PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bing Gleichdruck fetter stellen



Stoppel
02.06.2010, 06:53
Servus Leute,

bei meiner R75/6 hab ich ein total helles fast Rückstandsfreies Kerzenbild.
Egal wie ich fahre. Kurzstrecke oder Autobahn.
Sieht aus wie leichte Kalkablagerung mit minimal Ruß auf der Gewinderundung.
Isolator und Mittelelektrode sind mir zu hell.
Erinnert mich an Vergasereinstellungen die zu mager sind und man sich auf Dauer ein Loch in den Kolbenboden brennt.

Leider hab ich kein Handbuch und häng hier in Frankfurt auf ner Schulung fest.
Leerlauf und Gasannahme usw. sind alles prima.

Hätte aber gerne mein braun/schwarzes Kerzenbild, das ich von meinen anderen Mopeds her gewöhnt bin, bei den Bings eingestellt.

Hab auf die Schnelle nix im Forum gefunden.

Habt ihr `ne Schnellanleitung für Parkplatzschrauber ?

danke und Grüße, Ronald

Luggi
02.06.2010, 07:00
Solange es keine Magerruckeln gibt, ist alles gut. Da würde ich nix ändern.

Das helle Kerzenbild ist bei den heutigen Kraftstoffen durchaus normal.

Stoppel
02.06.2010, 07:53
Servus Matthias,

danke, beruhigt mich schon etwas.

Aber warum bekomme ich dann mit dem gleichen Sprit bei meinen anderen Fahrzeugen ein schön braunes Kerzenbild, bloß bei der BMW nicht. :nixw:

Liegt das am Gleichdruckvergaser ?

Die anderen haben alle Schieber-Vergaser ( Russen-Boxer, Roller, der alte Rasenmäher, die alte Honda usw..)

Wenn Du/ihr sagt, das ist ok, lass ich`s mal so. Will mir halt keinen Klemmer auf der Autobahn fahren, bei Dauerteillast.

Grüße, Ronald

Euklid55
02.06.2010, 08:07
Hallo,

natürlich kann man die Nadeldüse 0,02mm größer wählen. Dann wird die Kerze braun und freut den Tankstellenbesitzer.

Gruß
Walter

sid09
02.06.2010, 08:50
ich habe bei mir R80R mal die Nadel eins höher gehängt, und habe jetzt ein rehbraunes Bild - geht also tatsächlich auch mit bleifreiem Sprit - , sowie einen Verbrauch von 5.5 Litern. Muss bei der R75 aber nicht 1:1 klappen, denn ich glaube die hat HD148 und ND 266 oder so (im Vgl R80R HD135, ND268)

Gruss
Matthias