PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung R60/2



Dackel-August
14.08.2010, 18:58
Hallo Fans der 2 Ventiler,

:rolleyes:nun brauche ich mal einen Tip von Euch bezüglich meine Kupplung an obiger Maschine. Haute Nachmittag tratt folgendes auf: Beim Halten an Ampeln oder Bahnübergängen hatte ich schlagartig große Mühe den Leerlauf bzw. die Gänge durch zu schalten. Es schien mir als wenn die Kupplung nicht richtig trennt. Auch die Schaltgeräusche beim Fahren sind eher atypisch für meine R60.

Beim weiteren Spazierenfahren, in den unteren Gängen kein Problem, aber nun: Im obersten Gang, Bergauf und richtig am Gas gedreht, also max. Motorleistung auf der Kupplung, fängt der Motor sehr deutlich an Drehzahl zu zulegen. Also Rutschen der Kupplung.

Aber wie soll das gehen, entweder die Kupplung trennt nicht richtig oder Sie hat keinen sauberen Kraftschluß. Aber beides zusammen geht doch wohl nicht. Kupplung ist ca. 5000 KM drin. Ausrückhebel der Kupplung ohne sichtbaren Schaden. Bowdenzug und Kupplungshebel beide in optimaler Einstellung.

Zu Hause auf optimale Trennung eingestellt, dann aber rutschen bei hoher Last. Wenn kein Rutschen bei hoher Last kaum noch trennen der Kupplung.mmmm

Wer hat eine gute Idee für mich ?

Danke im voraus.

Dackel- August (Fred)