PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme R69S



cruiserklaus
28.06.2010, 21:11
Hallo ich heiße Klaus und bin neu im Forum. Ich fahre seit Juni 2009 ein R69S Gespann.
Bei kälteren Außentemperaturen springt die Maschine sofort an. Auch bei kurzzeitigem Abstellen und wieder anlassen kein Problem. Wenn die Maschine längerer Zeit steht aber noch nicht kalt ist lässt sie sich nicht starten. Bei wärmeren Außentemperaturen verschärft sich das Problem. Bemerkenswert ist, dass sich die Maschine durch Anschieben leicht starten lässt. Ich kann sie auf der Ebene anschieben und sie läuft mit wenig Schwung nach ein paar Meter an.
Liegt es an der Zündspule, soll ich Kerzen mit einem höheren Wärmewert einsetzen oder wo liegt das Problem?

Gruß Klaus

Karl
28.06.2010, 21:20
Hallo Klaus,
Oh, Oh, Oh, So wie Du das schilderst?
Oh, Oh, Oh, das wird nix mehr.
Ich würde sie Dir gerne abnehmen.
Für die Vitrine.
Fahren tut die so? nimmer.
;)
Grüßle
Karl ;;-)

meikel
28.06.2010, 21:24
Original von cruiserklaus
Bei kälteren Außentemperaturen springt die Maschine sofort an. Auch bei kurzzeitigem Abstellen und wieder anlassen kein Problem. Wenn die Maschine längerer Zeit steht aber noch nicht kalt ist lässt sie sich nicht starten.
moin klaus.
diese symptome sind mir von diversen maschinen her bekannt.
ich hab eine lösung gefunden, die seither bei mir (meistens) funzt.
während des startens den gasgriff aufdrehn.
beim kickstarten zb also den gasgriff so aufreissen, dass vollgas anliegt, wenn der kickstarter unten ist.
dadurch erhält der motor während der ersten umdrehungen irgendein gemisch das passt und springt an.

zündung halte ich als fehlerursache für unwahrscheinlich.

gruss, meikel

Detlev
28.06.2010, 21:29
Die Methode "Meikel" funktioniert bei Membranvergasern recht gut. Bei Schiebervergasern ist die Stellung Vollgas aber zu viel des guten, mit 1/4 bis 1/2 Gas sollte es klappen. An der Zündung wirds nicht liegen.

cruiserklaus
28.06.2010, 21:29