PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzineinspritzung



Euklid55
18.01.2008, 18:43
Hallo,

hat einer schon eine Benzineinspritzung an seiner 2-Ventiler BMW? Würde mich interessieren. Ideen habe ich schon nur an der Ausführung hapert es noch.

Gruß
Walter

ABT
18.01.2008, 18:52
gibt es doch zum nachrüsten! Ausdem benötigt man ein Steuergerät, wenn´s ne EFI werden soll.

Euklid55
18.01.2008, 18:59
Hallo,

wer liefert die Teile?

Gruß
Walter

ABT
18.01.2008, 19:05
Soweit ich weis, www.silent-hektik.com

rennQ
18.01.2008, 19:20
hallo walter,

sieh einmal auf der seite vom stephan nach:

Wanderbaustelle.eu

der hat sich mehr als intensiv mit dem thema auseinandergesetzt!

oder rufe einmal bei www.bcd-motorradtechnik.de an

die beiden haben`s zwar nicht erfunden, aber bis zum exzess durch...

gruß aus schwalmtal
erich

Qologe
18.01.2008, 19:35
Hallo 2v-Fans,

habe mal gehört, dass die FI von Silent nicht luftdruckkompensiert ist.

Dann kannst Du evtl. nur gescheit im Kreis Unna mit der Q fahren, oder sonstwo, wo man auf ca. 70m üNN ist. :schadel: :lautlach:


Wenn das OK ist, können wir gerne ein paar Runden um mein Haus fahren..... :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Ohne Luftdruckkompensation soll ja nicht so Qool sein?! Aber evtl. ist das Produkt ja schon nachgereift. :kue:

Will ja kein Produkt schlecht machen, über das ich mich nicht selber geärgert habe, aber bevor Du ne Mörderkohle ausgibst würde ich die Frage mal in die/der Werkstatt stellen. Und wenn einer dies dementieren kann, ist das ja auch OK und es gibt ein Gerücht weniger ;;-)

Güße
Christian

Euklid55
18.01.2008, 19:47
Hallo Christian,

Luftdruckkompensation hatte ja schon die mech. Benzineinspritzung von Deckel/München vor 70 Jahren. Sollte schon Stand die Technik sein, oder man muß auf den Lamda Wert vertrauen. Von SH hatte ich bislang den Eindruck, Probleme wie Zündung werden neu erfunden, Einspritzkörper ab 42mm ist für unsere Boxer zu groß. Ich dachte mehr an Bosch Teile. Meine Bilder sind Einspritzteile von der K1100.

Gruß
Walter

Qologe
19.01.2008, 13:56
Hallo Walter,

wie gesagt, ich habe mich noch nicht selbst über SH geärgert ;;-). Nur hatte ich mal das Thema Einspritzung bei einem m.E. guten Fachschrauber für BMW gestartet und der sagte das über die SH Anlagen, aber ist jetzt auch wohl schon 8 Jahre oder so her......

Wie ich sehe hast Du Dir ja auch schon einen netten Q-Stall zusammengesammelt. Für welche Q soll den die eFI herhalten? Ich hättte da auch schon so meinen Spaß dran, meine R100R/RS (das Postmoppi) mit ner Einspritzung zu versehen....... Und da ich mir vielleicht eine neue Krümmeranlage vom Gletter zurechtschweißen lasse, könnte ich dann gleich auch zwei Mütterlies anschweißen lassen, wo man dann die Lambdas einischrauben könnt..... :kue: (da braut sich was zusammen) Ach ja, und dann träume ich davon, an die R100R noch ein "kleines" ABS, z.B. von einer F (650 oder 800, egal) dranzudübeln, oh, dann hätte man die alte 2vQ, technisch betrachtet, ins neue Jahrtausend katapultiert. Und dann die Modellbezeichnung R100R/RS-I/ABS. (Aber dann brauche ich auch noch breitere Batterieabdeckdeckel 8) :) ) Oder nur R100R-EFI.

Apropo, wo baut SH und Co die Elektronik für die eFI hin? Das ABS-Steuergerät könnte ich, bei Verwendung der kleinen Hawker/anderer kleiner GelBakterien zur Batterie packen. Gibt es hier eigentlich schon einen ABS Thread :nixw: :nixw:

Viele Grüße Christian