PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut mal in die classic-motorrad...



Shanta
19.01.2008, 19:56
hi,
wer ein paar schöne 2v-racer-umbauten mit kaczor-rahmen sehen will, der sollte mal einen blick in die januar-ausgabe von classic-motorrad werfen...

http://www.gletter.de/reka12.jpg

Detlev
19.01.2008, 20:59
Ist das etwa Deiner? :respekt:

sirwrieden
20.01.2008, 08:58
Hallo Shanta,

diese Ausgabe habe - ich sind in der Tat tolle Motorräder.

Von gar nicht mal so langer Zeit kam ein Kaczor Rahmen ( Rahmen, Tank, Höcker und ich meine sogar incl. Schwinge) in der Bucht zur Versteigerung und erzielte dort einen Verkaufspreis von (wenn ich mich recht erinnere) 2600 Euro.

udo
20.01.2008, 10:23
Was ist das besondere an so einem Rahmen?

willi
20.01.2008, 11:44
Liebe Oldies,
www.gletter.de baut diese Rahmen nach.
Kaczor war ein Rennfahrer und Rahmenbauer in den 50er und 60er Jahren.
Er verbaute oft Horex Gabeln in eigenen Fahrwerken.
willi

Shanta
20.01.2008, 13:44
Original von detlev
Ist das etwa Deiner? :respekt:

hi detlev... ist er natürlich nicht. ich bin ja auch kein racer-typ :rolleyes:
Kaczor hat 1969 mit ner getunten 500er und ner Rundenzeit von 10:03,1 auf der Nordschleife einen Meilenstein gelegt. Wie man nachlesen kann entsprach das der wahnsinnigen Geschwindigkeit von 136km/h. Wie Willi weiter unten schreibt, hat gletter von diesen rahmen mal ne kleinserie aufgelegt, damit sich die Freaks eine Replica von der Originalmaschine bauen können. Dazu bietet er noch den passen Tank an und Sitzbank/Höcker:

http://www.gletter.de/reka04.jpg

Und hier das Original:
http://www.gletter.de/rekafert.jpg

Qologe
20.01.2008, 23:04
und Gletter ist ein toller Schweißer!!!!

Er hat den VA-Auspuff meiner R100R/RS gemacht.

Den Rahmen hab ich bei ihm live gesehn. Super Mann.

Güße
Christian

willi
21.01.2008, 14:25
Hi Christian,
kannst Du mal ein Bild von Deinem Gletter Auspuff einstellen?
willi

Qologe
22.01.2008, 00:17
Hallo Willi,

latürnich: ::-))

willi
22.01.2008, 00:30
sieht sauber aus, Gletter liefert erstklassige Arbeit ab.
willi

Qologe
22.01.2008, 12:25
Hallo Willi,

stimmt. Ich bin sehr zufrieden. Die Schweißnähte sehen wirklich super aus.

In Deinem Profil steht nur NRW - bei Intresse kannst Du Dir die Anlage auch gerne mal live ansehen ;-))

Grüße
Christian

Alfons
22.01.2008, 21:07
Tach Christian,

Tolle Anlage! Endlich mal was symmetrisches auf einer Paralever-Maschine, sonst sieht man ja nur 2 in 1 Anlagen.

Jetzt kommen die unvermeidlichen Fragen:

Wie ist das Leistungsverhalten?

Und vor allem: was kostet ein solch edles Stück?

Dann habe ich auf einem deiner Fotos noch ein schmuckes Detail entdeckt:
bei deiner Fußrastenanlage wird der bremszylinder über einen Umlenkhebel betätigt - ist das dein Eigenbau? wie funktioniert das denn genau?

Gruß

Alfons

Qologe
23.01.2008, 14:28
Hallo Alfons,

ja, genau die 2in2 Sache habe ich für die R100R gesucht.

Eigentlich wollte ich ja die 2in2 der "alten" RS'81 dranmachen, aber das passte wegen des dicken Paralever nicht, zumindest damals nicht, und TÜV hätte es wohl auch nicht gegeben.

Leistung: Ja, hat sie, aber an dem Töf ist auch ein Fallertmotor mit DZ drin, und der RundLuFi plus 6-Gang-Kaiser.
Das ganze Moppi ist noch nicht bis zum Ende abgestimmt (Mein Tuner ist gesundheitlich ausgefallen :( :(

Aber von meinem ganz subjektiven Eindruck:
zw. 4-5kupm ein Drehmomentloch. Ist die Kombi mit dem RuLuFi.
Je höher der Motor dreht desto besser läuft das Ganze.
Die Maschine dreht locker in den roten rein, bei gerader Strecke ohne Gegenwind habe ich mich mal bis zu über 750 Umdrehungen in den roten Bereich reinzudrehen getraut. Da Stand der km/h Anzeiger weit über 200km/h und der Motor hatte noch lust auf mehr. Aber bevor ich mir die Ventile oder was anderes versemmel, hatte ich dann ein Einsehen.

Wenn ich die ganze Fuhre drehzahlmäßig bei Laune halte, fährt mir mein Kumpel mit seiner Kawa 600 (98PS) erst im letzten Gang (Topspeed 245 lt. Tacho) weg. 8)
Der Gletter macht gute Arbeit und das Ganze ist mit Segnung der Graukittel, da gibts dann auch keinen Ärger mit der Rennleitung )(-:
Das Einzige was ich noch anmerken muss ist, dass Herr Gletter die Anlage nicht anpassen kann (nicht fachlich bewertet, sonder wegen des fehlenden Prüfstandes). Da habe ich von SR-Racing gehört, dass die das gleich mitmachen.

Bremse:
der Umlenkhebel ist modifiziert. Ob der "Basishebel" original war, oder durch die zurückverlegte Rastenanlage von WüDo auch schon verändert war kann ich jetzt gar nicht sagen, da ich das Moped mit diesen Rasten gekauft habe.
Aber evtl. hilft ja das Bild.