PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabel



Berti91
27.06.2010, 23:07
Hallo an alle,
nachdem das Gabelöl das einzige Öl ist, welches ich noch nicht gewechselt habe und ich ab Mittwoch endlich fahren kann, soweit die Q durch den TÜV kommt, wollte ich mich heute oder morgen ans Ölwechseln machen.
Ich hab schon bisschen geschaut, wie das funktionieren könnte, bin aber bei meiner R90S nicht wirklich drauf gekommen, wo denn das Öl reinkommt. Sorry, aber diejenigen, die mir schon öfter geholfen haben, wissen, dass ich erst am Anfang meiner "Schrauberkarriere" bin und das mit den Bremsen habe ich auch hinbekommen :P
Also, wo ich das Öl ablasse, weiß ich. Aber ich bin mir noch nicht im klaren, wie und wo ich das Öl wieder einfüllen kann. Wahrscheinlich oben, der Logik nach?
Wieviel kommt denn pro "Holm" rein und muss ich die Gabel vorher und nachher nochmal durchfedern?
Achja, welches Gabelöl soll ich denn verwenden? Hab gehört, dass die Mischung zwischen 5W und 10W (=7,5W) gut geeignet ist bzw damit die besten Erfahrungen gemacht wurden. Ist es egal auf welcher Basis oder sollte des ein mineralisches Öl sein?

Danke,
Berti

Karl
27.06.2010, 23:15
Seass Bertl,
untn ablassn. Obn eifuin*
"unten ablassen, oben einfüllen"
Obs a 10er oder a 15er nimmst? Da muásst scho Hebammpratzl ham ;)
"Da müsstest Du schon extrem feinfühlige Hände haben"
Duachfedan war ned vakeat*
"Durchfedern wäre empfehlenswert"
Du schaffst das!
Des machst Du scho*
Die Übersetzungen sind nur für die Dialekt-Taliban hier ;)
:aetsch:

Berti91
27.06.2010, 23:27
Griaß de Karl
"Ich grüße dich Karl"

wennst mit mia schreibst, dann brachast eig koa Übersetzung mit hischreim:D
"wenn du mit mir schreibst, dann wäre eine Übersetzung nicht notwendig"

Danke für deine Antwort. Ich kann also rauslesen, dass das Gabelölwechseln nicht so schwer und aufwendig ist.

Vagelts Gott :)

MUC
28.06.2010, 08:02
Original von Berti91
Griaß de Karl
"Ich grüße dich Karl"

wennst mit mia schreibst, dann brachast eig koa Übersetzung mit hischreim:D
"wenn du mit mir schreibst, dann wäre eine Übersetzung nicht notwendig"

Danke für deine Antwort. Ich kann also rauslesen, dass das Gabelölwechseln nicht so schwer und aufwendig ist.

Vagelts Gott :)

So is