PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwanne



Alfons
19.01.2008, 16:47
tach Jungens,

ich möchte meinem Mopped (Fallert-Motor) was gutes tun und einen Ölwannenzwischenring montieren.
Laut beiliegender Einbaubesschreibung sollen die Dichtungen mit Dichtungsmasse bestrichen werden. Was nehme ich da am besten? Das blaue Zeugs (Hylomar)? Oder gibt es da einen Geheimtipp?

Gruß

Alfons

eruzo
19.01.2008, 17:52
Hallo Alfons, vieleicht hilft dir das hier http://www.2-ventiler.de/board//jgs_db.php?action=show&eintrags_id=50&sid=

Gruss, Emilio

Qologe
20.01.2008, 23:31
Hallo Alfons,

leider kann ich mal wieder die pfd, die Emilio empfiehlt nicht öffnen.

Bei meiner R100R/RS habe ich auch einen Fallertmoror drin und den Zwischenring von WüDo. Den dichte ich immer mit dem Marston Dichitmittel ein, das der WüDo empfiehlt. Hab damit gute Erfahrung gemacht. Ist seit 6 Jahren super dicht. WüDo meint, dass das Zeug von Marston einen besseren Wärmeübergang vom Block zum Zwischenring und vom Zwischenring zur Ölwanne schaft. Auf keinen fall, so WüDo, sollte man die originellen Papierdichtungen nehmen....

Hast Du die richtigen Schrauben? Wenn Du unsicher bist erst mal den RIng und die Ölwanne OHNE Dichtmittel montieren und dabei die Schrauben nur lose von hand einschrauben oder mit Schiebmesshuber messen.

Viele Grüße
Christian

Luckystrike
21.01.2008, 08:49
Moin-Moin!
Ich nehm für solche Sachen immer Loctite Flächendichtmittel, auch genannt Marsmännchensperma (wegen der grünen Farbe). Hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Swiss-Hans
21.01.2008, 09:17
Hallo Christian

Nebenschauplatz: Installiere mal einen neuen Acrobat-Reader. Wahrscheinlich hast Du dann keine Probleme mehr mit pdf's.