PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachlackierung R65 in Originalfarbton?



gk-ducky
15.08.2010, 21:20
Hallo halli,

der Lack meiner geliebten R65 BJ1980 (silberbeige) hat schon an diversen Stellen ganz schön gelitten ;( und ich überlege, ob ich ihr ein bisschen neuen Glanz verleihen könnte.

Dabei würde ich schon gern auf einen original damals von BMW angebotenen Farbton zurückgreifen, hab aber keine Ahnung, in welchen Farbvarianten es die Q überhaupt gab...

Kann mir da vielleicht Jemand weiterhelfen?

Grüßle aus Garmisch
Anke

r210
15.08.2010, 22:17
Hallo,

für diese Fragen finde ich das Buch vom Andy Schwietzer/Boxer ab /5 hilfreich. Er gibt für die R65 Bj. 80 Silber, Orangemetallic, Bronco-Anthrazitmetallic mit brauner Sitzbank als Farbkombinationen an.
Vielleicht auch den W. Pühler (s. Händler-Links) fragen; möglicherweise hat er auch Infos zu den Farbschemata.

MM
15.08.2010, 22:29
Hallo Anke,

vielleicht findest du hier (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_db.php?action=download&download_id=511&sid=) was. Eine weitere Möglichkeit ist, dort (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?48-Prospekte-BMW) zu suchen.

Wolfgang Pühler
16.08.2010, 08:56
Hallo,
Silberbeige (Farb-Nr. 047 ) mit brauner Linierung, braun wird man bei RAL fündig, fürs Silberbeige gibt es genug (fast) identische Farbtöne aus dem Autolager, spontan fallen mir ein: Mitsubishi S55 oder Mercedes 702.
Am besten den Seitendeckel mit zum Farbenhändler nehmen und was
raussuchen an Hand der Farbkärtchen.
Gruss Wolfgang

gk-ducky
21.08.2010, 17:10
hallo r210,

vielen dank für den buchtipp :-). ist schon bestellt und angekommen. echt klasse zum schmökern und lesen... :---) und auch perfekt für meine farbsuche!!

gk-ducky
21.08.2010, 17:11
hallo michael,

danke für die links! da wühl ich doch gleich mal...

gk-ducky
21.08.2010, 17:16
hallo wolfgang,

danke für die tipps mit den autolacken für das silberbeige!! mal sehen, ob ich sie wieder so mach, wie sie ist. ich überlege eben auch, vielleicht sogar einen anderen originalfarbton für die nachlackierung herzunehmen, da alle lackteile irgendwie nicht mehr in richtig gutem optischen zustand sind und es ja, wie ich inzwischen weiß, auch andere richtig schöne farbtöne von "damals" gibt :cool:. mal sehen, was rauskommt :-)))