PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Commando750S



Apro
03.01.2008, 22:07
Hallo , Habe mir Commando 750S angedreht , die hat reichlich was nötig. Wer kann mir mal etwas Mut machen? Bin England Greenhorn.
Ansonsten : Hallo , bin neu hier. Gruß aus Südl.HH

MM
03.01.2008, 22:29
Hallo Apro,

ich grüße dich hier !
Kann es sein, dass wir uns schon mal in Ebay begegnet sind?
Eine Norton Commando ist auch was Nettes; gönn uns doch ein paar optische Eindrücke!

Apro
03.01.2008, 22:42
Hallo , Danke für deinen Gruß!! Ja, habe schon mal irgendwas von dir gesteigert. Ist aber schon was her und ich weiß nicht mehr was es war. Ich schraub laufend an den alten Boxern.

Apro
03.01.2008, 22:53
Sende gerne auch noch Bilder , weiß aber noch nicht wie ich die hier einstellen kann. Bin schon erstmal froh das ich hier überhaupt was hinkriege. Bin nicht so fit am PC

Beemer70
04.01.2008, 13:20
Moin Apro!

Glückwunsch zum Inselaffe-Altmetall. Schau mal in die Gallerie, da findste meine 750 S. Canary Yellow mit GFK-Tank. Hat irre viel Kohle gekostet, das Teil. GANZ wichtig: Elektrik inkl. Kabelbaum MUSS tipptopp sein, sonst hast du keinen Spaß. Die Engländer sind da wohl noch zickiger als die Italos.

Stell mal Bilder rein und gib mehr Details, okay?

Apro
04.01.2008, 14:27
Hallo , nett das du dich meldest.
Habe zZ. leider ein PC problem. Kriege keine Mails mit Anhang raus.Sehe hier auch nicht wie man Bilder in das Portal einstellen kann.
Bin nicht so fit am Pc. Vieleicht können wir uns weiteraustauschen.
Ich glaub ich brauch noch viele Tipps und Teile.( Gabelbrücken krumm)etc. Irgendwie alles überarbeitungsbedürftig.

Beemer70
04.01.2008, 14:46
Moin Apro!

Hauptsache, Du gehst niemals, nie, NIE zu Single&Twin in HH. Dann lieber zu Willi Jaschinsky in HH-Eimsbüttel, der ist ein guter Typ und kümmert sich um alte Triumph, BSA und Norton. Hat immer viele Tipps parat. Oder Jo Seifert, der hat ALLES, was Norton Commando betrifft: www.nortonmotors.de
Der ist auch ein echter Spaßvogel und besitzt einen unglaublichen Erfahrungsschatz.

Aber stell Dich schon mal darauf ein, dass so ne Restauration einen Reisenbatzen Kohle kosten wird…

Apro
04.01.2008, 16:12
HM , Also Shit , hab ich von denen gekauft , kannte den Laden noch nicht. Der Bock ist ziemlich überholungsbedürftig. Was isn los mit Single&Twin ? Ich fühl mich schon bischen übern Schnabel geholt. Aber hab dann selbst schuld , hätt ja nicht kaufen müssen. Die haben mir es übern Strohmann ?, ohne Garantie verkauft.
War den Tag ziemlich drauf fixiert und Heiss darauf. Hab 5800 für abgelegt, und mir gesagt, das krieg ich schon feingemacht. Die einzig andere am Markt angebotene S sollte einen Zehner kosten und stand in Süddeutschland. War mir zu Weit und zu Teuer. Also hab ich die hier genommen. Gruß : Alexander

willi
04.01.2008, 21:08
Hallo Alexander,
die Norton Commando ist ein faszinierendes Mortorrad.
Ernst Leverkus, genannt Klacks (Gott habe ihn seelig) hat in den 70er Jahren
seine schnellste Nürburgring Runde damit gedreht.
Der Testbericht in "Das Motorrad" war einer seiner Besten.
Mit einem Kienzle Fahrtenschreiber auf dem Tank konnte er nachher jede Runden genau analysieren.
Fahr mal zu den Ace Days nach Brighton. Da wirst Du noch mehr infiziert!
Von mir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur Norton.
willi

MM
04.01.2008, 21:32
Das wird schon...

Detlev
04.01.2008, 21:42
1975 im Mai bin ich in HH zu Ewald Suck in den Laden (damals Norton, Honda und u.a. auch Harley, heute nur noch Harley) im Nagelsweg und wollte eine 850er Commando kaufen.
Leider war da schon nix mehr zu machen. Die Engländer waren mal wieder im Streik.
Also wurde mir eine Laverda 750SF2 angedient, ich war letztendlich auch nicht böse drum. Wollte damals einfach nen starken Paralleltwin haben.
Leider habe ich es bis heute nie zu einem laufenden Engländer gebracht. Versuche, vor 12 Jahren, eine BSA A10 Golden Flash wieder zu beleben, sind leider gescheitert.
Ja, so eine Norton... mein Traum wäre eine Dominator!

Q-Schrauber
04.01.2008, 22:08
Original von detlev
...Leider habe ich es bis heute nie zu einem laufenden Engländer gebracht. Versuche, vor 12 Jahren, eine BSA A10 Golden Flash wieder zu beleben, sind leider gescheitert.
Ja, so eine Norton... mein Traum wäre eine Dominator!

Ich hatte meine Zweiradkarriere auch mit einer XS650 begonnen, da ich mir die Bonneville nicht leisten konnte. Und dann war ich kurz davor mir eine T120 Bj 72 zu kaufen... mit der konischen Nabe vorne.....habe dann aber damals doch die Guzzi LM2 vorgezogen, da die mehr Wumms hat :D
Mittlerweile habe ich aber so viel BMW und Guzzi -Krempel, dass es mit einer Engländerin nix mehr wird, ohne dass mich meine Frau auf den Mond schießt :(

Detlev
04.01.2008, 22:32
Ja, ne Guzzi würde mir auch auf den Hof kommen. Mein Traum damals war ne V7Sport.

Hier ein Foto meiner Lieblingsnorton (50er Jahre):
http://www.mcnews.com.au/Features/2003/Norton_Dominator/RHS_1024.jpg

MM
04.01.2008, 23:19
Einen guten Geschmack hast du ! :wink1: :applaus:

Apro
05.01.2008, 12:12
Hallo , da habe ich mir so um ca. 1971 mit 15j die Nase an dem Schaufenster plattgedrückt. Immer wieder mal. Standen damals die Laverdas drin. 1977 habe ich dann dort als Mechaniker in der Werkstatt gearbeitet. Mit Gerd Meltzer und H.J. Brandt. Gruß : Alexander

ABT
05.01.2008, 20:20
Hatte mir auch mal ne BSA zum Restaurieren gekauft, ohne mir vorher Gedanken über Zöllige Schraubenköpfe gemacht zu haben :schock: Das war 96, und ohne Internet rennt man sich da wegen jeder Kleinigkeit die hacken ab!

Detlev
05.01.2008, 20:28
Original von Apro
Hallo , da habe ich mir so um ca. 1971 mit 15j die Nase an dem Schaufenster plattgedrückt. Immer wieder mal. Standen damals die Laverdas drin. 1977 habe ich dann dort als Mechaniker in der Werkstatt gearbeitet. Mit Gerd Meltzer und H.J. Brandt. Gruß : Alexander
Na, dann hätten wir uns ja fast übern Weg laufen können! :D
Damals lief ja auch Ewalds Mutter immer im Laden rum, als ich 20 Jahre später dann das erste mal in den Harleyladen unter der Bahn in der Altländerstraße kam, habe ich seine derzeitige Frau gesehen und dachte im ersten Moment, "was, die Mutter lebt noch?"!!!
Ich hatte die Laverda von Mai bis September 1975 und 17000km, danach fing ich an zu studieren und da habe ich die Laverda verkauft und mir ebenfalls bei Suck, der damals mit Honda anfing, eine XL250 geholt.
Waren wilde Zeiten damals...

WolfgangK
06.01.2008, 18:04
Ja so eine Norton C ist schon was zum liebhaben ,habe sie selber schon gefahren .

Etwas mehr Zuwendung braucht sie schon,das macht sie aber mit ihrem Charme wieder wett ;)

Ansonste täte es ja auch ne´ NTV

die fährt aber jede . . . :D


:wink1: Wolfgang

Beemer70
07.01.2008, 13:20
Moin Apro!

Oh Mann, … ich schreibe Dir mal privat meine Meinung zu diesem Scheißpuff, okay?

By the way: ich weiß mittlerweile (auch aus Erfahrung), dass eine richtig gute, sauber laufende und fein aussehende Norton Commando immer zwischen 10000 und 15000 EUR kostet. Ich kenne Leute, die haben sowas. Und der eine hat vor einigen Jahren für seine ’69er 750 S schon knapp 10000 Euro bezahlt. Und DAS war ein Spezialpreis.

Sorry, dass ich mich so negativ äußere, anstatt Dich aufzubauen.

WENN Du allerdings erstmal so ein gutes Stück besitzt, dann ist das ein absolut waaahnsinniges Gefühl. Du erregst überall Aufmerksamkeit. Einfach unglaublich. Der Motor zieht wie blöde und klingt bei Gasaufziehen wie Riesenposaunen mit Subwoofer. So ein schlankes und agiles Teil, das! Das Getriebe schaltet sich traumhaft ohne irgendein Klacken, da klappern keine Ventile, nix da! Solch ein Besitzerstolz ist in Geld kaum meßbar. Ein Monument, so ne Norton Commando.

Wenn überhaupt, dann nur noch von einer Laverda 750 SFC, Ducati 750SS oder ner Guzzi Le Mans I zu toppen!

Beemer70
08.01.2008, 16:04
Moin Alexander!

You’ve got mail (PN).

Apro
08.01.2008, 19:28
Hallo , Ich bin noch kpl. Norton unerfahren , was aber nicht das letztliche problem ist , denn ich kann damit auf eine ca.25J Motorradmechanikerpraxis zurückgreifen. Schwerpunkt Cbx , alte CB750 , alte BMW etc. Bekomme dieses Teil schon auch so hingezaubert, das ich sie dann durchaus zeigen kann.
Habe jedenfalls heute bei Norton Deutschl. erstmal für 2T. eine erste Bestellung aufgegeben.
Meine spontane Idee war , dann irgendwann mal - wenn ich dann wieder kompletiere - bei so einer 750S einmal schauen zu können , wie läuft der Kabelbaum , sind alle Details korrekt , etc.
Bei den Händlern von Singel & Bike hatte ich schon bemerkt das es mit viel Fragen etc. vieleicht eher nicht geraten ist. Die möchten - aus Ihrer Sicht korrekt- daran Arbeiten. Ich will es aber lieber selber und aus eigener Hand machen. Nur so kenne ich dann das Bike.
Gibt es in und um HH zB. sowas wie Treffen , IG , etc. für dieses Thema ?
Gruß Alexander

willi
09.01.2008, 11:00
Hallo Alexander,
surf mal nach http://www.norvilmotorcycle.co.uk/

Richter in Soest ist auch ein alter Nortonhändler.
http://www.richter-soest.de/bikes.html

damals liefen fast alle Norton mit Boyer Zündungen
http://www.boyerbransden.com

Gruß
Willi