PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten R100T



patroni
18.07.2010, 18:46
Kann jemand sagen wieviel eine Neulackierung in etwa kosten würde?

-Schutzblech vorne
-Tank
-Sitzbank
-Batteriedeckel

mit Linierung, Tank ist zweifarbig Silber/Rot.

der Tank hat ca. 5 Beulen und ein paar tiefe Lackkratzer, also etwas
Spachtel- und Schleifarbeit.

Grüße
Patroni

Detlev
18.07.2010, 19:04
Unter der Hand ab 350€, vom Fachbetrieb mit Rechnung eher 1000€

thruxinsizilien
05.02.2011, 00:36
Vor ein paar Tagen wurde mir ein Kostenanschlag einer renomierten Lackier-und Linierfirma aus der Mainzer Gegend gesandt:
Vorverarbeitung , einfarbige Lackierung und Doppellinierung von Tank,Verkl., Sitzbank, Seitendeckel und Schutzblech:
2.020,00 EURO))):

Wenige Tage zuvor wurde mir ein Kostenvoranschlag einer Firma aus der Bayreuther Gegend fuer die Totalrestaurierung derselben R100CS (58000KM)erstellt:
10-15.000 Euro je nach dem, was man machen will....)(-:

Dirk
05.02.2011, 00:45
Unter der Hand ab 350€, vom Fachbetrieb mit Rechnung eher 1000€

Hängt auch davon ab, wie die Linierung ausgeführt wird, handliniert wird deutlich kostspieliger als geklebt.

MUC
05.02.2011, 01:03
Vor ein paar Tagen wurde mir ein Kostenanschlag einer renomierten Lackier-und Linierfirma aus der Mainzer Gegend gesandt:
Vorverarbeitung , einfarbige Lackierung und Doppellinierung von Tank,Verkl., Sitzbank, Seitendeckel und Schutzblech:
2.020,00 EURO))):

Wenige Tage zuvor wurde mir ein Kostenvoranschlag einer Firma aus der Bayreuther Gegend fuer die Totalrestaurierung derselben R100CS (58000KM)erstellt:
10-15.000 Euro je nach dem, was man machen will....)(-:

Die haben sich gedacht "mit einem Italiener können wir das machen" :D
Und das meine ich soagar zum Teil ernst. Ich kenne Leute die verkaufen in Deutschland auf einemMarkt ein Teil für 100,-. und wenn sie in Italien sind kostet das gleiche Teil 200,.. Italiener sind eigenartig, machen alles nach, wollen aber nur Originalteile. Und sie sind bereit dafür auch den entsprechenden Preis zu bezahlen.

thruxinsizilien
05.02.2011, 02:12
Hängt auch davon ab, wie die Linierung ausgeführt wird, handliniert wird deutlich kostspieliger als geklebt.

Die Handlinierung sollte nur 260 Euro + Mwst. kosten.

thruxinsizilien
05.02.2011, 02:27
Die haben sich gedacht "mit einem Italiener können wir das machen" :D
Und das meine ich soagar zum Teil ernst. Ich kenne Leute die verkaufen in Deutschland auf einemMarkt ein Teil für 100,-. und wenn sie in Italien sind kostet das gleiche Teil 200,.. Italiener sind eigenartig, machen alles nach, wollen aber nur Originalteile. Und sie sind bereit dafür auch den entsprechenden Preis zu bezahlen.

Bin aber Deutscher:wink1:!
Gluecklicherweise gibt es hier in Italien aber noch ausgezeichnete HANDwerker, die in liebevoller Kleinarbeit zauberhafte Sachen schaffen ohne sich gleich fuer Michelangelo oder da Vinci zu halten.

Euklid55
06.02.2011, 09:33
Hallo,

bei den Preisen lohnt es sich ein Gewerbe anzumelden. Für die Lackierarbeiten mit Handlinierung habe ich ca. 600 Euro bezahlt. Ausbeulen vom Tank ca. 60-100 Euro. Für eine totale Überholung veranschlage ich so 50-70 Std. zuzüglich der Teile. Hier in Frankfurt stand bei einem ehemaligen BMW Händler einer R90S Neu, noch nie gefahren und nach all den Jahren überholt (Lager Dichtungen, Reifen etc.) für 12800 Euro.

Gruß
Walter

luuz61
06.02.2011, 13:51
Hallo allseits, ich habe vor kurzem meine 75/5
restaurieren lassen, da mir das handwerkliche
Geschick fehlt. Die Lackierarbeiten hat
Wolfgang (Wolfgang Pühler) ausgeführt. Der Tank
wurde dabei vorher von innen saniert und beschichtet. Für Kotflügel, Tank, Seitenteile
habe ich letztlich 1300,- € (inkl.MwSt.) zzgl. Linierung bezahlt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr
als zufrieden. Er hat eine tolle Arbeit abgeliefert.
Bilder stelle ich demnächst hier ein.

Gruss luuz61

traebbe
07.02.2011, 22:22
@Detlev: :pfeif:
Als ich beim Bund war, hatten wir über Wochen nen 76er 200D/8 zusammengeschweisst und ohne Mängel vom Dampfkesselüberwachungsverein abnehmen lassen (war allerdings leider nicht meiner).
Danach hat ihn ein "Kamerad", seines Zeichens gelernter! Autolackierer unter den 5 Fingern angespritzt. Es gab keine zusammenhängenden 50 Quadratzentimeter, die ohne Nasen oder Orangenhaut waren.
Da war es Gottseidank nicht meiner.
Garantie auf die abgelieferte (Un-)Tat: 0
Geld futsch, Daimler Pfu(t)sch
Drum, lieber etwas mehr beim Fachmann hinlegen, und wenns nix war, nochmal bitte.

luuz61
07.02.2011, 22:29
Mein Reden.

thruxinsizilien
07.02.2011, 23:11
.......
Drum, lieber etwas mehr beim Fachmann hinlegen, und wenns nix war, nochmal bitte.

Sehe ich auch so, nur muss man sich und dem Bock auch Grenzen setzen sonst wird unsere Krankheit chronisch ! Es gibt Motorraeder, die eine 2000 Euro-Lackierung verdienen. Meine CS gehoert nicht dazu.

traebbe
07.02.2011, 23:35
Es gibt Motorraeder, die eine 2000 Euro-Lackierung verdienen. Meine CS gehoert nicht dazu.
.....und meine RT auch nicht.
Ein bisschen Patina schadet nie. Schliesslich sind es ja keine Frauen, die jeden Tag geschminkt werden wollen, ohne dem weiblichen Geschlecht jetzt zu Nahe zu treten.
Aber meine Q sieht am Morgen genauso aus, wie sie am Vorabend zum schlafen geht. Da erschreck ich nicht, wenn ich frühmorgens in die Garage komm :D