PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriesäure auf der Felge



Euklid55
09.06.2010, 08:49
Hallo,

mich hat es wieder erwicht. Die Batteriesäure ist auf die Alufelge gelaufen und hat sich schön verteilt. Wie bekomme ist die Spuren wieder heraus. Mit Autosol alleine geht es nicht.

Gruß
Walter

Dirk
09.06.2010, 09:51
Moin Walter,

nach Gaußscher Normalverteilung dürfte uns angesichts der Häufung Deiner Probleme eigentlich gar nichts mehr passieren!
Fleckige Alufelgen behandele ich bei Bedarf mit Polierpaste unterschiedlicher Körnung.

rennQ
09.06.2010, 09:55
`moin walter,

... ich gehe davon aus, daß die felge nicht eloxiert ist!?

da wirst du schleifen müssen.

benutze naßschleifpapier z.b. in den körnungen 500 ; 800 ; 1200. oder feiner. (Lackierzubehör)

dem schleifwasser gibst du etwas spülmittel bei, dann schleift es sich besser und das papier hält länger.

zum schluß dann mit autosol aufpolieren...

gutes gelingen!

aus schwalmtal
erich

edit:
bei klar eloxierten felgen ist die behandlung genauso, wenn die eloxatschicht noch nicht durch ist...

Euklid55
09.06.2010, 10:05
Hallo,

halt Pech gehabt. Sieht richtig nach Arbeit aus. Zum Glück keine Kreuzspeichenfelge.

Gruß
Walter

sid09
09.06.2010, 10:28
Original von Euklid55
Wie bekomme ist die Spuren wieder heraus.
Walter

Im guten Farbhandel gibt es 1500 oder besser 2000 Schleifpapier, kann man gut auf Moosgumiklötzchen kleben, ist besser als der Zeigefinger.
man empfiehlt bei sowas auch Petroleum als Nassschleifmittel.

Wichtig: Schleifklötzchen - ich sach jetzt mal quer - bewegen, und dann mit der Politur - Autosol - längs im rechten Winkel dagegen polieren

mopedsepp
11.06.2010, 17:01
Und Walter bau dir gleich ne geschlossene Batterie ein :fuenfe: , bei meiner war vom Vorbesitzer der ganze Vorschalldämpfer versaut :schock:

Euklid55
11.06.2010, 17:13
Hallo,

es war die letzte offene Batterie. Habe sie Heute verschenkt. Die Geschlossen sind auch nicht ohne. Eine ist mir schon beim Starten explodiert, das Ergebnis war nicht viel besser. Alles in die Lichtmaschine von der K1100.

Gruß
Walter

mopedsepp
11.06.2010, 17:27
Original von Euklid55
Hallo,

es war die letzte offene Batterie. Habe sie Heute verschenkt. Die Geschlossen sind auch nicht ohne. Eine ist mir schon beim Starten explodiert, das Ergebnis war nicht viel besser. Alles in die Lichtmaschine von der K1100.

Gruß
Walter

Waaauuuu sakrafunfzich des hot geknallt :schock: