PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ContiGo schleift



nordlicht
11.06.2010, 14:31
Halloi :D

Gestern hab ich neue Reifen aufgezogen (ContiGo)
Habe 3.25 19 bestell und auch bekommen , jedoch scheint der Vorderreifen zu breit zu sein und schleift an der Halterung für den vorderen Kotflügel (auf der linken Seite , rechts hab ich 2 mm Platz)

Ich hab versucht an dem Halter rumzubiegen und auszudistanzieren, wirklich geholfen hat es aber nicht

Hatt jemand einen Vorschlag :nixw:

Gruß )(-:

Christian

Uwe Dettmer
11.06.2010, 15:27
Hi Christian,

habe auch den 3.25 Conti Go drauf. Ist nach rechts und links ca. 2mm Luft, die Nippel schleifen auf beiden Seiten. Vielleicht ist Dein Vorderrad leicht aussermittig eingespeicht (einmal umgedreht einbauen zum testen) oder die Distanzbuchse links auf der Achse stimmt vom Maß nicht.

Gruß

Uwe

90S Q Treiber
11.06.2010, 15:29
Hallo Christian,

das kommt mir bekannt vor. Was für eine Felge hast du denn verwendet, serienmäßig oder breiter? Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Versionen von diesm Halter. Wenn es das nicht ist müßte das Rad ja außermittig in der Gabel eingebaut sein. Das geht aber eigentlich nicht.

Gruß

nordlicht
11.06.2010, 16:32
Hallo ,

Die Felge ist original ..

Gruß )(-:

Christian

thomas1301
11.06.2010, 22:22
ja schon, aber wenn die richtigen Distanzbuchsen drin sind und die Felge in Ordnung ist, muss links und rechts der gleiche Abstand sein.

nordlicht
11.06.2010, 22:40
Halloi :D

Bin heute Abend nochmal in den Bunker um ein paar Kleinigkeiten zu reparieren , darunter auch die Nummer mit dem Reifen .

Ich fing damit an das Rad auszubauen und an umgedreht wieder in die Gabel zu stecken . Damit klemmte er noch mehr als vorher , jetzt auf der anderen Seite.

Also , das Rad wieder umgedreht eingebaut, und den Halter für das vordere Schutzblech abgebaut.
Die Lösung war die Langlöcher im Halter etwas länger aus zu fräsen und das gesamte Schutzblech etwas höher zu montieren...

Vielen Dank für eure Hilfe :fuenfe:

Gruß )(-:

Christian

der_graue
12.06.2010, 07:22
Hi Leute,
meine Erfahrung mit Conti Reifen ist eine ziemliche Toleranz in den Reifen-breiten u. -höhen.
Ich fuhr etliche TKV 12 in meiner R100 Monolever bis mir eines Tages einer montiert wurde der an der Schwinge schliff.

Jetzt habe ich hinten auch schon 3-mal Conti-Go monitert und noch keiner war auffällig breiter oder höher.

nordlicht
12.06.2010, 10:52
Halloi ,

hinten ist jetzt besser platz als mit dem Metzler.....

Gruß )(-:

Christian