PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sls r100r



bilbo
02.04.2007, 11:56
hallo leute,
hab da mal ne frage, bin nach 5 jahren wieder stolzer besitzer einer r100r bj.94 mit 6100 km gelaufen original versteht sich. War fast 9 jahre abgemeldet. Nun hab das gute stück von em BMW Händler mit Garantie erworben.
Bin soweit voll zufrieden, alles wichtige ist gemacht worden: neue reifen, inspektion alle oele gewechselt, kerzen neu, Tank neu beschichtet u.s.w. nun aber das problem, wenn ich so mit 1500 -2300 Umdrehungen fahrer schibt und ruckelt es immer gehörig. Ist sehr nervig im Stadtverkehr und bei kurvenfahrten schon mal kriminell!
Vieleicht hat ja jemand von euch en Tip ???????? Der BMW Meister meinte es wäre normal käme von der Abgasrückführung SLS....

Gruß Bilbo

90S Q Treiber
02.04.2007, 13:59
Hallo Bilbo,

haben die beim :) auch die Vergaser gereinigt? Hört sich an wie verschmutzte Vergaser von wegen altem Sprit oder Dreck im Vergaser.

Gruß Gerd

bilbo
02.04.2007, 14:09
hallo gerd,

angeblich ist alles gemacht worden auch die Vergaser gereinigt!! Aber werd zur Vorsicht mal das Schwimmergehäuse öffnen und nachsehen...

Gruß Bilbo aus Essen

eprom
02.04.2007, 15:48
Hi,
bei mir, ich meine bei meine Motorrad, waren es damals die Zündkerzen - neue rein dann war Ruhe.
Vielleicht hat Dein Freundlicher sie berechnet aber vergessen rein zu schrauben;-)

Grüße vom Peter__

BMW-Max
03.04.2007, 19:26
Hallo!

Dein Geruckel hat definitiv nichts mit dem SLS zu tun.

Habe schon einige GSen mit SLS gefahren, keine Probleme.

Auch meine aktuelle R80R hat das SLS - System verbaut, hatte auch noch nie Schwierigkeiten.

Dein Händler will sich nur drücken.

Dein Geruckel ist entweder eine Einstellungssache oder es liegt ein Fehler im Zündsystem ( Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel, Steuergerät oder Zündspule ) oder an den Vergasern vor.

Da du ja noch Garantie hast, muß dein Händler dies in Ordnung bringen.

Gruß aus Bayern

MAX