PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterdüse Dellos



Rudi
03.01.2008, 15:45
Servus Gemeinde!

Frohes neues Jahr.

Ich habe da mal ne Frage an die Dello-Fraktion.

Meine Mühle lief mit den Dellos eigentlich noch nie richtig mit Choke: anspringen ja, aber nur mit zusätzlichem Gas und ab da ist sie nur mit Gas am Leben zu halten. Hat mich nie gestört aber immer gewundert.

Florians Mikunis verhalten sich da anders: mit Choke läuft die Fuhre mit ca. 1500 Touren vor sich hin. Ohne zusätzlichem Gas.

Beim Zerlegen der Vergaser habe ich jetzt festgestellt, dass eine 60er Starterdüse (die mit dem O-Ring) verbaut ist.
Die Vergaser sind PHM 38, die ich mal neu bei Israel mit 90S Bedüsung gekauft hatte. Laut HJ-Mai sollte in der 90S eine 70er sitzen, von Old-Harry habe ich mal was von einer 80er gelesen.
Das wären dann ja doch 75% mehr Durchlass.
Was habt Ihr verbaut?

Laut Dello-Leitfaden soll ja der Motor mit Choke nach dem Kaltstart mindestens eine Minute lang laufen, sonst passt die Bedüsung nicht. Ist das bei Euch so?

Gruß aus Neubiberg

Rudi

sirwrieden
04.01.2008, 10:26
Hallo Rudi,

eine 60er ist im Serienzustand verbaut, laut ETK.

Rudi
04.01.2008, 11:45
Hallo Heiko!

Danke für die Antwort.
In meinem ETK (und beim online ETK von realoem) ist nur bei der Leerlaufdüse (60er) und bei der Hauptdüse (155er) eine Größenangabe im Feld Zusatz.
Bei Pos. 18 steht nur Düse und kein Zusatz.

Ist das bei Deinem ETK anders?

Gruß, Rudi

sirwrieden
04.01.2008, 17:25
Hallo Rudi,

dies ist die Starterdüse, gibt auch laut Aussage des FREUNDLICHEN nur eine Größe für die R90S.

Rudi
04.01.2008, 17:35
Servus!

Was? ist die Starterdüse? Bei Pos 18 ist halt keine Größe angegeben. Und dass es nur eine Größe gibt, ist klar. Aber ob das original eine 60er ist?
Aber eventuell ist das beim Mai auch ein Druckfehler.

Bei Stein-Dinse gibt's die Starterdüsen auf alle Fälle auch in größer.

Gruß, Rudi