PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rutschige Sitzbank



Reinhard
10.07.2010, 07:30
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich rutsche auf meiner Sitzbank GS/PD, mit meiner neuen Hose, rum wie Katja Witt auf dem Eis.

Detlev
10.07.2010, 07:38
Zwei Möglichkeiten: Hose mit Lederbesatz tragen (oder gar ne Lederhose, was aber ja wohl out ist) oder die Sitzbank mit einem anderen Bezug versehen lassen.
Meine Kahedo-Bank ist so bezogen... kannst sie ja mal auf Deinem Moped probefahren.

Herr F.
10.07.2010, 07:43
Moin Reinhard, mir fallen da spontan auch nur zwei Möglichkeiten ein:
1. andere Hose
2. Sitzbank neu beziehen lassen.

Ich hab die Bank meiner GS im letzten Jahr in Berlin beim Sattler machen lassen. Tolle Optik, super rutschfest und noch nicht mal teuer...

Reinhard
10.07.2010, 07:47
mmmm Hose ist neu und wirklich klasse.

Reinhard
10.07.2010, 07:48
Kahedo-Bank ist geplant aber halt keine schnelle Lösung.

Reinhard
10.07.2010, 07:49
Lederhose = bin ich zur Zeit rausgewachsen.

Dirk
10.07.2010, 09:50
Issn Klassiker, die Kombi Textil-Kusnstleder. Ich habe in meine Rukka-Textilhose damals n rutschfestes Pad am Arsch ähhh Hintern einnähen lassen, davor war ein sicheres fahren kaum möglich. Du kannst also auch die Hose modifizieren...vielleicht der Grundstein für einen hüppschen Textilarbeiten-Fred. :D

isebjoern
10.07.2010, 10:40
Warum ist Leder out. Mir kommt kein Textil am Arsch zu unbequem und Leder ist und bleibt am besten. Waren Motorradfahrer nicht immer Lederträger? Gruß Jörn

Herr F.
10.07.2010, 10:43
Original von isebjoern
Waren Motorradfahrer nicht immer Lederträger?

Ne, das waren sog. Biker.....

Dirk
10.07.2010, 10:49
Die WAREN vor allem "immer" Lederträger weil es damals noch keine Alternative in Form moderner Textilmaterialien gab. Zum Glück gibt's Fortschritt.

Caferacer
10.07.2010, 11:06
Es gab mal Zeiten da trug man Barbour oder Belstaff. Aber das war wohl weit vor euerer Zeit... ;;-)

Dirk
10.07.2010, 11:22
Original von Caferacer
Es gab mal Zeiten da trug man Barbour oder Belstaff. Aber das war wohl weit vor euerer Zeit... ;;-)

Nö, war's nicht. "Man" trug das nicht sondern einige, die sich wegen des grauenhaften Geruchs im Sommer nicht permanent übergeben mussten. :D

rennQ
10.07.2010, 12:11
Original von Reinhard
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich rutsche auf meiner Sitzbank GS/PD, mit meiner neuen Hose, rum wie Katja Witt auf dem Eis.


Streusalz...

:&&&:

r101rs
10.07.2010, 12:15
Original von rennQ

Original von Reinhard
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich rutsche auf meiner Sitzbank GS/PD, mit meiner neuen Hose, rum wie Katja Witt auf dem Eis.


Streusalz...

:&&&:

Schaffell? :&&&:

Gruß Udo

lapistano
10.07.2010, 12:29
Hoi,
wenn Du die Sitzbank oder den Bezug sowieso demnächst tauschen magst, kannst Du die Sitzfläche mit Schmirgel aufrauhen. Das sieht unter Umständen sehr bescheiden aus, schafft aber schnelle Abhilfe für Dein Rutschproblem.

Nimm nicht zu feines Schmirgelpapier, 200er sollte gut gehen und wenn Du dann noch immer in eine Richtung oder kreisförmig schmirgelst, könnte es sogar noch gut aussehen.

just my 5 cents
Lapis

dan-bike
10.07.2010, 12:51
Vor dem Schmirgeln könntest du noch den Trick mit dem schwarzen amerikanischen Kaltgetränk versuchen:
Das Coffeinhaltige Zeug auf der Sitzfläche verteilen und dann schön abwischen. Durch die verbleibenden Reste an Zuckerzeugs wird die Rutschigkeit (bis zum nächsten Regen) verringert.
Die Hose kann ja gewaschen werden, wenn du ne neue Bank kriegst ;;-)

miniboxer
10.07.2010, 18:59
Hallo Reinhard!

Aus der Anfangszeit der "selbstaufblasenden" und damals sehr rutschigen Isomatten gibt es noch folgenden Trick. Einfach mit Silkon (z. B. Sil Net) aus dem Campingladen kleine Tröpfchen auftragen um den Reibungswiderstand zu erhöhen. Also bei Dir auf Sitzbank und ev. Mopedhosenkehrseite kleine
AugenzwinkernSilikonpunkte auftragen. Vor dem ersten Proberitt natürlich trocknen lassen http://www.2-ventiler.de/board/images/smilies/wink.gif
Augenzwinkern

Toi, toi, toi,

Andreas

SESTH
10.07.2010, 19:44
Unbedingt § 22 Abs. 1 der Straßenverkehrsordnung beachten :&&&:

LausbubNRW63
10.07.2010, 21:31
Original von lapistano

kannst Du die Sitzfläche mit Schmirgel aufrauhen.



Hartgesottene beziehen Dir den Sitz bestimmt auch mit Schmirgelpapier neu

winterhausen
11.07.2010, 00:21
es gibt meines Erachtens nix besseres als eine Ledersitzbank

Euklid55
11.07.2010, 05:58
Hallo,

das Problem ist an der neuen Hose zu suchen. Die ist wegen der Wasserdichtigkeit sicherlich mit PTFE, sprich Teflon, beschichtet. Ein Leder auf nähen lassen wird die beste Möglichkeit sein.

Gruß
Walter

LausbubNRW63
11.07.2010, 06:15
Original von winterhausen

es gibt meines Erachtens nix besseres als eine Ledersitzbank



Dem kann ich mich allerdings nur anschliessen

Deshalb würde ich auch die Lederbank meiner Mystic niemals mehr missen wollen

Und die Lederbank meiner letzten Wniter SR liegt für einen später erneuten Huddelwintereinsatz parat

Gruß

Manfred

GummiQ
11.07.2010, 08:10
Hi Rheinhard,

hatte mit meiner Bank selbiges Problem. X(
Sobald meine OHL hinten drauf saß hab ich vorne beim bremsen
Body Building gemacht! :cool:

Hab mir dann von einer Antirutsch Kofferaum Matte ein Stück heraus geschnitten,

und das kommt jetzt beim fahren unter meine OHL drunter, suuper ... A%!

Fazit hat nur ein paar Cent gekostet und hilft. :applaus:

Beim Absteigen muss man nur darauf achten, das
das Teil nicht auf die Töpfe fällt sonst "" bruzzel "" ;;-)

Ach ja Klamotten beide Rukka!

Strassenkehrer
11.07.2010, 14:25
Original von GummiQ
Beim Absteigen muss man nur darauf achten, das
das Teil nicht auf die Töpfe fällt sonst "" bruzzel "" ;;-)


...die könnte man ja zur Not mit einem Spanngurt sichern...

Schönen Sonntag wünscht...

Pilot69
13.07.2010, 12:25
Nimm deine Hose und ein Imprägnierspray und bearbeite damit intensiv den Sitzbereich, sprich Arsch der Hose. Die Wirkung lässt sicherlich mit der Zeit nach, aber die Haftung auf dem Sattel ist deutlich besser.

Greetz

wildmoose
13.07.2010, 12:57
Hallo Reinhard,

Silikon auf die Sitzbank hilft sicher, habe ich am Gummiband einer Skibrille auch gemacht. Seit dem hält sie am Helm. Hatte noch rotes Silikon von der Motorenrenovierung da. Das die Essigsäure den Gummibund nicht ruinierte war erstaunlich. Danach ist die Sitzbank aber nur noch optisch herabgesetzt wirkungsvoll.

Falls Du etwas Wildleder nicht zu regenempfindlich hältst, könntest Du einen vielleicht 20-30 cm breiten (dürfte dann keine Falten schlagen und eng anliegen) und entsprechend langen Wildlederstreifen um die Sitzbank schlagen und auf der Unterseite festkleben oder -tackern. Oder alternativ Leder oben und Gummibund unten. Halt ein wenig Frickelei, erspart aber herumfliegende Lederlappen.

An der neuen Hose würde ich nicht unbedingt Nähen wollen. Oder nur einen Membran-erfahrenen Schneider dranlassen.

Grüße in den Norden

Marcus

Reinhard
13.07.2010, 17:07
Hose hat spezielle antirutsch Aufnäher, das Problem ist die Sitzbank da rutscht man schon mit der Hand ab.

mopedsepp
13.07.2010, 17:39
Original von Reinhard
Hose hat spezielle antirutsch Aufnäher, das Problem ist die Sitzbank da rutscht man schon mit der Hand ab.

Sers Reinhard es gibt/gab für Thermarest Matten (diese Selbstaufblasenden )
ein Spray das sollte das Rutschen verhindern, is zwar schon paar Jährchen her aber das Zeugs gab es zu seiner Zeit, mich hats immer genervt in der früh neben der matte zu liegen.

Mußt halt ma googln viell. findet sich was ;)

Detlev
13.07.2010, 18:06
Reinhard, besorge Dir mal ein Stückchen Antirutschmatte, wie sie für Teppichläufer benutzt wird. Gibts auch in schwarz und trägt kaum auf. Ich benutze die u.a. unterm Tankrucksack, der verrutscht dann nicht und es gibt keine Kratzer.
Auch für auf der Sitzbank befestigtes Gepäck hervorragend geeignet. Warum soll es nicht unter Deinem Hintern funktionieren?

Pilot69
13.07.2010, 19:10
Womit hast du denn die Sitzbank nur behandelt? Silikonspray oder irgend einen Tiefenpfleger?

Greetz

Reinhard
13.07.2010, 19:34
Ich weiss nicht was der Vorbesitzer gemacht hat, ich habe nichts gemacht.

Newbee
14.07.2010, 08:51
Ich habe mir eine Corbin Sitzbank gekauft für meine GS und bin beeindruckt wie gut man nun auf der GS sitzt.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Rutschen oder unbequemes Sitzen ist nun Vergangenheit. Verarbeitung und Design ist 1A.

VGHeiko

Herr F.
14.07.2010, 09:04
Lass mich raten: der Preis ist auch "1A" ???

Newbee
14.07.2010, 09:37
Der Preis ist angemessen wenn man Sitzkomfort und Verarbeitung als massgeblichen Faktor annimmt.

VGHeiko

nordlicht
14.07.2010, 09:38
Hier ist der link, ich find die Preise nicht soooo schlimm .....
http://www.corbin.com/bmw/slash.shtml


Gruß )(-:

Christian

Edith hat auch nochmal unter der deutschen Adresse nachgeguckt und da ist die gleiche Bank fast 200 Euro teuerer.. :entsetzten:

Newbee
14.07.2010, 09:51
...und mit dem deutschen Importeur kann man "reden"...

Ernsthaft, nie habe ich so wenig Geld im Vergleich zum Funktionsgewinn ausgegeben. Allerdings muss ich gestehen das ich vorher schon auf unserem VMax Gespann positive Erfahrungen sammeln konnte. Man muss es halt ausprobiert haben und den Unterschied selbst feststellen. Die anderen Anbieter von Sitzbänken und Auf , Um und Abpolsterungen sind im Vergleich zum Ergebnis nicht annähernd so PREIS WERT. Meine Meinung bzw. Erfahrung...

VGHeiko

Herr F.
14.07.2010, 09:55
...hätt ich mir jetzt schlimmer vorgestellt...!

GummiQ
14.07.2010, 10:04
Hallo Reinhard,

tackere die Hose doch auf die Sitzbank :D

und steige erst kurz vorm fahren immer in die Hose ein :lautlachen1:

dann bildest Du eine Einheit mit deiner Machine :hurra:

Rick
29.07.2010, 14:47
.

Reinhard
29.07.2010, 20:39
Problem gelöst.:]
Ich habe die Sitzbank mit Klebstoffentferner gereinigt.
Das hat geholfen und sauber ist das Teil auch geworden.
Vorher aber an einer nicht sichtbaren Stelle Testen.

foa
15.08.2010, 10:16
..hab zufällig Gestern in einer Auto-Sendung gesehen, wie wie ein Sattler die kompletten Sitzflächen der Autositz mit Alkantara bezogen hat....

der Vorteil wäre, dass die Sitzfläche nicht so rutschig wäre als bei Leder und dass sogar fast jeder Formel 1 Sitz damit bezogen wäre, also Sitzfläche und Lenkrad aus eben genannten Gründen ...

Alkantara wäre so strapazierfähig wie Leder, wäre aber besser zu reinigen

vielleicht hilft euch das .........

Frank...

kwm67
12.02.2013, 18:57
Hallo zusammen,

verwende mal diesen Thread um meine Frage zu stellen:
Ist der Ersatzbezug vom Siebenrock (ArtNr 5255232)auch so rutschig wie der originale (R100GS BJ89)?

Danke für die Rückmeldungen
Kurt

Karl
12.02.2013, 21:55
Wos?
"Ist der Ersatzbezug vom Siebenrock (ArtNr 5255232)auch so rutschig wie der originale (R100GS BJ89)?"
Keine Ahnung. Es müsste ja schon jemand beide gefahren haben.

Ich hab auf meiner Stadler Hose so Flecken*auf neudeutsch Pads?
Und da rutscht nix!
Grysse
Karl

Schlingel
13.02.2013, 08:32
...menschenskinnings, was fuer Probleme ))):
Sitzbank in die Hose einarbeiten lassen, aufs Moppedd setzen und gut iss.:D
Ps : auf Sonderwunsch auch mit Beifahrer (wird dann bueschen umstaendlich beim Erklimmen der Maschine..., auf 1,2,3...mmmm)

PS : Sch...e, 1 Tag zu spaet. Heut iss schon Aschermittwoch, oder ??
Munterbleiben und
liebe Gruesse
Martin

kwm67
13.02.2013, 14:16
Wos?
"Ist der Ersatzbezug vom Siebenrock (ArtNr 5255232)auch so rutschig wie der originale (R100GS BJ89)?"
Keine Ahnung. Es müsste ja schon jemand beide gefahren haben.

Ich hab auf meiner Stadler Hose so Flecken*auf neudeutsch Pads?
Und da rutscht nix!
Grysse
Karl

Hallo Karl,

danke für die Info, hab aber nicht nur 1 Hose und fahr auch mit dem feinen Swirn mit dem Möppi ins Büro. Da machen sich dann die Pads nicht so tolle!

Gruß aus Wien
Kurt

Schlingel
13.02.2013, 14:22
.... Magnete von unten und innen :kue:
Liebe Gruesse
Martin

Bitte nich boese sein, habe gerade Ueberbier :fuenfe:

Pjotl
13.02.2013, 14:23
Bitte nich boese sein, habe gerade Ueberbier :fuenfe:

Besser Überbier als Überbein. :oberl: :D :bier:

Schlingel
13.02.2013, 14:29
...jupp :fuenfe:

kwm67
13.02.2013, 14:32
Also ich nochmal:

Kann mich dunkel erinnern, dass es noch einen anderen deutschen Online-Händer neben Siebenrock und Ulis Motorradladen gibt, der Sitzbänke und Bezüge in Originaloptik anbietet.

Danke vorab für die Hilfe
Kurt



Ueberbier :fuenfe: lol Martin

Detlev
13.02.2013, 17:32
...habe gerade Ueberbier :fuenfe:
Tsingtau?:coool:

thomas k
13.02.2013, 22:04
Antirutschmatte zwischen Hose und Sitzbank.

motornomad
14.02.2013, 05:11
Tsingtau?:coool:

TSINGTAO (http://de.wikipedia.org/wiki/Tsingtao_%28Brauerei%29), steht grade bei mir im Kuehlschrank.
Haben wir nach China zwangsexportiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Kiautschou).

Gan bei!
Rick

Reinhard
14.02.2013, 08:12
Ich habe jetzt eine Sitzbank von Touratech die ist so stupf ich krieg jetzt den rechten Fuß kaum noch drüber;)

kwm67
14.02.2013, 08:13
Antirutschmatte zwischen Hose und Sitzbank.

kann ja wohl nicht sein, dass GS-Fahrer immer eine Antirutschmatte im Gepäck haben!!!

Schlingel
14.02.2013, 14:49
Hallo Detlev, hallo Rick,
... gestern kam ich nach dem reichlich genossenen SNOW -Bier, das hier in Shenyang gebraut wird, auch etwas ins rutschen :D. Da habe ich mich lieber in die Koje verholt, bevor ich noch wen veraergere. Gerade komme ich vom Schwiegermutterfeldzug heim. Dazu muss man wissen, dass hier seit dem 09.02. Chinese New Year im Gange ist. Die Boeller krachen ohne Unterlass und erst morgen kehrt wieder der Alltag ein. So wie bei uns an Weihnachten sind die Familienbesuche ein MUSS. Naja, nun ists geschafft.

Rick, die Wiki-Infos sind interessant. Danke dafuer ! Die ehemals deutsche Kolonie hat ja die Tsingtao-Brauerei gegruendet. Es wurde auch ein Dom gebaut. Klar, was zuerst fertig war :D. Wer wollte schon gerne ungespuelt den trockenen Dombaustaub schlucken...

Hallo Reinhard,
es freut mich, dass Du jetzt nicht mehr am rutschen bist. Aber nun uebertreibst Du in die andere Richtung. Sag lieber jemandem vorher Bescheid, damit Du nicht mutterseelenallein auf der Sitzbank mit dem Fuss haengenbleibst, ohne dass Dich da wieder jemand von befreit :D

So noch n Kaeffchen. Bier hatte ich heute schon genug mit meinem trinkfesten Schwager ....

Liebe Gruesse
Martin

Reinhard
14.02.2013, 16:26
...............................

Hallo Reinhard,
es freut mich, dass Du jetzt nicht mehr am rutschen bist. Aber nun uebertreibst Du in die andere Richtung. Sag lieber jemandem vorher Bescheid, damit Du nicht mutterseelenallein auf der Sitzbank mit dem Fuss haengenbleibst, ohne dass Dich da wieder jemand von befreit :D

So noch n Kaeffchen. Bier hatte ich heute schon genug mit meinem trinkfesten Schwager ....

Liebe Gruesse
Martin

Ja manchmal kann es schon dumm kommen!

Ein Freund hat mal 15 Minuten auf der R80 gesessen bevor im einer half. Er hatte hinten alles mit Campinggepäck voll und bekam den Fuß nicht rüber und den Seitenständer nicht nach vorne.
Keine Möglichkeit ab zu steigen.

GundS
14.02.2013, 16:39
Keine Möglichkeit ab zu steigen.
Hmmmh... , wie wär's mit Neben_die_Wand_fahren_ und_anlehnen?

chlöisu
14.02.2013, 16:40
Kannst ja mal mit Wachs probieren, hat bei Surfern immer gute funktioniert

Reinhard
14.02.2013, 17:44
Hmmmh... , wie wär's mit Neben_die_Wand_fahren_ und_anlehnen?

Es war wohl keine in der Nähe.

GundS
14.02.2013, 18:14
Es war wohl keine in der Nähe.
Auweia, wenn da noch der lästige Harndrang ...... :(

Caferacer
14.02.2013, 18:18
Auweia, wenn da noch der lästige Harndrang ...... :(

In Zeiten von Biosprit: Tankdeckel auf ....:D

Schlingel
15.02.2013, 03:40
....ich stell mir gerade den armen R80-Fahrer vor, wie er lauthals um Hilfe schreit:lautlach::lautlach::lautlach::lautlachen1: :lautlachen1:

motornomad
15.02.2013, 08:13
Rick, die Wiki-Infos sind interessant. Danke dafuer ! Die ehemals deutsche Kolonie hat ja die Tsingtao-Brauerei gegruendet. Es wurde auch ein Dom gebaut. Klar, was zuerst fertig war :D. Wer wollte schon gerne ungespuelt den trockenen Dombaustaub schlucken...

Liebe Gruesse
Martin
CNY ist hier immer noch, heute morgen wurde wieder rumgeballert. Aber mittlerweile haben die meisten Laeden wieder auf.
Verwandtenrundlauf habe ich mittlerweile auf das Noetigste, dh. 2 Tage beschraenkt. Der engste Falmilienkreis sind schon ueber ein Duzend, wenn man da alle Tanten, Onkel, Nichten und Neffen besuchen wollte...:D
Da meine Familie hier ausser uns Christen auch Hindu, Moslems, Budhisten und wohl auch ein paar Animisten umfasst, haben wir hier staendig Familienfeiern. So ist das in einem multikulturellen Staat.

Ich frage mal bei dem oertlichen Tsingtao-Grosshaendler nach, ob man zu Kaisers Geburtstag Discount bekommt:sabber:

Gruss nach Norden
Rick

stangl
15.02.2013, 08:40
ich hab auf dem Armaturenbrett von meiner Dose so ein Pad, da leg ich immer Brille und Handy drauf...

kwm67
15.02.2013, 08:55
Hallo zusammen,

verwende mal diesen Thread um meine Frage zu stellen:
Ist der Ersatzbezug vom Siebenrock (ArtNr 5255232)auch so rutschig wie der originale (R100GS BJ89)?

Danke für die Rückmeldungen
Kurt

Bin mir nicht sicher, ob ich irgendwas überlesen habe, aber vlt wird ja meine Frage doch noch beantwortet :D

Kurt

pebo
15.02.2013, 18:54
Hallo,

so rutscht nix. :D
Totes Schaf.

mihajlo
10.04.2016, 21:48
Die Anfrage ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ich habe sie gefunden, weil es mir genauso ging!
Mit wasserdichter Stoffhose oder armierten Jeans bin ich beim anfahren oder Bremsen gerutscht dass es ein Jammer war! Ich hab darauf im Forum nachgesehen ob und welche Tipps es gibt. Bis auf die fantastische Idee sich eine neue Sitzbank zu kaufen oder doch lieber nur Lederkombis zu tragen bin ich nicht so recht fündig geworden. Ich hab dann jetzt aber etwas ausprobiert, womit ich ganz zufrieden bin. Für 2,95 € bekommt man bei Obi und wahrscheinlich auch in jedem anderen Baumarkt eine Antirutschmatte in dünn und schwarz. Im meinem Fall 30 cm mal 150 cm. Davon ein Stück 20 × 30 cm abgeschnitten und einfach auf die Sitzbank gelegt und es klebt fast wie Kaugummi. Da schwarz, ist es kaum zu sehen und wenn es mal weg sein sollte ist es auch kein Verlust (ich kann noch weitere 7 Stücke bequem abschneiden). Wenn ich mit der Lederhose fahre kommt das ganze einfach unter die Bank gelegt. Einfach mal ausprobieren! Ist wirklich keine Investition.
Mihajlo%hipp%

Hofwolf
11.04.2016, 07:38
Meine Sitzbank habe ich neulich mit Sitzbankpflegespray von S100 gereinigt.
Sie ist zwar nicht sauber geworden, aber erstaunlicherweise griffiger.

Rutschfreie Woche,
Uwe

FrankR80GS
11.04.2016, 14:45
Meine Sitzbank habe ich neulich mit Sitzbankpflegespray von S100 gereinigt.
Sie ist zwar nicht sauber geworden, aber erstaunlicherweise griffiger.

Rutschfreie Woche,
Uwe

Das Problem ist die Imprägnierung der Textilkombis. Etwas davon lagert sich immer auf der Kunstlederoberfläche an und macht diese extrem rutschig. Ich merke das besonders, wenn ich die Kombi nach der Winterreinigung frisch imprägniert habe. Sauber und griffig wird es wieder durch eine Reinigung mit Aldi oder Bref Küchenreiniger für Fett. Das Zeug ist ordentlich alkalisch - also vorher mal an unauffälliger Stelle die Farbechtheit des Bezugs prüfen. Wer noch hat, kann auch den Klassiker des frühen Fernsehshoppings nehmen: Quick'nBrite

TourenToni
11.04.2016, 18:21
papperlapapp… PlastiDip Flüssiggummispray ist die Lösung! )(-:

foa
11.04.2016, 21:12
PlastiDip

ist das Zeug auch für weiche Materilien geeignet ?(

beworben wird es ja für Felgen oder Karosserie....

schon ausprobiert wie lange es auf dem Sitzbankbezug hällt...?

Frank...

TourenToni
12.04.2016, 12:15
den spray von 'mibenco' hab ich ausprobiert. hält, ist elastisch und funktioniert.

Peter Becket
17.04.2016, 08:07
Hallo
ich habe gestern den s100 sitzbankreiniger aufgespüht.Ich meine das Ergebnis ist überzeugend.Da rutscht nix mehr und sieht aus wie neu

gruss Peter

foa
17.04.2016, 08:21
Hallo Peter, welche Art von Hose trägst du, Textil oder Leder ?

Frank...

Peter Becket
17.04.2016, 08:29
Der proberitt steht noch aus.Wenn ich mit der Hand drüber gehe fühlt sich das schon rutschfest an.Werde heute ein ründchen drehen.Meine Hosen sind textil,Leder,Jeans.Werde heute Textil testen.7,99€ kann man aber investieren

gruss peter

TourenToni
17.04.2016, 08:57
Eine Kollegin braucht für einen artverwandten Sport den Sporty Haftspray. (http://www.hofmeister-pferdesport.de/Sporty-Haft-Spray.htm?websale8=hofmeister-pferdesport&pi=200910) Könnte man auch mal fürs Zweirad ausprobieren..!

Peter Becket
17.04.2016, 09:13
Der proberitt steht noch aus.Wenn ich mit der Hand drüber gehe fühlt sich das schon rutschfest an.Werde heute ein ründchen drehen.Meine Hosen sind textil,Leder,Jeans.Werde heute Textil testen.7,99€ kann man aber investieren

gruss peter

Muss mich korrigieren.Gestern aufgespüht alles gut.Heute wieder rutschig?!!

foa
17.04.2016, 09:50
Ich schätze mal es liegt auch am Material der Hose, Leder wird nicht so rutschen wie Kunstfaser, da ich aber seit 15 Jahren kein Leder mehr zum Motorradfahren trage ist das ein kleines Problem....

Frank...

Wartburg
17.04.2016, 13:52
Für mich gibts nur Leder,oder,gewachste Belstaff Hosen.Da rutscht nie was allerdings bin auch der meinung das auf ein klassiches Motorrad auch klassische Kleidung gehört.:D

motornomad
17.04.2016, 14:01
Moin,sah ich aehnlich, bis ich mich im Winter auf einer Eisplatte mit Belstaff in der Stadt aufs Maul gelegt habe.seitdem bin ich nie mehr ohne Protektoren unterwegs.Mittlerweile gibt Wachsjacken mit Protektoren und Kevlareinsaetzen im klassischen Look.GrussRick

Wartburg
17.04.2016, 16:59
Okay das ist was anderes,ich fahre seit 2Jahren nur noch von März bis Oktober.