PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMP Stecker gasdicht



Euklid55
15.07.2010, 15:31
Hallo,

ich suche eine Zusammenbauanleitung für die gasdichten AMP Stecker mit schwarzem Gehäuse. Die Anleitung möglichst bebildert denn ich gehöre zu den praktisch Bildbaren. Ansonsten gehe ich in die Geschlossene Anstalt.

Gruß
Walter

GdG
15.07.2010, 15:41
Moin,

Guckst du hier (http://www.farnell.com/datasheets/38221.pdf)

und

hier (http://www.tycoelectronics.com/commerce/DocumentDelivery/DDEController?Action=showdoc&DocId=Specification+Or+Standard%7F114-20045%7FF3%7Fpdf%7FEnglish%7FS_114-20045_F3.pdf).

Gerne gemachte Fehler mit 'Weißglutpotential":

* Kontakt beim krimpen (auch nur leicht) verbogen
* Kontakt um 90° verdreht ins Gehäuse gesteckt

Beides resultiert in nicht richtig einrastenden Kontakten und nicht einbaubaren Sicherungsklips.

Grüße
Jörg.

TomH
15.07.2010, 16:34
Moin!

Etwas OT: Ich glaube die habe ich bei meinen ModellRennBooten auch verbaut, echt wasserdicht, auch das Krimpen war ein "Kinderspiel", fand ich zumindestens...

OT OFF

Q-treiber
15.07.2010, 22:19
Original von Euklid55
ich suche eine Zusammenbauanleitung für die gasdichten AMP Stecker mit schwarzem Gehäuse. Die Anleitung möglichst bebildert ...Ansonsten gehe ich in die Geschlossene Anstalt.
Ruhig Blut Walter,

der Jörg (GdG) hat´s schon richtig beschrieben.
In der Praxis wird einfach die falsche Crimpzange genommen und/oder die Pins nicht korrekt eingerastet.
Und wenn´s dann richtig klick macht und einem das Herz aufgeht.... dann merkt man meist, daß die Einzeladerdichtung auf dem Kabel fehlt. :schimpf:
ich hab da mal nen halben Kabelbaum mit gebaut. Würde ich nur dann machen wenn ich definitiv keine Ablenkung für Stunden zu befürchten hätte inkl. abschalten des Telefons !

Apropos:
Was genau klappt nicht ?
Welche Crimpzange nimmst Du ? :D

Euklid55
16.07.2010, 07:56
Hallo,

ich benutze eine Zange aus Taiwan und die ist wohl für Linkshändler gedacht. Mein Problem ist daß der Stiftkontakt nicht weit genug herausragt um einen sicheren Kontakt zu geben. Mit der Skizze sollte es jetzt klappen.

Gruß
Walter

Fritz
16.07.2010, 08:08
Guten Morgen Walter,

auch wenn alles klappt, aus der geschlossenen Anstalt kommst Du trotzdem nicht raus; da sind wir alle hier schon drin! :]

Dennoch viel Erfolg!

Fritz.

LastMohawk
16.07.2010, 08:31
Howdy Walter,

was machste denn mit nem gasdichten Stecker?

willste deinen Auspuff verkabeln?

fragende Grüße
der Indianer

Euklid55
16.07.2010, 09:03
Hallo,

die hatte ich herumliegen. Bei Wasserdurchfahrten von Vorteil.

Gruß
Walter