PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachlackieren



Di@k
04.08.2010, 11:46
ich möchte meine neue "Alte" nun doch in der original Lackierung behalten.
Es gab die 100 RS (was sie mal war) auch als S (wohl ein Sondermodell) so soll sie werden.
Dazu müsste ich wissen in welcher Farbe und wie das S-Cockpit lackiert war und welche Aufkleber auf die Seitendeckel gehören.

Das hintere Schutzblech war wohl immer schwarz. Jemand behauptet die Sonderausgabe als S hätte auch ein blaues hinteres Schutzblech mit rot weisser Linierung gehabt.

Anbei nochmal das Foto des Möppis

Meine Fragen s.o. und :
Welcher Farbcode war es für Blau und Silber?
Datenbank und auch die Seite des englischen HistorikForschers (danke Detlev) hab ich schon durchforscht.
Nu hab ich karrierte Augen und seh vor lauter Wald die Bäume nich mehr.

Jüsch
04.08.2010, 14:34
Hallo Dirk,

die Blau-Silberne Lackierung gab es 1979 bei der R100RS (die Alternative war Gold-metallic :schock:). In der Preisliste ist diese Lackierung als "554" bezeichnet. Vielleicht hilft Dir die Nummer ja weiter.

Grüße, Jüsch (Ex-Besitzer einer Blau-Silbernen R100RS)

Di@k
05.08.2010, 07:54
Dank Dir !

Di@k
05.08.2010, 12:51
554 ist nach meinen Recherchen in der Tat richtig.
Das bedeutet Dunkelblau und hellsilber.
Die Farbnummern dazu sind :
Dunkelblau -> 130
Hellsilber -> 131

Damit müsste jeder Lackierer das mischen können.

Hab aber immer noch nicht rausfinden können ob es wirklich eine R 100 S in dieser Lackierung gab und in welcher Farbe das S-Cockpit lackiert war.

Jüsch
10.08.2010, 11:24
Hi Dirk,

diese Lackierung gab es wohl nur bei der RS. Um zu zeigen, wie eine S damit ausschaut, habe ich mal meine Diasammlung durchwühlt... die Scans sind allerdings bescheiden. Ich hatte meine RS mal auf S umgebaut: Dunkelblaue S-Verkleidung mit einfacher weisser Linierung, gab es damals so fertig beim Freundlichen.

Grüße, Jüsch
2015520154

GS-Fahrer
10.08.2010, 19:32
Hi Dirk,
anbei ein Bild von meiner RS , Bj. 04/1980. Die Beschriftung des Seitendeckels ist gut erkennbar. Bezügl. Nachlackieren "HELLSILBER" würde ich den Tank mit zum Fachbetrieb geben. Das Tanksilber hat mit den Jahren leichte Patina (gelblich) angesetzt.
Gruss Frank

Di@k
12.08.2010, 11:40
euch beiden für die Fotos. Zum einen gefällt mir die dunkleblaue S Schale besser als in Silber und zum anderen konnte ich nur recht gut die eigentlichen Aufkleber sehen.

Irgendjemand wollte mir da welche machen. Vielleicht sieht IRGNDJEMAND die Fotos ja auch :]...

Werd also die billigere Variante wählen und die Schale nebst Sitzbankrahmen dunkelbläuen. Da muss ich dann auch den Tank nich nachlackieren.
Nen guten Lackierer hab ich hier in RE schon gefunden und am 3 - 5.9 ist Ekrem Pala in Hamm und lackiert Linien sofort (mit ein wenig Wartezeit und ohne Voranmeldung.)

Di@k
11.09.2010, 15:52
mit Nachlackierung und Umbau auf R 100 S (Sondermodell Di@k Spezial ;);) )
Is ganz nett geworden und hat nich so lange gedauert wie die Restauration der 90S (warte noch auf Ventile...)

Aber damit kann man nun fein knattern...

Luggi
11.09.2010, 18:30
mit Nachlackierung und Umbau auf R 100 S (Sondermodell Di@k Spezial ;);) )
Is ganz nett geworden und hat nich so lange gedauert wie die Restauration der 90S (warte noch auf Ventile...)

Aber damit kann man nun fein knattern...

Sieht wirklich gut aus.

Schön geworden.:respekt:

Di@k
11.09.2010, 22:57
frag mich die ganze Zeit, ob die Seitendeckel nicht irgendwie wie ein Fremdkörper aussehen...?

Schwarz wär nich schlecht oder ??

Designmäßig könnten die ja auch im oberen und unteren Drittel BLAU gemacht werden...??

IRRRRRRRGENDJEMAND hatte mir doch die Aufkleber für die Seitendeckel versprochen...mmmm;)...

Dirk
12.09.2010, 08:37
Tun sie, find dich auch. Aber lass das Schwarz sein und nimm das Blau, entweder ganz oder teilweise. Ne dritte Farbe würd ich da nicht reinnehmen (das hintere Schutzblech zählt nicht).

Detlev
12.09.2010, 08:41
Designmäßig könnten die ja auch im oberen und unteren Drittel BLAU gemacht werden...??


So würde mir das gefallen, da ansonsten der Tank zu sehr isoliert wäre.

Dirk
12.09.2010, 08:53
So würde mir das gefallen, da ansonsten der Tank zu sehr isoliert wäre.

Quasi nicht leitend? :entsetzten:

Detlev
12.09.2010, 08:59
Auf keinen Fall leidend!

Euklid55
12.09.2010, 10:36
Hallo,

das Blau gibt es nicht mehr. Kann auch nicht so einfach nachgemischt werden da noch grün in der Farbe enthalten ist. Ich habe dann die BMW Auto Farbe biarritzblau verwendet. Das harmoniert gut zu einem Audi silbergrau mit hellroten/grauen Streifen.

Gruß
Walter

desmonocke
12.09.2010, 10:43
Seit wann ist denn blau eine Farbe. Ich dachte, das sei ein Zustand.:&&&:
Gruß
Klaus

Dirk
12.09.2010, 12:57
Hallo,

das Blau gibt es nicht mehr. Kann auch nicht so einfach nachgemischt werden da noch grün in der Farbe enthalten ist. Ich habe dann die BMW Auto Farbe biarritzblau verwendet. Das harmoniert gut zu einem Audi silbergrau mit hellroten/grauen Streifen.

Gruß
Walter

Walter, er HAT schon blau lackieren lassen! )(-:

WolfgangK
12.09.2010, 17:01
frag mich die ganze Zeit, ob die Seitendeckel nicht irgendwie wie ein Fremdkörper aussehen...?


Nö , wenn die Kleber erstmal drauf sind isses perfekt .

Di@k
12.09.2010, 18:22
Tun sie, find dich auch. Aber lass das Schwarz sein und nimm das Blau, entweder ganz oder teilweise. Ne dritte Farbe würd ich da nicht reinnehmen (das hintere Schutzblech zählt nicht).

Is sicher richtig.
Auch Detlev meinte ja, dass evtl Blau als Element noch gut aussehen würde.

Die Farbe hat übrigens der Lackierer meines Vertrauens prima hinbekommen. Selbst Ekrem Pala (der die Linierung gemacht hat) meinte dass das gut gemacht sei.

Da die Aufkleber ( WENN IRGENDJEMAND MAL IN DIE PÖTTE KOMMT :D mmmm:D) aber auch einen Blauton (beim S ) Bekommen, wart ich erst mal ab wie es mit Aufklebern aussieht.

Stell dann Fotos ein

Di@k
12.09.2010, 18:24
Seit wann ist denn blau eine Farbe. Ich dachte, das sei ein Zustand.:&&&:
Gruß
Klaus

Ja aber doch nich permanent...

Das kann beim Schrauben und beim Fahren ziemlich ins blaue Auge gehen..:D