PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verchromer gesucht



Langschwinge/6
18.01.2008, 23:46
Hallo, liebe Forenrunde,
ich suche mittlerweile schon seit anderthalb Jahren einen Betrieb im Raum Köln/Bonn/Eifel, der mir zu realistischen Preisen diverse Moppedteile meiner 90/6 verchromen könnte, wie z.B. den großen Gepäckträger nebst Kofferhalter oder einen Satz guterhaltener, alter Sturzbügel.Ich kenne zwar hier im Umkreis einige Schrauber, die mir aber leider auch nicht weiterhelfen konnten, sondern häufig vor dem gleichen Problem stehen. Gibt es möglicherweise im Forum jemanden, der mir mit einer Adresse aushelfen könte? Bin für jeden Tip dankbar! Jörg

Elefantentreiber
19.01.2008, 08:52
Moin Jörg,

das problem steht mir ab Februar auch bevor.
Da auch keiner meiner schraubenen Freunde in Bonn und umzu einen Verchromer nennen konnten, werde ich weiterhin, also wie bisher alle Teile zu einem Bekannten nach Hamburg schicken der sie dann
bei Gerwin Lampe in HH-Rahlstedt abgibt.

Mache ich seit Jahren so, denn Schleswig-Holstein ist auch nicht gerade gut mit Galvanikbetrieben gesegnet.

Gruß
Patrick

ABT
19.01.2008, 11:15
Hätte auch gerne einen Verchromer in der nähe, aber alternativ hat hier jemand Erfahrung mit dem hier : http://cgi.ebay.de/Verchromen-von-Oldtimerteilen-AWO-MZ-DKW-BMW_W0QQitemZ230210830574QQihZ013QQcategoryZ44345Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQc mdZViewItem

?(

Wolfs-Twin
19.01.2008, 19:06
Hallo Jörg,

bei den Sturzbügeln und Kofferhaltern könnte ein entchromen, schleifen, polieren und verchrohmen eventuell noch wirtschaftlich sein, aber bei der Gepäckbrücke gibt es zu viele Ecken, wo man beim Schleifen/Polieren nicht gescheit hinkommt. Es sei`denn du holst die Teile nach dem Entchromen zwischendurch ab und bearbetest sie selbst mühselig von Hand. Die Teile müssen nach dem Polieren so gut sein, als wären sie verchromt, sonst sieht das Ergebnis in Relation zu den Kosten bescheiden aus. Ein Neukauf, gerade bei diesen Teilen, ist manchmal die bessere Alternative.

Gruß

Wolfgang

Josef606
19.01.2008, 20:11
Hallo Jörg,
im Raum Aachen könnte ich Dir eine Adresse besorgen, wenns nich zu weit ist.
Gruß
Josef

Langschwinge/6
25.01.2008, 19:52
Hallo Josef,
ich würde mich sehr über eine entsprechende Adresse freuen!
In Aachen bin ich in einer knappen Stunde!
Gruß, Jörg

Jölo
23.03.2008, 15:47
Hallo zusammen,
wem der Weg nicht zu weit ist, kann seine Teile bei folgender Firma vorbeibringen:

Metallveredelung Friedrich Schieche
An der Struth 47
65510 Idstein
Tel. 06126/989280, Fax 989281

Herr Schieche verchromt meine BMW-Metallteile (kein Alu, Kein Kunststoff) seit über 20 Jahren sehr schnell (je nach Auslastung zwischen ca. 1-4 Wochen), zuverlässig, qualitativ hochwertig und billiger als alle anderen, die ich kenne. (z. B. Lampentopf für ca. 70,-€/Seitenständer für ca. 20,-€).
Man wird dort erfreulich unbürokratisch behandelt, da die Firma recht klein ist, kann aber nur relativ kleineTeile bearbeiten lassen, da die Tauchbäder breitere Teile als ca. 25 cm nicht aufnehmen können.
Dafür kann man auch dort die Vorarbeiten, wie Entmetallisieren oder Polieren in Auftrag geben. Am besten auf mich berufen.

Dann viel Erfolg

Jörg Lohmann 8)

MM
23.03.2008, 18:11
Ich habe mal diese Adresse (http://www.kissling-galvanik.de/index.html) aufgeschnappt, aber keine persönliche Erfahrung.

Axel
23.03.2008, 23:55
Der hier: Galvanik-Kreile (http://www.galvanik-kreile.de/).
Hat seinen Preis, dies aber berechtigt. Erstklassige Arbeiten führt der Betrieb aus.

Gruss
Axel

boxerhasis
24.03.2008, 13:19
Moin aus SHG,
Vor 6 Jahren hatte ich mal bei Kothe in Hildesheim/ Hann. etwas zum Verchr. gegeben. Die Arbeit war absolut OK zum guten Preis.

Drocmann
02.04.2008, 15:15
Werde mal meinen Freund fragen, der restauriert und poliert Alufelgen, Arbeitet in einem Betrieb in Bremen, der kann wenn ich das richtig auf dem Zettel habe auch erchromen.

Werde mal nachfragen und hier Meldung machen.