PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzglas für Tacho/Drehzahlmesser



schwalbentreiber
23.01.2008, 09:10
Hallo,
gibt es die Glasscheibe für Tacho/Drehzahlmesser irgendwo einzeln? Könnte so einem sonst noch gut erhaltenen Kombiinstrument das Leben retten.
mfg
Gerd

Luckystrike
23.01.2008, 09:17
Für das Plastik-Kombigerät? oder für das der /5?
Für die Instrumente gibts das "Gehäuseoberteil" mit den beiden Scheiben. Art.Nr: 62111243436

sirwrieden
23.01.2008, 10:16
:wink1: Hallo Gerd )(-:

ich bin zum Glaser gegangen und habe mir für meine R90/6 zwei neue Glasscheiben zuschneiden lassen, Kosten kanpp 5€.

Die Glasscheiben bekommt man indem man den Blechkranz vorsichtig aufbördelt heraus.

Bei der Montage der neuen Scheiben wird der Blechkranz so gut es haltgeht wieder "zurückgebördelt", mit einer kleinen Spitzzange geht dies ganz gut.

Die Gummimanschetten habe ich vor dem Aufsetzen mit Silikon eingerieben, die Reste dann nach dem korrekten Sitz der Manschetten wieder entfernt.

Die Instrumentenbox ist genauso dicht, oder undicht, wie vorher.

schwalbentreiber
23.01.2008, 11:02
Danke Ihr Beiden für die schnelle Reaktion. Ich probiere das mal mit dem Glaser, da nur ein Glas defekt ist und basteln Spass macht. Was die Feuchtigkeit angeht - ich fahre ja sowieso nur bei schönem Wetter....
mfg
Gerd

Superquerulant
26.01.2008, 09:13
Und selbst wenn es mal regnen sollte: Ich habe auch die "Glaserlösung" ausprobiert (mein Glaser hat mir allerdings 10 Euronen abgeknöpft), mit Silikon eingesetzt ist das bislang top dicht. Nix mit Beschlagen und so.

Gruß

Andreas

Luggi
26.01.2008, 18:07
Was die Feuchtigkeit angeht - ich fahre ja sowieso nur bei schönem Wetter....

Wenn´s in den Abend geht beschlagen meine Instrumente auch bei schönem Wetter. :( Liegt wohl einfach an der Luftfeuchtigkeit und der Wärme der Instrumentenbeleuchtung