PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strich 5 Gabel im R50/69S Rahmen



Apro
07.01.2008, 18:43
Habe ein kleines Problem mit der /5 Telegabel im R/69S Rahmen. Es ist ein Orig. R50/69 Rad mit US-Bremsankerplatte montiert. Jedoch schleift nun der Bremszug gegen das Tauchrohr. Wer hat es auch schon mal so umgebaut ? und weis um das problem ? Gruß : Alexander

ischa
07.01.2008, 20:22
Hallo Alexander,

ich habe vor Urzeiten mal eine /5 Gabel in einen Schwingenrahmen eingebaut, mit dem Bremszug hatte ich am wenigsten Probleme.

Allerdings hatte ich auch eine /5 Bremse verbaut.

Bist du sicher, daß du die Bremsankerplatte richtig herum verbaut hast?
Ich frage, weil der Bremszug hinter dem Tauchrohr verläuft. Dies müsste auch bei der US-Ankerplatte (welche ich nicht kenne) eigentlich so sein.
Stell doch mal ein Foto ein, dann kann dir besser geholfen werden.

Gruß
Christian

Apro
07.01.2008, 21:37
Kann zZ. leider keine Fotos senden , bekomme sie nicht geladen.
Klar , bei der /5 Nabe passt es. Die Bremsankerplatte kann man nicht falschrum einbauen. Ev. waren die orig.US Tele-tauchrohre untenrum im bereich der Verschlussschrauben schlanker ausgeführt , oder die Bremshebel anders , oder die Ankerstrebe kürzer... weiß ich alles nicht, weil ich diese Orig. US Teile nicht habe. Bin schon froh die US- Bremsankerplatte zu haben. Jedenfalls schneidet der Bremszug im bereich der unteren Verschlussschrauben straff gegen. Jedenfalls Danke für deine Aw. Gruß :Alexander