gespannpit
18.07.2010, 10:59
Hallo,
gestern, als ich vom Einkaufen kam, da wurde ich durch ein Geräusch aufmerksam, dass sich anhörte, als wenn ich bei laufendem Motor den Anlasserknopf drücken würde. War sehr erschrocken darüber. Hielt sofort an, und schaltete den Motor ab. Nach Anlassen des Motors war das Geräusch immer noch da. Na gut, ca. 500m vor der Haustür einfach weiter gefahren. Nach ca.300m war das Geräusch weg. Der Motor lief wieder so, als wär nix gewesen. Meine erste Vermutung war, dass der Rotor der LIMA sich gelöst häte, und am vorderen LIMA Deckel angeschlagen wäre. Aber das hätte ich ja an der Kontrollleuchte sehen müssen. Auch dachte ich zuerst, die Schwungscheibe wär locker. Aber ich denke, das hört sich anders an. Nun kann ich wieder auf den Anlasser drücken, und es läuft alles wieder wie vorher, also alles bestens. Was könnte das gewesen sein?
Kabelbaum ist von einer /7, also ohne das große Anlassersperrelais, sondern das kleine Relais unterm Tank. Vielleicht auch ein Wackler im Anlasserstartknopf?
Pit
Ach noch was: Als ich den Motor abstellte, und dann die Zündung einschaltete, brauchte ich den Starterknopf nicht zu drücken, der Anlasser lief direkt.
gestern, als ich vom Einkaufen kam, da wurde ich durch ein Geräusch aufmerksam, dass sich anhörte, als wenn ich bei laufendem Motor den Anlasserknopf drücken würde. War sehr erschrocken darüber. Hielt sofort an, und schaltete den Motor ab. Nach Anlassen des Motors war das Geräusch immer noch da. Na gut, ca. 500m vor der Haustür einfach weiter gefahren. Nach ca.300m war das Geräusch weg. Der Motor lief wieder so, als wär nix gewesen. Meine erste Vermutung war, dass der Rotor der LIMA sich gelöst häte, und am vorderen LIMA Deckel angeschlagen wäre. Aber das hätte ich ja an der Kontrollleuchte sehen müssen. Auch dachte ich zuerst, die Schwungscheibe wär locker. Aber ich denke, das hört sich anders an. Nun kann ich wieder auf den Anlasser drücken, und es läuft alles wieder wie vorher, also alles bestens. Was könnte das gewesen sein?
Kabelbaum ist von einer /7, also ohne das große Anlassersperrelais, sondern das kleine Relais unterm Tank. Vielleicht auch ein Wackler im Anlasserstartknopf?
Pit
Ach noch was: Als ich den Motor abstellte, und dann die Zündung einschaltete, brauchte ich den Starterknopf nicht zu drücken, der Anlasser lief direkt.