PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku plötzlich und unerwartet verstorben....



Nichtraucher
08.07.2010, 15:16
....vorhin habe ich mich aufgerafft und zur Maschine geschleppt. Schon klatschnass am Balg, hatte ich die Kiste endlich vor der Garage stehen, zog mir Jacke, Helm und Handschuh an, öffne die Benzinzufuhr, drehe den Kaltstarthebel, schalte die Zündung ein und betätige den Anlassschalter.

"Klick" :schock:

Die Kontrolleuchten werden düster und ich schalte, nach einer kurzen Zeit der Starre, die Zündung wieder aus und krame den Garagenschlüssel wieder hervor, gleichzeitig öffne ich hektisch die Jacke, reiße mir den Helm vom Kopf und taumel in die kühle Garage.

Dort halte ich zunächst genervt inne und die Geschichten über die verreckten Anlasser gehen mir durch den Kopf. mmmm Grad erst einen Ölkühler, (Auto) für schlappe 451 Ocken gekauft und nun das :schimpf:

Also die Kiste wieder rein geschoben und mich verflucht, das ich sie einer alten /6 oder7 vorgezogen habe, ich schwöre, das sie heute Abend in der Börse steht! X(


Nach einer Weile der Abkühlung setzte der Denkapparat wieder ein und ein kurzer Test brachte Klarheit, "Akku leer", Zündung an, Licht an, Anlasser betätigen und alles wird dunkel.

Nun schnell das Messgerät an den Akku und knapp über 11 V ohne Belastung gemessen, eindeutig zu wenig. Da eine gut sortierte Garage aber mit derartigen Kleinigkeiten schnell fertig wird, kam das Ladegerät zum Einsatz und ich schob, nun einigermaßen beruhigt, die alte Four raus in die Sonne.
Wieder rein in die Klamotten, den Topf aufgesetzt, Benzin auf "ON", dreimal den Kicker durchgetreten, Zündung auf "ON" und nach einem weiteren Tritt läuft das 33 Jahre alte japanische Krad sonor grummelnd daher.

So gehört das, und es ist immer wieder eine fantastische Sache, wenn sie unter Chocke, mit ihren 4 Rohren rumpelnd vor sich hin pröttelt. In den ersten Minuten klingt alles ein wenig unaufgeräumt, ändert sich aber schlagartig mit dem ersten Gasstoß, dieses heisere Brüllen, dezent und doch derart kräftig klangvoll, das es mich jedesmal erschaudern lässt! :yeah:

Nach zwei, drei kurzen Gasstößen wieder zurück auf die Standgasdrehzahl und mit sanftem Druck den "Ersten" eingelegt, "KLACK", ein kurzer Ruck an der Kette und wir sind startklar.

Aber was red ich, japanische Motorräder sind ja nix, da schwärme ich in einem BMW-Forum von einem Japs, Schimpf und Schande komme über mich! :&&&:

Wie dem auch sei, nach 200 lässigen und höchst erfreulichen Kilometern bin ich wieder daheim und klemme die Batterie der Mystic zurück ans Bordnetz, dann drücke ich erwartungsvoll den Starter: "klackklackklackklack" :schock:

Das angeklemmte Messgerät zeigt knapp 13 Volt, von denen nach Einschalten von Zündung und Fahrlicht, knappe 8 übrig bleiben. ?( Wie das, ist doch satt geladen, die Batterie, sollte sie tatsächlich verstorben sein? Ein kurzer Test mit dem Säureheber zeigt bei zwei Zellen starke Abweichungen, in der Tat also kaputt das Ding. Werde gleich mal los traben und eine neue besorgen..... :cool:

Was ich hier zum Ausdruck bringen will?

Ganz einfach, erst die Spannung messen, (Volt) dann Licht und Zündung einschalten und wenn die Spannung starkt fällt, Akku kaputt.

Test mit einem Säureheber bringt endgültige Klarheit.

Eine Garage sollte über die oben genannten Gerätschaften verfügen.


Gruß
Willy )(-:

MM
08.07.2010, 15:28
Wie alt ist das gute Stück denn?
Als Ersatz würde ich dir die Kung-Long von Reichelt empfehlen. ;)

Nichtraucher
08.07.2010, 15:32
Wie alt? Weiß ich nicht, hab die Maschine ja erst kürzlich erworben, ist eine gute Varta.

Kaufen werde ich eine billige Batterie von Polo, da muss ich nicht weit reisen, die ist billig und hin will ich sowieso wegen Schuhwerk. In der Honda habe ich seit zig Jahren so ein Billigdingen, funzt tadellos, wird, trotz mageren 14AH auch mit der 60/6 prima fertig.


Gruß
Willy

wildmoose
08.07.2010, 16:54
Hallo,

meine GS klackte vor 2 Wochen auch nur noch. War ein mehrere Jahre alter BleiGel Akku von Panasonic, der auch im Winter eine enorme Startleistung abgab. Hatte während Motorenreparatur aber ein halbes Jahr Pause.

Jetzt schnurrt die Kung-Long den Anlasser herum, die Batterie kam 3 oder 4 Tage nach Bestellung an. :gfreu:

Wie viele hier habe ich vieles zur Rettung meiner Auto- und Traktorakkus probiert. Doch mittlerweile haben sich die Worte eines früheren Akku-Spezialisten von Sonnenschein bewahrheitet: Eine defekte Batterie bleibt eine defekte Batterie. Das Zugeben von z.B. EDTA hat tatsächlich mal das Leben meiner VW-Bus-Batterie um 1 oder 2 Wochen verlängert. Die Kosten von 8 Eur fürs Döschen in der Apotheke waren für einen interessanten Versuch aber gut angelegt.

Aber das Wetter ist zu schön für einen Batteriefred, den heben wir uns für nasskallte Winterabende auf. Freue mich auf die Feierabendrunde.

Viele Grüße

Marcus

Nichtraucher
08.07.2010, 17:26
Hi,

zum Fahren ist es mir einfach zu heiß, trotz Jeans, dünner Handschuh und fadenscheiniger Wachsjacke eine Tortur vor jeder Ampel, hinter jedem LKW. Heute das war erst mal genug, bis es sich wieder ein wenig abgekühlt hat.

Ganz leid tun mir die Sicherheitsapostel in Komplettschutzpacket, einige habe ich aus der Nähe gesehen, mit ihren hochroten Köpfen. Der Schweiß lief ihnen in die Augen, in denen man unendliches Kradlerleid sah, und verschwommen war ihr Blick, nur viel Tempo mochte ihnen halbwegs Linderung verschaffen, so jedenfalls mein Eindruck.

Mein Akku war übrigends, wenn man der Beschriftung glauben darf, von 6/2008. So lange, da bin ich ganz sicher, machts ein Billigprodukt auch. Säure ist eingefüllt und nach einer halben Stunde Ruhe gehts an die Ladung.

Gruß
Willy

blauweiß57
08.07.2010, 21:38
Hallo Willy,

die hier http://www.online-batterien.de/shop/Effekta-BT-12-20-12V-20Ah-Bleiakku-Blei-Vlies-Akku kannst du auch bedenkenlos verwenden. Gibt es auch mit 18 Ah...


Gruß Steve

meikel
08.07.2010, 21:48
Original von Nichtraucher
Säure ist eingefüllt und nach einer halben Stunde Ruhe gehts an die Ladung.

sind die nicht heutzutage (seit jahren) alle "trocken vorgeladen" ?
gruss, meikel

Nichtraucher
08.07.2010, 21:50
Hi,

war bei Polo, Säure rein, laden und schon springt sie wieder an. :hurra:

Willy

Joerg_H
08.07.2010, 22:22
Hei,

Original von meikel

Original von Nichtraucher
Säure ist eingefüllt und nach einer halben Stunde Ruhe gehts an die Ladung.

sind die nicht heutzutage (seit jahren) alle "trocken vorgeladen" ?

Sind sie. Trotzdem bekommst Du die Dinger "trocken" nicht 100%ig vollgeladen - darum der durchaus sinnvolle Rat, die Batterie nach dem Neubefüllen wirklich noch ans (Erhaltungs-)Ladegerät zu hängen, bis sie randvoll geladen ist.

steelcow
08.07.2010, 23:19
Hi,

es ist absolut empfehlenswert, einen neuen Akku IMMER vor der ersten Nutzung mit einem ordentlichen Ladegerät voll aufzuladen.

Mag sein, dass Mopped oder Auto mit der Batterie gleich anspringt, aber die Bakterie wird Dir die erste Voll-Ladung mit einer längeren Lebensdauer danken.

Kai

meikel
08.07.2010, 23:27
Original von steelcow
aber die Bakterie wird Dir die erste Voll-Ladung mit einer längeren Lebensdauer danken.

das halte ich für ein gerücht, welches weder empirisch noch durch andere studien bewiesen wurde.
die mit 70% trockenvorgeladene batterie muss nur einmal einen stattvorgang leisten, das sind normalerweise nur ein paar wenige prozent ihrer kapazitä
100A * 10 sekunden = sauwenig Ah
danach wird sie das erste mal bei der fahrt vollgeladen.
wer natürlich nur immer ne runde um den block fährt, dem ist tatsächlich ein ladegerät zu empfehlen.

gruss, meikel

Caferacer
08.07.2010, 23:51
Das hast du wohl falsch verstanden meikel, aber du hast sinngemäß geantwortet: es macht keinen Sinn eine neue Batterie leer zu nudeln, sondern es ist besser diese erstmal voll aufzuladen. Ob du das per Ladegerät oder Lima machst ist wurscht. Und ob du da mal den Anlasser betätigst auch. Zumindest wenn das Moped auch anspringt.
Meistens ist es aber so, daß die Batterie die Grätsche macht, weil das Moped lange Zeit stand.Und dann baut man eine neue Batterie ein und orgelt den Anlasser längere Zeit durch, weil es nach längerer Standzeit i.d.R. auch schlechter anspringt.
Also immer aufpassen :oberl:

meikel
09.07.2010, 00:02
Original von Caferacer
Das hast du wohl falsch verstanden meikel

NÖ :-)

Also immer aufpassen :oberl:

wem sagst du das....
ich hab von 1997-2000 PV-Inselanlagen konzipiert und da spielt ein battereie, egal ob Gel oder Säure, eine entscheidende rolle.
und da hängen auch mal wechselrichter dran, welche 100A ziehen...
batteriepflege ist schon wichtig für die lebensdauer, aber du glaubst nicht, was die teilchen alles aushalten, wenn man ihnen ab und zu mal ne erholung gönnt.
wer entlädt den seine batterie bitte regelmässig bis zum erlaubten minimum, um ihr mal einen vollen ladezyklus zu spendieren, damit die kriställchen alle mal wieder durchgeformt werden ?
das ist ein langes thema.

schönen gruss
meikel

LausbubNRW63
09.07.2010, 10:38
An meiner schwarzen PD Classic hatte die alte Batterie auch ihr Leben ausgehaucht

Hatte aber aus einer Bestellung bei Polo, Sonderaktion -30%, noch zwei 30AH Vartas für je 69,95 incl. Säurepack offen, die jetzt geliefert wurden

Und jetzt läuft se wieder

Aber bei knappen 8 Jahren durchaus akzeptabel

Gruß

Manfred

Nichtraucher
09.07.2010, 16:22
Moin,

soll jeder mit seinem neuen Akku machen, was er will, meine bekommen ihre Erstladung mit dem Ladegerät mit rd. 1/10 der AH.

Wer bei über 30°C lieber im Protektorenkombi 3 oder 4 Stunden durch die Gegend fährt, gut, meinen Segen hat er.

Willy

meikel
09.07.2010, 16:37
Original von Nichtraucher
soll jeder mit seinem neuen Akku machen, was er will, meine bekommen ihre Erstladung mit dem Ladegerät mit rd. 1/10 der AH.

moin, darf ich kurz darauf hinweisen, dass bleiakkus (in der regel) nicht mit konstantsstrom, sondern mit konstantspannung geladen werden ?
man legt die ladeschlussspannung an 13,8-14,4 volt, je nach typ, und der akku zieht sich selbst den strom den er braucht, bis er gar keinen mehr zieht, weil er voll ist.
man kann natürlich auch 16 volt anlegen und gewaltmässig mehr reindrücken, aber da sollte eine ladeelektronik kontrollieren, dass die spannung am akku nie höher ist als die ladeschlussspannung, weil dann fängts an zu gasen, was insebesonder bei verschlosssenen bleigel ziemlich übel ist. die haben zwar auch ein überdruckventil, aber was an elektrolyt bzw h20 verloren geht, lässt sich nicht mehr nachfüllen.

schönen gruss von einem der sich gerade versucht dem sonnenschein zu entziehen und sich intensiv mit sonnenschein batterien beschäftigt hat.
;)

meikel

Nichtraucher
09.07.2010, 18:22
Original von meikel

moin, darf ich kurz darauf hinweisen, dass bleiakkus (in der regel) nicht mit konstantsstrom, sondern mit konstantspannung geladen werden ?

meikel

Kannst nun gern noch mehr wissenschaftliche Ausführungen dazu machen, ich lade meine Akkus mit einem Ladegerät, welches die zum Akku passenden Stomstärke ausspukt und fertig. Auf große Diskussionen dazu habe ich keine Lust, wenn ich die habe, gehe ich in ein Forum für Boote, die krabbeln das bis zur Unendlichkeit auseinander.


Willy

meikel
09.07.2010, 18:28
Original von Nichtraucher
...
Willy
ich wollte dir nur helfen.
scheinbar funzt deine bewährte methode ja nicht so dolle, sonst wäre dein akku nich "unvorhersehbar" verreckt.

*plonk*

Nichtraucher
09.07.2010, 18:40
Original von Nichtraucher
Wie alt? Weiß ich nicht, hab die Maschine ja erst kürzlich erworben, ist eine gute Varta.

Gruß
Willy

Man kann nur vernünftig diskutieren, wenn man alles liest, was zu einer Sache gehört. Für die angebotene Hilfe bin ich trotzdem dankbar....

Gruß
Willy

LausbubNRW63
09.07.2010, 19:13
Original von Nichtraucher

Mein Akku war übrigends, wenn man der Beschriftung glauben darf, von 6/2008.

So lange, da bin ich ganz sicher, machts ein Billigprodukt auch.



Den Anschiss verstehe ich jetzt aber nicht wirklich ...

r101rs
09.07.2010, 19:36
Leider wird der Ton hier immer rauer! :---)

Gruß Udo

LausbubNRW63
09.07.2010, 19:42
da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus ...

r101rs
09.07.2010, 19:52
Original von LausbubNRW63
da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus ...

:fuenfe:

Eigentlich schade!

Gruß Udo

udo
09.07.2010, 20:22
Woran liegt das?

Ist es zu heiß in den Arbeitszimmern?
Ist man grundsätzlich mit seinem Leben unzufrieden und muss das anderen beweisen?

Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass hier im Forum folgendes grundsätzlich zu gelten hat: Toleranz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.

Mit nem einfachen *plonk* kommen wir nicht an diese Meßlatte heran.

Kann sein, das so etwas in anderen Foren üblich ist (das plonken). Hier im Forum ist es absolut fehl am Platze.

r101rs
09.07.2010, 20:30
Original von udo
...... Toleranz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.


:applaus:

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Gruß Udo

meikel
09.07.2010, 20:36
Original von udo
Woran liegt das?

Ist es zu heiß in den Arbeitszimmern?
Ist man grundsätzlich mit seinem Leben unzufrieden und muss das anderen beweisen?

Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass hier im Forum folgendes grundsätzlich zu gelten hat: Toleranz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.

Mit nem einfachen *plonk* kommen wir nicht an diese Meßlatte heran.

Kann sein, das so etwas in anderen Foren üblich ist (das plonken). Hier im Forum ist es absolut fehl am Platze.
?
ich biete meine hilfe an, schreib mir einen krampf, und erhalte eine absage, in dem sinne, dass ich mir mein geschreibsel in den a stecken kann.
was ja sein kann.
ich teile als antwort mit, das ich in zukunft diesem user auf seinen wunsch hin auch keine hilfe mehr anbiete und ihn ignoriere, weil es ja keinen sinn macht.
und nun bin ICH der böse ?

soll ich mich in zukunft bedanken, wenn ich so eine antwort erhalte mit worten wie:
entschuldige, lieber nichtraucher, ich wollte dich nicht belästigen mit meinem geschreibsel, es tut mir furchtbar leid, dass ich versucht habe, dir eine kompetente antwort zu geben, ich werde es nicht wieder tun und wünsche dir immer eine gute fahrt!

oder so ähnlich.

bitte udo, wenn du so lieb wärest und eine passende antwort an meiner stelle an nichtraucher verfassen würdest, damit ich deinem guten beispiel folgen kann

schönen tag noch

dan-bike
09.07.2010, 20:41
plonk - nein eigentlich eher pflank machte mein Vergaser, als er sich durch eine Fehlzündung vom Ansaugstutzen löste :schock:

:nixw: keine Ahnung, was das bedeutet :nixw:

Will uns der plonk - Schreiber sagen, dass er sich verabschiedet?

hubi
09.07.2010, 20:42
Original von meikel

Original von udo
Woran liegt das?

Ist es zu heiß in den Arbeitszimmern?
Ist man grundsätzlich mit seinem Leben unzufrieden und muss das anderen beweisen?

Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass hier im Forum folgendes grundsätzlich zu gelten hat: Toleranz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.

Mit nem einfachen *plonk* kommen wir nicht an diese Meßlatte heran.

Kann sein, das so etwas in anderen Foren üblich ist (das plonken). Hier im Forum ist es absolut fehl am Platze.
?
ich biete meine hilfe an, schreib mir einen krampf, und erhalte eine absage, in dem sinne, dass ich mir mein geschreibsel in den a stecken kann.
was ja sein kann.
ich teile als antwort mit, das ich in zukunft diesem user auf seinen wunsch hin auch keine hilfe mehr anbiete und ihn ignoriere, weil es ja keinen sinn macht.
und nun bin ICH der böse ?

soll ich mich in zukunft bedanken, wenn ich so eine antwort erhalte mit worten wie:
entschuldige, lieber nichtraucher, ich wollte dich nicht belästigen mit meinem geschreibsel, es tut mir furchtbar leid, dass ich versucht habe, dir eine kompetente antwort zu geben, ich werde es nicht wieder tun und wünsche dir immer eine gute fahrt!

oder so ähnlich.

bitte udo, wenn du so lieb wärest und eine passende antwort an meiner stelle an nichtraucher verfassen würdest, damit ich deinem guten beispiel folgen kann

schönen tag noch
Grundsätzlich gilt, daß der Ton die Musik macht. Mit Deinem Ton erzeugst Du aber Dissonanzen. Das ist hier nicht die Regel, so miteinander umzugehen, aber es ist die Regel, und das hast Du eben feststellen müssen, daß dissonierende User von den anderen Forenmitgliedern (Du merkst, ich mach nen Unterschied zwischen User und Mitglied) eben dann entsprechend abgewatscht werden. Daß du dann einen auf beleidigt machst passt nur zu gut ins Schema. Also, benimm Dich oder lies einfach nur mit und spar Dir das Geschreibe!

gespannpit
09.07.2010, 20:42
Original von udo
Woran liegt das?

Ist es zu heiß in den Arbeitszimmern?
Ist man grundsätzlich mit seinem Leben unzufrieden und muss das anderen beweisen?

Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass hier im Forum folgendes grundsätzlich zu gelten hat: Toleranz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.

Mit nem einfachen *plonk* kommen wir nicht an diese Meßlatte heran.

Kann sein, das so etwas in anderen Foren üblich ist (das plonken). Hier im Forum ist es absolut fehl am Platze.

Denke mal, das heiße Wetter ist schuld.
Der Tonfall eben hat mir auch nicht gefallen.
Wenn bei mir ne Batterie verreckt, kauf ich ne Neue. Da haben Andere keine Schuld dran. So teuer sind die Dinger ja auch wieder nicht. Bleibt halt mal an einem Abend der Gerstensaft aus.
Pit

dan-bike
09.07.2010, 20:44
Während ich noch nachdachte und schrieb, kam schon die Antwort aus der Feder des Autors...

r101rs
09.07.2010, 20:45
Original von gespannpit
Bleibt halt mal an einem Abend der Gerstensaft aus.
Pit

:entsetzten:

Gruß Udo

meikel
09.07.2010, 20:47
entschuldigung, ich hab da echt ein problem
wieso wird die antwort von nichtraucher an mich nicht beanstandet, nur meine reaktion darauf.
ich fand die antwort nicht gerade höflich, ihr habt da scheinbar nix zu beanstanden. warum nicht ?

Nichtraucher
09.07.2010, 20:48
Original von meikel

Original von udo
Woran liegt das?

Ist es zu heiß in den Arbeitszimmern?
Ist man grundsätzlich mit seinem Leben unzufrieden und muss das anderen beweisen?

Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass hier im Forum folgendes grundsätzlich zu gelten hat: Toleranz, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.

Mit nem einfachen *plonk* kommen wir nicht an diese Meßlatte heran.

Kann sein, das so etwas in anderen Foren üblich ist (das plonken). Hier im Forum ist es absolut fehl am Platze.
?
ich biete meine hilfe an, schreib mir einen krampf, und erhalte eine absage, in dem sinne, dass ich mir mein geschreibsel in den a stecken kann.


Alles Unfug,

der Anschiss galt wahrscheinlich eher mir. ()))) Jedenfalls hab ich mir schon öfter mal einen verdient.... :pfeif:

Lass uns die Amperes und Volts vergessen und alles auf die Hitze schieben! :sabbel:

Mit ausgesucht freundlichen Grüßen in die Runde,
Willy

gespannpit
09.07.2010, 20:50
Gut sol
Pit

meikel
09.07.2010, 20:53
Original von Nichtraucher
...

aaaah bah - ich bin doch nicht sauer auf dich.
aber ne adäquate antworte erlaube ich mir zu setzen.

irgendwann trinken wir vielleicht mal ein bierchen zusammen.
iss schon ok mal klare worte zu sprechen, auch gegen mich.
HOFE iss ja auch nich gerade zimperlich.
aber wenn ich dann antworte und ICH dann an allem übel der forenwelt schuld sein soll ... ?

schönen abend noch und immer ne intakte batterie

Hobbel
09.07.2010, 21:07
? ich biete meine hilfe an, schreib mir einen krampf, und erhalte eine absage, in dem sinne, dass ich mir mein geschreibsel in den a stecken kann. was ja sein kann. ich teile als antwort mit, das ich in zukunft diesem user auf seinen wunsch hin auch keine hilfe mehr anbiete und ihn ignoriere, weil es ja keinen sinn macht. und nun bin ICH der böse ? soll ich mich in zukunft bedanken, wenn ich so eine antwort erhalte mit worten wie: entschuldige, lieber nichtraucher, ich wollte dich nicht belästigen mit meinem geschreibsel, es tut mir furchtbar leid, dass ich versucht habe, dir eine kompetente antwort zu geben, ich werde es nicht wieder tun und wünsche dir immer eine gute fahrt! oder so ähnlich. bitte udo, wenn du so lieb wärest und eine passende antwort an meiner stelle an nichtraucher verfassen würdest, damit ich deinem guten beispiel folgen kann schönen tag noch

@ meikel:
So einen überflüssigen Bockmist wegen einer leeren Batterie habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Geht´s noch ?

Nichtraucher
09.07.2010, 21:08
Original von meikel

aber wenn ich dann antworte und ICH dann an allem übel der forenwelt schuld sein soll ... ?




Heute waren WIR schuld und wer das nicht glaubt, lernt uns kennen.... :D

Da, einen hamwa schon, nicht antworten..... ;)

Willy

Hofe
09.07.2010, 21:09
Original von meikel
HOFE iss ja auch nich gerade zimperlich.
Soso. Dann isses ja wenigstens so angekommen wie es sollte.
Schade, dass es nix genützt hat.


Original von meikel
aber wenn ich dann antworte und ICH dann an allem übel der forenwelt schuld sein soll ... ?
An allem sicher nicht, kannst ja nicht überall sein :D

Nochmal der Vergleich mit einer Kneipe, weil so schön passend:
Wenn es in sonst friedlichen Kneipen mit großer Wahrscheinlichkeit immer dann rumort, wenn ein gewisser Herr auftaucht und seinen Senf ablässt, dann gibt das schon zu denken, oder? Zumindest mir.

meikel
09.07.2010, 21:14
Original von hubi
Also, benimm Dich oder lies einfach nur mit und spar Dir das Geschreibe!
hubi, du scheinst ein mir unbekanntes probem mit mir zu haben.
liegt es vielleicht an meinen antworten wegen des schwimmers und nadelventils ?
warum meinst du, einen 50jährigen menschen so zurechtweisen zu dürfen ?
weil du foren-admin bist ?
admins und moderatoren sollten konflikte vermeiden und nicht anheizen - diese fähigkeit fehlt scheinbar teilweise.
ich finde deine antwort sehr arrogant und machtgelüstig.
so geht man nicht mit macht um.
ich hab dir nix getan

aber nachdem mich ein admin von kleineboxer.de hier gleich von anfang an angeschwärzt hat, was eine äusserst feige tat ist, wundert mich gar nix mehr.
vorurteile halt.

die werden mich auch in einem jahr noch verfolgen, da kann ich noch so viele gute beiträge schreibe.
greift man mich einmal an, ich antowrte, schon bin ich der böse und mache angeblich einen auf beleidgt.

ich warte immer noch auf einige antowrten.

auch würde ich an dieser stelle gerne wissen, wieso ich keinen zugriff auf die datenbank habe, und wieso ich meine beitärge nicht korrigeieren kann.

butter bei die fische!


danke für lesen

LausbubNRW63
09.07.2010, 21:21
Original von meikel

auch würde ich an dieser stelle gerne wissen, wieso ich keinen zugriff auf die datenbank habe, und wieso ich meine beitärge nicht korrigeieren kann.



Vielleicht solltest Du vor Betätigung der Wellenautomatik erst einmal Deine persönlichen Einstellungen überprüfen

Und um möglichen Fehlinterpretationen vorzubeugen präzisiere ich auf: Persönlichen Einstellungen unter Deinem eigenen Profil, 3.Pkt. Kopfzeile

Und jetzt ist mir der kleine Mädchenknaas hier echt zuviel

Tschüss

Manfred

HM
09.07.2010, 21:26
Original von meikel
butter bei die fische!


jepp, butter bei die fische: du bist raus!

in fast jedem fred in dem du auftauchst ist nach kurzer zeit unfrieden, zoff und anmache.


darauf haben wir keinen bock.
das mag zwar in deinen ohren arrogant und machtgelüstig klingen
aber es hilft ungemein der konfliktvermeidung.

moin
HM

r101rs
09.07.2010, 21:30
[i]...warum meinst du, einen 50jährigen menschen so zurechtweisen zu dürfen ?
weil du foren-admin bist ?
admins und moderatoren sollten konflikte vermeiden und nicht anheizen - diese fähigkeit fehlt scheinbar teilweise.
ich finde deine antwort sehr arrogant und machtgelüstig.
so geht man nicht mit macht um.
ich hab dir nix getan

Ich finde, die Admins machen hier einen hervorragenden Job!

Gruß Udo

gespannpit
10.07.2010, 07:52
Moin,
und das alles nun wegen einer leeren Batterie?
Pit

Nichtraucher
10.07.2010, 14:33
?( bin auch einigermaßen verblüfft. Ist halt "Heile Welt" hier.

Willy

udo
10.07.2010, 14:40
Original von kasinoteam

jepp, butter bei die fische: du bist raus!

in fast jedem fred in dem du auftauchst ist nach kurzer zeit unfrieden, zoff und anmache.


darauf haben wir keinen bock.
das mag zwar in deinen ohren arrogant und machtgelüstig klingen
aber es hilft ungemein der konfliktvermeidung.

moin
HM

Lest euch doch bitte mal den Text von HM durch. Dann müsst ihr nicht verblüfft sein, sondern erkennt, dass in diesem Fred nur der Tropfen das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Nichtraucher
10.07.2010, 14:49
Wie auch immer,

mein Moppel läuft wieder, der Akku geht viel besser einzbauen als bei den alten Kisten, da klemmte er immer zwischen den Rahmenschrauben und mein Heckteil ist auch gekommen.

Nun brauche ich zu meinem Glück noch eine S. RS oder Zubehörhöckerbank.

Gruß
Willy