PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Drehzahl



auer
29.06.2010, 19:39
Bei meiner RS 100 habe ich folgendes Problem. Wenn ich z.B. vom 3. auf den 2. Gang runterschalte, das Gas wegnehme geht aber die Drehzahl nicht runter. Dies geschieht bei warmen Motor. Im Leerlauf sinkt die Drehzahl ganz langsam auf 1000 Umdrehungen und steigt dann sofort auf 2 bis 3000 Umdrehungen hoch.
Habe den Vergaser gereinigt. Die Zündung neu eingestellt und neuen Unterbrecher eingebaut. Den Leerlauf habe ich bei warmen Motor eingestellt. Das og. Leiden tritt erst auf wenn ich einige Zeit gefahren bin.
Wer kann mir einen Tipp geben woran das liegen kann? Kann es das Auslassventil sein?

hubi
29.06.2010, 20:50
Ventile sind heisse Verdächtige, ebenso Nebenluft. Prüf mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger, den Du an den Ansaugstutzen, der Drosselklappenwelle und den startvergasern sowie rund um den Vergaserdom (Spitze nicht vergessen) aufsprühst. Ist da was undicht, ändert sich der Motorlauf.

Glonndyke
29.06.2010, 22:37
Hallo,
schau auch mal auf die choke-Seilzüge usw.. Testen ob die Hebel wieder ganz zurück gehen. Testweise einfach nach unten drücken.
Grüße
Glonndyke

auer
04.07.2010, 20:29
Es war der choke-Zug. Die Drehzahl geht nun normal runter. Vielen Dank für den Tipp

Desmo56
04.07.2010, 21:10
Hallo,

den Coke so einstellen, daß ca 1-2 mm Spiel am Zug vorhanden ist.
Ggf. auch 'mal die Rückholfeder testen und/oder auswechseln.

Andreas