PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Schlüssel zu abschließbarem Tankdekel finden?



AndreasH
26.07.2010, 15:08
Hallo,

ich hab für meine Kühe leider keine Schlüssel für die abschließbarem Tankdekel (mehr)??!!

Wie findet man zu den Deckeln passende Schlüssel?

Gibts irgend ne Nummer im/am Tankdeckel oder so?

Grüße

Andreas

Herr F.
26.07.2010, 16:38
Nö, da hilft nur probieren....

Mein Händler hat eine Kiste voller alter Schlüssel, da war bis jetzt immer was dabei.

LausbubNRW63
26.07.2010, 23:05
... ich hab für meine Kühe leider keine Schlüssel für die abschließbarem Tankdekel (mehr)??!!



Da biste denn aber auch wohl länger schon nicht mehr gefahren oder?

Welche Moppeds fährst Du denn aus welchem Baujahr.

Gruß

Manfred

AndreasH
27.07.2010, 08:02
@Manfred

nein, fahr nicht viel - aber immer wieder

Es hat mich ne Zeitlamg nicht gestört - jetzt bin ich aber beim **aufräumen**

Es handelt sich um `ne /7 (´77) und ne GS (`91)

Andreas

LausbubNRW63
27.07.2010, 08:12
Moin Andreas

Sofern Du auf der GS den Blechtank hast sollte die Schließung doch über den Zündschlüssel funktionieren

Ist doch der gleiche Tank wie bei meiner Mystic und bei meiner früheren Winter-Quh (Milka R80GS) lief das meiner Erinnerung nach über den Zündschlüssel

Hast Du einen PD Tank könnte ich Dir mit den originalen Schlüsselnummern 738 und 794 aushelfen

Gruß

Manfred

kurvenfieber
27.07.2010, 09:38
Hallo,

ich hab für meine Kühe leider keine Schlüssel für die abschließbarem Tankdekel (mehr)??!!

Wie findet man zu den Deckeln passende Schlüssel?

Gibts irgend ne Nummer im/am Tankdeckel oder so?

Grüße

Andreas

Tankdeckel zu einem Schlüssel Fachgeschäft bringen...
kann man meist drauf warten.
Ich habe in so einem Betrieb gelernt, da konnte man sogar Borgward und NSU Schlüssel, eigentlich jeden Schlüssel der jemals gefertigt wurde bekommen, leider sterben diese Betriebe aus.
Einer der letzten ist Schlüssel Weiss in Karlsruhe, dort kann man auch was hinschicken, kannst auch gerne einen Gruß sagen )(-:

Herbert

AndreasH
27.07.2010, 10:25
@Manfred,

ja, das weiß ich auch, dass grundsätzlich Tankschlüssel kompatibel zu Zündschlüssel sind; leider haben meine Rindviecker schon den X-ten Besitzer mit mir, einiges ist umgebaut und/oder ersetzt worden.

Von daher: ??

Danke für das Angebot mit den Schlüsseln; muss mal sehen, ob es mir weiterhilft!

@Herbert: Danke für den Tipp; mal sehen, ob ich so etwas hier bei uns in der Region finde.

Andreas