PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehbolzen Ventildeckel: wie lang? DZM-Beleuchtung?



thomas1301
20.07.2010, 21:13
Ich komm grad mal wieder vom Schrauben. Und schon hab ich wieder zwei Fragen:

1. Ein Stehbolzen vom Ventildeckel hält nicht mehr. Den hab ich dann mal rausgeschraubt und versucht, ihn mit Schraubensicherung festzubekommen. Geht aber nicht (zugegeben, ich hab grad nur mittelfesten Kleber im Haus). Ich hab dabei festgestellt, dass er sehr kurz ist.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, wie lang so ein Stehbolzen eigentlich sein muss. Müsste der unten gegen den Boden vom Sackloch geschraubt werden oder ist das nicht nötig oder sogar schlecht?


2. Die DZM-Beleuchtung geht schon wieder mal nicht. Welche Birnchen sind denn da drin? Sind das die gleichen wie die von den Kontrollleuchten? Die hätte ich nämlich auf Vorrat.


Also, wer weiß was?

mfro
20.07.2010, 21:36
Original von thomas1301
Da stellt sich mir jetzt die Frage, wie lang so ein Stehbolzen eigentlich sein muss.
Also, wer weiß was?
Iiiich (genauer gesagt der ETK, der sowieso grad offen war):

Stiftschraube M6X40

Joerg_H
24.07.2010, 10:58
Hei,


2. Die DZM-Beleuchtung geht schon wieder mal nicht. Welche Birnchen sind denn da drin? Sind das die gleichen wie die von den Kontrollleuchten? Die hätte ich nämlich auf Vorrat.
Dazu müsstest Du uns aber verraten, um welches Motorrad es überhaupt geht ... ;;-)

Falls es eine G/S oder GS vor Modelljahr 1991 (also mit dem kleinen Zusatz-DZM) sein sollte: Fahr nicht ohne eingesetzte Lampe (... pardon: Leuchtmittel), sonst geht bei der ersten Erschütterung die Sicherung 2 durch. Und frag nicht, woher ich das weiss mmmm

MM
24.07.2010, 13:56
Es geht hier um eine 90/6. Auf der Lampenplatte sind die beiden linken Leuchtmittel (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_db.php?action=download&download_id=83&sid=) eingesetzt, in der Beleuchtung sitzt die T10.

Joerg_H
25.07.2010, 12:33
Hei,

Iiiich (genauer gesagt der ETK, der sowieso grad offen war):

Stiftschraube M6X40
Falls es allerdings um den Gewindebolzen in der Mitte des Deckels geht (der mit der Hutmutter): der hat M8x70 und Teilenummer 0712990814.

thomas1301
25.07.2010, 19:28
das mit dem Stehbolzen hat sich erledigt. Ich wollte nur mal wissen, ob der so kurz gehört oder ob er nicht eher so lang sein müsste, dass er unten gegen das Ende vom Sackloch geschraubt werden kann/muss. Ist aber wohl scheinbar doch so kurz in Ordnung.

In Ermangelung einer hochfesten Schraubensicherung hab ichs jetzt einfach mal mit Loctite Welle/Nabe versucht (das hatte ich daheim) und es funzt.

Danke euch für die Infos!