PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss vom Tankdeckel R100RS'81



Qologe
14.01.2008, 01:12
Moin 2vFans,

ich hätt da gern mal ne Frage!

An meiner RS habe ich nun auch das Tankdeckelsche "restauriert". Sprich, schön mit Bremsenreiniger eingesprüht, da der Schlüssel nicht leichtgängig bis zum Anschlag zu drehen war. Nach dem "Aussaugen" des Bremsenreinigers habe ich etwas Grafitpulver in das Schlitzchen gepustet und siehe da, der Schlüssel ließ sich wieder gaaaaanz leicht hin und herdrehen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich, wenn ich den Tankverschluss zu schließe, häufig den gesamten Schließzylinder am Schlüssel hängen habe :entsetzten: und mit hinausziehe :nixw:

Hat hier jemand einen Tipp für mich???

Vielen Dank!!!!

Christian

Qologe
24.01.2008, 00:39
:nixw: :nixw: :nixw: ?( ?(Hat hier keiner eine Idee zu ??? :nixw: :nixw: :nixw: :nixw: ?( ?( ?(

udo
24.01.2008, 06:44
Gelesen habe ich das Posting nun schon öfters, aber einen Reim kann ich mir darauf nicht machen.

Hast du dir schonmal eine Explosionszeichnung eines Tankdeckels angeschaut, evtl. kannst du dort erkennen, welch filigranes Teil normalerweise den Schließzylinder im Deckel hält.

Das Teil muss defekt sein.

Qologe
24.01.2008, 07:54
Hallo Udo,

ich dachte, dass der Thread evtl. übersehen wurde, und da dachte ich mir, das ich den im "Ranking" nach oben bringe ;)

Vielleicht komme ich ja weiter, wenn ich wüßte wie der Zylinder "normalerweise" getauscht wird. Ich GLAUBE, dass man dazu den zum Schloss passenden Schlüssel einstecken muss, dann in Richtung offen oder geschlossen und dann evtl. einen dünnen Draht oder was an den Bartzacken oder an der gegenüberliegenden Seite einstecken und dann soll der Zylinder normalerweise rauszuziehen sein. Viele oder, aber ich habe es noch nie gemacht.

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe.

Christian