS PD.

Gummierte Grüße vom Fritzmaddin!

Fritzmaddin
12.05.2010, 17:03
Okay, dann antworte ich mir mal selber...

Es gibt bei den Reifenherstellern Freigabelisten "downzuloaden". In diesem speziellen Falle hier (http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/motorradreifen/enduro/trailattack/trail_attack_de.html).
Diese Freigabeliste ist auszudrucken und immer mitzuführen. Dann hat die Rennleitung was zu lesen mit nem Stempel drauf und ist glücklich.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die allwissende Boxerschmiede in Berlin! %hipp%

Erleuchtete Grüße vom Fritzmaddin!