PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam nimmt es Form an



Q-Schrauber
19.01.2008, 18:58
Hi Zusammen,

da ich ja schon eine Weile an meinem CS-Projekt dran bin, stelle ich heute mal ein paar Bilder rein. Steckt schon viel Arbeit drin, aber es wird langsam. :)
Der Rahmen ist soweit fertig, nur noch Anpassungsarbeiten mit der Tankaufnahme und dem rahmenfesten Verkleidungshalter dann gehts ab zur Beschichtung. Rahmenfarbe soll RAL 9007 Graualuminium werden, das passt am Besten zu der Lackierung und dem Carbon-Kotflügel.

Rahmen R100CS modifiziert
Räder PVM , Felgenbett polliert und der Rest in Carbonoptik lackiert.
USD Gabel WP Roma
usw..........

Übrigens habe ich mich auch noch nicht offiziell vorgestellt.. :pfeif:

Ich bin Dominik Bj.65 wohne derzeit in Landau mit Frau und kleinem Töchterchen. Schraube gerne wenn ich mal Zeit habe an meinen 2V rum, egal ob Guzzi oder BMW, hauptasche es macht lärm und polltert ordentlich. :D

MM
19.01.2008, 19:11
Wurde ja auch Zeit, dass wir alle mal deinen schönen Keller sehen!
Nachdem ich das bisher nur in Fragmenten gesehen hatte, bin ich von der Optik sehr angetan,
auch wenn es bis jetzt nur ein Foto-Stecksatz ist. :applaus: :applaus: )(-: )(-:
Weiter so und viele Berichte mit http://michaelmanzke.de/resources/foto.gif für uns! ;;-)

Q-Schrauber
19.01.2008, 19:15
Hi Michael,

vorzeigbar ist der Keller wirklich nicht, aber das sieht man auf dem Foto ja nicht richtig ;)

Stecksatz ist eine gute Beschreibung, aber bevor alles beschichtet wird probiere ich es lieber nochmal ..... :D

Caferacer
19.01.2008, 19:19
Servus Dominik,

das wird ja ein richtig massiver Umbau. Wie ich sehe hast du auch eine Saprisa Lima verbaut. Wahrscheinlich aus einer Guzzi oder? Hast du schon einen Probelauf gemacht und was musstest du anpassen?
Ich habe nämlich auch keine Lust mehr auf durchgebrannte Rotoren.

Klaus

Desmo56
19.01.2008, 19:21
Hallo,

ein sehr ambitionierter Umbau - :respekt:

Ich hoffe, Dich und Deine Q vielleicht im August beim Luckystrike zu
sehen ?

Gruß,

Andreas

Q-Schrauber
19.01.2008, 20:04
Original von Caferacer
Servus Dominik,

das wird ja ein richtig massiver Umbau. Wie ich sehe hast du auch eine Saprisa Lima verbaut. Wahrscheinlich aus einer Guzzi oder? Hast du schon einen Probelauf gemacht und was musstest du anpassen?
Ich habe nämlich auch keine Lust mehr auf durchgebrannte Rotoren.

Klaus

Hallo Klaus,
ja ist die Saprisa von einer Guzzi, ich hatte auch keine Lust auf Schleifkohlen mehr. Da ich ja nicht mit Sitzheizung, Griffheizung und sonstigem "Elektrik-Firlefanz" herumfahre, brauche ich auch nicht mehr Leistung als die Saprisa hat. :D
Der Durchmesser der Statoraufnahme ist 105mm, da musst Du also um auf 107mm zu kommen z.B. einen 1mm Blechstreifen etc. als Adapter verwenden.... dient ja nur zum Zentrieren, der Rotor passt auf die KW.


redb@ron

Ich hoffe, Dich und Deine Q vielleicht im August beim Luckystrike zu
sehen ?

Gruß,

Andreas

Hi Andreas,

wenn ich bis dahin fertig bin... :pfeif:
dann überlege ich mir das natürlich gerne. :gfreu:

MM
19.01.2008, 20:22
Da kannst du auch mit der LeMans auftreten! :wink1:

Stolli
20.01.2008, 00:26
Ja das gefällt . Endlich mal wieder nicht son oller Schorsch Meier Schnarch mit Scherb Fußrasten . Klasse .
Grüsse aus dem hohen Norden . Stolli

Alfons
20.01.2008, 16:23
:respekt:

Tach Dominik,

Kompliment, das ist toll! Super Farbgestaltung, und die Guzzibank (das ist doch eine Guzzibank aus dem Zubehörhandel?) passt prima zum Rest

Ist das ein K 1100 Antrieb? 31/11er Übersetzung? plug and play?
Welche Bereifungsgrößen hast Du gewählt?


Gruß

Alfons

eruzo
20.01.2008, 18:35
Dominik :respekt: sieht ja ganz gut aus was du da machst. Von welcem mopped ist den die Gabel?
Gruss, Emilio

kalle-HH
20.01.2008, 20:30
Hallo Dominik,
das wird ja ganz böööse :applaus:
sehr schön :respekt:

Q-Schrauber
20.01.2008, 22:39
Hallo Jungs,

Danke für die Komplimente. :)

@ Alfons

ja das ist eine Guzzi-Bank aus dem Zubehör. Die hatte ich vor 12 Jahren auf meiner LM2 drauf. Damals war die mit einer Stucci-Verkleidung kombiniert. Mittlerweile habe ich die als Klassik-Racer aufgebaut und somit war der Weg zur BMW frei. :applaus:
Zu der geplanten BOT-Optik passt sie sehr gut und die PVM-Felgen sind da natürlich auch Pflicht. Die Größe ist 4,5x18 und 3,5x17 mit 160/60 und 120/70er Bereifung. Der Antrieb ist von den 4V-K Modellen mit 31/11 damit ich wieder bei der Originalübersetzung und auch Tachoverhältnis der CS mit 32/11 bin. Das lässt sich mit dem Getrieberechner in der Linkliste ausrechnen, einfach Reifengröße und Übersetzung angeben, dann kann man das vergleichen.
Die Verzahnung zur Kardanwelle ist etwas kürzer als bei den HAG´s der 2V Paralever-Boxern, aber andere fahren auch so rum. Der Anguss für die Momentabstützung sitzt auch weiter innen, aber da ich die Aufnahme am Rahmen eh erst anschweißen musste, konnte ich das anpassen.

@Emilio

Die WP USD-Gabel habe ich von einer KTM-Duke1 entliehen.
Die passt von der Länge und Federwegen sehr gut und ist im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen voll einstellbar ( Federvorspannung, Druckstufe und Zugstufe ).
Das Lenkschaftrohr muss noch zum BMW-Rahmen passend gemacht/getauscht werden. Um die PVM-Felge und die 320er schwimmenden Bremsscheiben rein zu bekommen war aber noch einiges an messen, probieren und Drehteilen erforderlich. ;)

Hobbel
20.01.2008, 23:03
Hi Dominik,

endlich mal Bilder :applaus:
aber vorher hättest du wohl auch keine machen können, ist ja noch ne ganz schöne Baustelle. ;)

Sind viele schöne technische Schmankerl vereint. Das eine oder andere sieht man mal in dieser oder jener Q aber bei deiner ist alles drin.

Sieht auf jeden Fall rattenscharf aus, toll gemacht. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.