PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POLO nimmt sich unser an



Hobbel
23.01.2008, 18:31
Habe diese Woche mal einen Blick in den neuen Polo-Katalog geworfen, wenn ich nicht sowieso schon gelegen hätte, hätte es mich umgehauen......

....seitenweise !!!!! Zubehör für unsere Qühe.....

Da meckert man jahrelang rum, dass sie nur Kram für die Reiskocher anbieten und jetzt das.....(ob das Gemecker gewirkt hat?)

....da gibt es nun Hubraum (!), Spezial-kolben, scharfe Nockenwellen sowie ne 2 in 1 Auspuffanlage !!! usw. ....und das alles speziell für die Q.....

Booaah ey

Zeigt es doch, dass wir nicht ganz unbedeutend sind mit unseren 2 V´s.

Kann ja jeder denken was er mag, aber ich find´s geil 8)

...das eine oder andere Teil hole ich mir halt doch mal gern vom "prolo" :D

Detlev
23.01.2008, 18:37
...und ich dachte schon, sie hätten die Foren URL verlinkt!

Der neue Kattaloch liecht hier auch schon aufm Tisch!

Stolli
23.01.2008, 18:49
den 2 V Kram hatten sie letztes Jahr im Januar auch schon . Es liegt also weder an Hobbels Gemecker noch an diesem Forum .Sind halt ne Kooperation mit 7Hose eingegangen .
Stolli

willi
23.01.2008, 21:23
Ich find´s schade, daß die amerikanische Fairchild Corporation (u.a. mit Gericke und Polo) jetzt die letzten Nischen beackern.

Wo bleibt dann noch Platz für die letzten inhabergeführten Spezialläden?

Wenn wir alle nur noch zu Polo und Gericke rennen, bleiben die kleinen Spezialisten auf der Strecke.

Übrig bleibt Fairchild als Monopolist mit Wertschöpfung in USA.

Wollen wir das???

willi

willi
23.01.2008, 21:28
Hallo Hobbel,

Du schreibst "Polo nimmt sich unser an"

Die sind sicher sehr besorgt um uns und wollen nur unser Bestes.

Die wollen unsere Kohle!!!

(wir sind die Altersgruppe 45-65 und verfügen über die höchsten Einkommen)

willi

Caferacer
23.01.2008, 22:12
Hi Willi,

was ich bisher im Polo Spektrum gesehen habe war nur Weitervertrieb von 7Rock usw. und zum selben Preis wie bei denen. Also sehe ich dem gelassener entgegen, als wenn dort die Sachen billiger angeboten würden.
Was mich ein bischen mehr wurmt ist, dass sich BMW von Händlern wie Wüdo und Pevec(?) trennt.
Letzendlich liegt viel daran wie sich der Kunde verhält. Im 2-Ventiler Bereich wohl eher konservativ, so wie ich auch. Sonst hätte ich mir wohl ne F800GS bestellt anstatt so ner ollen gebrauchten R100GS, die aber wenn 'se fertig ist mindestens genauso viel verschlingen wird und das beim Händler um die Ecke und (vermutlich, wer weiss schon wo was herkommt) nicht in China und beim Renditeoptimierer BMW :saecke:.

Klaus

Edit
PS: finde es gut wenn BMW ne erfolgreiche Marke ist aber wenn 'ne F800GS in Amerika für 7200 € übern Ladentisch geht und bei uns für 9600€ fühle ich mich entglobalisiert :aetsch:

Qologe
24.01.2008, 00:33
Hallo 2v-Fans,

Das Prolo jetzt 7Hoses Produkte führt, sehe ich auch nicht so positiv!

Denn als ordentlicher Wiederverkäufer steckt Prolo sich eine Marge von bestimmt 30 % ein. D.h. diese 30% fehlen den 7Hosen (und Nachfolger) und wenn die weniger Gewinn machen, können die auch nicht mehr so viel in "Entwicklung" oder in die Kosten für die Nachbauten stecken. Und ganz verstehn kann ich das von 7Hose nicht, denn die sind auf dem 2V-Markt bekannt, haben eine einigermaßen up to date Homepage.

Und ich möchte wetten, dass man den BigBoreKit oder wie das Ding heißt beim Prolo auch nicht mal soeben mitnehmen kann, der wird im Laden auch nur bestellt und du musst noch mal antanzen, also gleich beim Hersteller ordern!!!! Dann bleibt der Gewinn in erster Näherung in good old germany ;;-)

Und geht nicht zu den Amis :P!!!!!!!!

@ Willi
Ich kann Dir da nur zustimmen! Monopol haben wir zwar noch nicht, aber sicher schon ein Oligopol, und deren Macht reicht ja schon aus die Presie festzusetzen (siehe z.B. die Butter und Milchpreise die Aldi, Lidl, Penny, Plus usw. aufrufen, da haben 6 oder 7 Ketten -wenn ich noch Metro und REWE hinzurechen- 95% des Marktes in der Hand und diktieren die Preise - Ende Gelände. Und wir haben durch unsere "Geiz ist geil"-Mentalität seit 30 Jahren den kleinen Lebensmittelhändler mit Fernblieben abgestraft. )

@ Klaus
Ja, auch ich bin es leid, hier die hohen Preise für BMW (und wahrscheinlich auch die der E-Teile) zu zahlen und im Amiland werden die Kisten von unseren überhöhten Preisen subventioniert.
Hier kaufen die ........... ja auch überteuerte HD's und im Amiland soll es keine ........ geben die BMW zu hohen Preisen kaufen???? Wo BMW aus dem Land ohne Geschwindigkeitsbeschränkung kommt.....

PS
HAb mir letztes Jahr von 7Hose die Sitzbank für die RS geholt in Ausführung hart - Super Optik, super Verarbeitung und gut zu "besitzen"

Autobahnstormer
29.01.2008, 21:31
(wir sind die Altersgruppe 45-65 und verfügen über die höchsten Einkommen)

willi

AUA! :entsetzten:

Bin nur noch 41!! :aetsch:

Phil

alschi
29.01.2008, 21:42
Und ich bin 19 :aetsch:

lexhalcon
07.02.2008, 19:24
Und ich bin grade mal eben in der Altersgruppe, aber noch nie war mein Einkommen so niedrig. (Na ja, dafür gemein und nützlich).
Aber so bin ich zum Basteln gezwungen, was den Reiz der Q erhöht.

Es ist halt wie bei den Mädels. Zärtlichkeit, liebes Schrauben und anständiges Benehmen erhöht drastisch die Bereitschaft zum "Mitfahren"...

mk66
08.02.2008, 00:03
Original von Caferacer
PS: finde es gut wenn BMW ne erfolgreiche Marke ist aber wenn 'ne F800GS in Amerika für 7200 € übern Ladentisch geht und bei uns für 9600€ fühle ich mich entglobalisiert :aetsch:

Hallo,

dann darfst du hierzulande aber auch keine Autos, kein Garmin Navi etc. kaufen. Und du solltest dich bei deinem Bundestagsabgeordneten dafür bedanken, dass vor kurzem die Umsatzsteuer auf 19% erhöht wurde (in USA: Sales-Tax abhängig vom Bundesstaat ab 7%). Und du kannst dich bei dem dann dann auch gleich noch dafür bedanken, dass du unsinnige Verbrauchssteuern und Abgaben zahlen darfst und dass die Öko- und sonstige Steuern die Energie verteuern. Nicht zu vergessen: Überhöhte Zwangsabgaben in ein marodes Renten- und Gesundheitssystem.

Da muss dann auch das besserverdienende "Mittelalter" seine Brötchen beim Discounter kaufen und die BMW-Teile beim Prolo wenn es seinen Lebensstandard halbwegs zu sichern möchte.

Grüße
Marcus

Caferacer
08.02.2008, 00:32
Häh Marcus warst du in der Kneipe? So wie ich?

ansonsten kann ich deiner Argumentation nur schwerlich folgen. Ich hab nix gegen Steuern. Ich hab nur was dagegen, dass neue Fzg de fakto nicht besteuert werden, ganz niedrige Versicherungsprämien zahlen und auch noch wenig verbrauchen. Die Arschlöcher im Land sind diejenigen, die sich nix leisten können und die ganze Scheisse finanzieren (und ich meine nicht diejenigen die nix arbeiten). Gehörst du anscheined nicht dazu. Ich auch nicht. Aber ich fühle mich scheisse bei dieser unverschämten Abzocke.
Anscheinend ist es dir auch entgangen, dass in USA die Topverdiener weit mehr Steuern zahlen als bei uns. (da die meisten Topverdiener bei uns offiziell wahrscheinlich sowieso in Monaco, Liechtenstein, Österreich usw,.leben)

. Nicht zu vergessen überhöhte Zwangsabgaben in ein marodes Renten- und Gesundheitssystem
Wer hat denn aus der Wiedervereinigung profitiert? Da gabs Berichte von "Investoren", die konnten Mio's steuerfrei abschreiben.
Super! Alles von "unserem" Geld.
Nein Danke.

PS: aber es gibt immer noch Leute die meinen sie sind autark und nicht auf eine Gemeinschaft angewiesen (sogenannte elitäre Kreise)

Klaus (der ein neues Auto hat und sich trotzdem Scheisse fühlt)

MM
08.02.2008, 11:28
Mein jüngstes Fahrzeug ist 18 Jahre alt und ich fühl mich wohl dabei. :D
Über Politik mag ich langsam nicht mehr nachdenken. Wählt man die einen ab, weil sie Mist machen,
kommen die anderen dran und machen den selben oder anderen Blödsinn. :schimpf:
Integere Politiker mit Mut zur Verantwortung, vor denen man Respekt haben und auf die man als
"Untertan" stolz sein kann, gab es doch seit mehr als 20 Jahren keine mehr hier.

sirwrieden
08.02.2008, 11:49
:wink1: Hallo Michael )(-:

Da kann ich Dir nur zustimmen ;-JJJ

Sieht man in den Nachrichten Bilder aus dem Plenarsaal erinnert mich das immer an den Film " Planet der Affen". ?(

Hört man den Diskussionen zu fällt mir unweigerlich eine Szene aus MAD MAX II ein "und Sie reden und reden und reden....."

Hobbel
08.02.2008, 11:58
Genau Leute....ihr habt natürlich Recht! ;-JJJ

....und weil Politik sooooo Scheiße ist, wollen wir uns im 2 V Forum lieber mit anderen Dingen beschäftigen.....

Ihr wisst schon, wie ich´s meine ;)

sirwrieden
08.02.2008, 12:04
Original von Hobbel
Genau Leute....ihr habt natürlich Recht! ;-JJJ

....und weil Politik sooooo Scheiße ist, wollen wir uns im 2 V Forum lieber mit anderen Dingen beschäftigen.....

Ihr wisst schon, wie ich´s meine ;)

weiß man - trotzdem :entsetzten: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :entsetzten:



Hast recht ;-JJJ - ich geh schrauben

mk66
08.02.2008, 13:26
Original von Caferacer
Häh Marcus warst du in der Kneipe? So wie ich?


Wie kommst du darauf? Die Fakten kann man z.B.: >hier< (http://www.bundesfinanzministerium.de/lang_de/DE/Aktuelles/Monatsbericht__des__BMF/2006/05/060519agmb008,templateId=raw,property=publicationF ile.pdf) nachlesen.

Hoffe zur Aufhellung beigetragen zu haben und versichere, nichts mehr dazu zu schreiben (bevor ich in Ungnade falle ;)).

Grüße
Marcus

Blue QQ
17.02.2008, 18:25
Das was polo anbietet kommt von 7 Hose und Dirk Scheffer->Edelweisstuning.
Die Produkte vom letzteren kann ich einen negativen Roman schreiben.
Also vorher überlegen, dann kaufen.

Gruss Blue QQ