xxxholgerxxx
04.08.2010, 19:21
Hallo zusammen,
habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage: Wollte heute bei meiner R 90/6 (Bj . 1976, 147 Tsd km) das Gabelöl wechseln und habe nach Festhalten der 4er Inbusschraube die 13er Mutter auch abbekommen. Im Vergleich beider Seiten habe ich dann gesehen, daß die Inbusschraube auf der einen Seite rd. 15 mm rausschaut, auf der anderen nur rd. 5 mm. Sie wirkt auch auf der einen Seite recht locker. Beim Versuch, die Inbusschraube festzuziehen, höre ich, daß sich wohl etwas (der Dämpfer ??) im Tauchrohr mitdreht, daß sich die Schrauben aber wohl nicht reindrehen lassen. Meine Fragen: Welche Funktion haben diese Inbusschrauben, halten diese den Dämpfer ? Ist es normal, daß sich die Inbusschraube nach Lösen der Mutter verdrehen läßt ? Besteht für mich Handlungsbedarf, muß ich die Gabel weiter zerlegen ?
Im Voraus vielen Dank
Gruß
Holger
habe nach längerer Zeit mal wieder eine Frage: Wollte heute bei meiner R 90/6 (Bj . 1976, 147 Tsd km) das Gabelöl wechseln und habe nach Festhalten der 4er Inbusschraube die 13er Mutter auch abbekommen. Im Vergleich beider Seiten habe ich dann gesehen, daß die Inbusschraube auf der einen Seite rd. 15 mm rausschaut, auf der anderen nur rd. 5 mm. Sie wirkt auch auf der einen Seite recht locker. Beim Versuch, die Inbusschraube festzuziehen, höre ich, daß sich wohl etwas (der Dämpfer ??) im Tauchrohr mitdreht, daß sich die Schrauben aber wohl nicht reindrehen lassen. Meine Fragen: Welche Funktion haben diese Inbusschrauben, halten diese den Dämpfer ? Ist es normal, daß sich die Inbusschraube nach Lösen der Mutter verdrehen läßt ? Besteht für mich Handlungsbedarf, muß ich die Gabel weiter zerlegen ?
Im Voraus vielen Dank
Gruß
Holger