PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt: Stößelstangenrohre - wie tief reinklopfen?



Gerd
11.01.2008, 18:27
Verflixt! Die Zylinder sind im Backofen, die Stößelstangenrohre im Eisfach, alles liegt bereit - und dann schlägt Alzheimer zu: wie tief muß man die Dinger nochmal eintreiben?

Meine Erinnerung sagt: so, daß der Ring auf dem Rohr mit seiner obersten Kante bündig mit der Zylinderfußfläche ist (Lineal auflegen), oder aber 1 mm "weiter außen".

Aber der Verstand sagt: Voorsicht - die Gedächtnisleistung hat schon stark nachgelassen. Und natürlich wie immer: ich finde nix mit Suchen, jedenfalls nicht auf Anhieb, oder ich bin grad zu nervös. Und im schlauen Buch finde ich auch nix. :nixw:

Help!
Gerd

Harri GS
11.01.2008, 19:14
Hallo Gerd,

warscheinlich sind deine teile jetzt nicht mehr auf solltemperatur ;-), aber guck mal in der orangen rep-anleitung für die r 80/100 gs ab bj.88 auf seite 43 nach. dort ist ein bild des zylinders von der kopfseite aus zu sehen. ich denke, daß könnte helfen.

G-rus-S Harald

Gerd
12.01.2008, 21:22
Hallo Harald,
danke - aber auf S. 43 ist bei mir nur ein Bild, wo man den Zylinder von oben sieht, und dort die Stößelstangenrohre erkennt. Aber das ist viel zu ungenau.

Habe gestern nach anderen Tips, die meine Vermutung bestätigten, die Dinger noch reingekloppt (ging nur mit derbsten Schlägen), und heute den Motor wieder zusammengebaut...! :]

Morgen kommt die DZ dran, und dann ... und dann heißt es: "Energie"...! :D