PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R 100 GS Billiggespann für den Spass



swreini
23.08.2010, 20:10
Mann nehme eine R 100 Gs, einen Hilfrahmen vom Peikert, einen angepassten Wasp-Crosswagen.
Nach ca. 6 Tagen ist das Spassgerät fertig.
Ok. Kein 15" Hinterrad.
Keine Schwinggabel.
Vorne 21" orginal GS.
Beiwagen zu leicht. Und was noch alles besser gemacht werden kann.
Kosten
2500.- GS
700.- Hilfsrahmen
500.- Wagen
50.-Alu für die Kiste
70.-Argon.

Gruss aus der Südsteiermark
REINI

Detlev
23.08.2010, 20:52
Bis auf die Farbe des Tanks: Klasse!
Und wie fährts?

Strassenkehrer
24.08.2010, 19:19
N'Abend zusammen,
1a, )(-: so ein ähnliches Teil war auch mein erstes BMW-Gespann, viel Spass damit.

Gruß Ingo

swreini
02.09.2010, 18:56
Hallo
Naja zum Tank muss ich nix sagen, es war ja das ganze Moped,dh die beiden Seitenteile auch so, vielleicht ist das der Grund warum sie bei mir 3 Jahre nur rumgestanden ist, ich versprech es wird schwarz gemacht.
Fahren tut es sich richtig klasse. Leicht und wendig, der Seitenwagen ist mal schnell über den Randstein zu heben wenns knapp wird.
Ich werde das arme Ding mit Salzwasser im Winter bearbeiten, vorher wird 's noch einpalsamiert, ich hoffe genug.
Unser Tüv.Ing verlangt eine Bremse am SW. Hat schon wer eine auf ein Wasp-rad gebaut, damit ich nichts neues erfinden muss.
Gruß der Südsteierer
www.3rad.jimdo.com (http://www.3rad.jimdo.com)
REINI

Detlev
02.09.2010, 19:01
Ich werde das arme Ding mit Salzwasser im Winter bearbeiten, vorher wird 's noch einpalsamiert, ich hoffe genug.


Ein Bekannter von mir fährt sein elfenbeinfarbenes R50/2 Gespann Sommer wie Winter. Im Winter sprüht er es vor jeder Fahrt großzügig mit WD40 ein, gewaschen wird erst im Frühjahr. Und das erstaunliche: Das Gerät sieht immer noch klasse aus. WD40 in Verbindung mit Dreck scheint ein guter Schutz gegen Salzfraß zu sein.

Herr F.
02.09.2010, 19:46
WD40 in Verbindung mit Dreck scheint ein guter Schutz gegen Salzfraß zu sein.

Mein Reden !!! Ich hab den Motor in meinem Gespann vor ca. 4 Jahren gründlich gereinigt. Rechtzeitig vor, und ständig während des Winters, kommt WD 40 drauf. Im Frühjahr einmal gewaschen, strahlt der Block immer noch...:applaus:

gespannpit
05.09.2010, 11:29
Mein Reden !!! Ich hab den Motor in meinem Gespann vor ca. 4 Jahren gründlich gereinigt. Rechtzeitig vor, und ständig während des Winters, kommt WD 40 drauf. Im Frühjahr einmal gewaschen, strahlt der Block immer noch...:applaus:
Hallo,
gute Idee. Mach ich dann dieses Jahr auch.
Gruß
Pit

swreini
13.09.2010, 19:30
Jetzt ist es fertig zur Genehmigung,
Es fehlen nur mehr die richtigen Reifen von Immler.
Fährt ohne Lenkungsdämpfer.

gespannpit
14.09.2010, 17:13
Hallo,
nicht schlecht. Nur die Scheibenbremse vom Seitenwagen hätte ich innen gesetzt. Und wenn sie ohne Lenkungsdämpfer gut fährt, ist das Fahrwerk richtig eingestellt.
Welche Bereifung kommt denn da drauf? Stollenbereifung?
Immler ist keine schlechte Wahl.
Gruß
Pit

swreini
14.09.2010, 19:07
Hallo Pit
Innen ist zu wenig Platz, der Stoßdämpfer ist nur 23mm weiter innen, sollte aber der Sattel auch noch Platz haben.
Aber die Bastelstube ist eröffnet, ich drehe eine Nabe wo der innere Teller (Speichenaufnahme) wieder in der Mitte ist dann geht sich das aus.
dann neu Speichen und alles innen verlegen.
Ich wollte den Wagen gar nicht bremsen, aber jetzt bin ich zufrieden, bleibt bei Vollbremsung in der Spur, Glück gehabt mit den Dm der Scheibe und den Zylinder vom Moped.
Schau ma mal was der Tüv dazu sagt. Habe den Wagen noch mit 18 Kg Bleiballast für den Prüfer beschwert, kommt dann wieder raus, nur damit nicht
" Das Ding ist unfahrbar" kommt.
Werde weiter berichten.
3radgrüße aus der Südsteiermark
REINI

gespannpit
15.09.2010, 17:33
Hallo Reini,
ich habe am Seitenwagen eine Trommelbremse vom VW Polo drin. Die bremst eigentlich ganz gut. Klar, eine Scheibe ist gewichtsparend, aber mit der Trommel bremst sich der Beiwagen besser, als vorher, als ich eine Scheibenbremse verbaut hatte. Ich denke, dass Du mit dem TÜV keine Probleme bekommst. Mein TÜV-Mann ist eigentlich immer froh, wenn er eine Runde um den Block gefahren ist, und dann wieder heil vor mir steht. Der kann nicht gut Gespann fahren. Der guckt auf Bremsen, Reifen, Licht. Halt die Hauptsachen. Und wenn das alles funktioniert, habe ich schon die Hälfte der Miete.
Ich drück Dir die Daumen.
Gruß
Pit

jr0903
19.09.2010, 23:01
Ich wünsche Dir auch viel Glück. Ich hab den TÜV erst beim 2. Anlauf bekommen.Und nur mit PKW Rad Hinten (Smart Felge)
(R80 Rt mit Dnepr Seitenwagen) aber ich muss Dich warnen das Teil birgt ein ganz erhebliches Suchtpotential.:sabber:
Viel Spass!

Jan

swreini
20.09.2010, 06:22
Hallo Jan
Die SUCHT habe schon 16 Jahre und sie ist angenehmer zu ertragen als ..................!

www.3rad.jimdo.com (http://www.3rad.jimdo.com)

REINI

gespannpit
20.09.2010, 17:46
Hallo Reini,
habe gerade Deine Seite besucht. Sehr interessant das Ganze. Schön gemacht.
Na, halt eben Gespannfahrer.
Weiter so.
Gruß
Pit

gespannpit
20.09.2010, 17:48
Ich wünsche Dir auch viel Glück. Ich hab den TÜV erst beim 2. Anlauf bekommen.Und nur mit PKW Rad Hinten (Smart Felge)
(R80 Rt mit Dnepr Seitenwagen) aber ich muss Dich warnen das Teil birgt ein ganz erhebliches Suchtpotential.:sabber:
Viel Spass!

Jan

Hallo Jan,
hast Du detaillierte Bilder von der hinteren Felge? Und mit dem Adapter? Welche Felge hast Du vorne drin?
Vielen Dank.
Gruß
Pit

MUC
20.09.2010, 20:15
Hallo Jan
Die SUCHT habe schon 16 Jahre und sie ist angenehmer zu ertragen als ..................!

www.3rad.jimdo.com (http://www.3rad.jimdo.com)

REINI

Euer Treffen in der Steiermark gefällt mir. Ich glaub da fahren wir nächstes Jahr auch mal hin.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Dreibeiner vom Forum mit?

Gruß
Günter

swreini
20.09.2010, 20:24
Würde mich freuen, neue Gäste begrüßen zu dürfen.:applaus:
In MG ist ein Artikel zum nachlesen.
REINI

MUC
20.09.2010, 20:27
Wir kommen gern. Schöne Gegend, nettes Treffen, tolle Gespanne...

Schau ma mal :D

jr0903
21.09.2010, 20:25
Euer Treffen in der Steiermark gefällt mir. Ich glaub da fahren wir nächstes Jahr auch mal hin.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Dreibeiner vom Forum mit?

Gruß
Günter

Ich zum Beispiel
:sabber::applaus:Jan

MUC
21.09.2010, 20:32
Ich zum Beispiel
:sabber::applaus:Jan


Super :]

gespannpit
22.09.2010, 18:56
Na, das wär doch ne Überlegung wert.
Kommt dann natürlich auf den Termin an.
Mal sehen, was sich dann machen lässt.
Gruß
Pit

swreini
22.09.2010, 22:55
6 tes Gespannterffen in der Südsteiermark

Immer am 3ten Wochenende JULI
als nächstes Jahr von 14.07.-17-07. 2011
Alle Gespanne sind willkommen.
Es gibt wie immer keinen Eintritt oder Nenngeld, das wird alles von von uns
REINI, Harry + FRANZ beglichen. Wir drei haben bewiesen das sich Treffen auch ohne finanziellen Hintergrund mit Eigenleistung organisieren lassen.
Das Ergebnis ist in MG nachzulesen.
Es ist ein Duschcontainer vor Ort, und kochen tut der Wirt zu einen Süperpreis von den die Deutschen nur so schwärmen.
Es sind Gäste aus Ham, Hamburg, Amsterdam, und aus den umliegenden Staaten anwesend.
Koordinaden sind
N 46° 45,326 E 015° 32,742
Gruß REINI

gespannpit
23.09.2010, 17:58
Hallo Reini,
das hört sich ja sehr vielversprechend an. Den Termin hab ich schon vorgemerkt. Aber ich werde keinen Kompass mitnehmen. Auch habe ich kein Navi, igitt.
Aber ich gebe Dir die Garantie, dass ich es finden werde.
Gruß
Pit

MUC
23.09.2010, 18:11
Hallo Reini,
das hört sich ja sehr vielversprechend an. Den Termin hab ich schon vorgemerkt. Aber ich werde keinen Kompass mitnehmen. Auch habe ich kein Navi, igitt.
Aber ich gebe Dir die Garantie, dass ich es finden werde.
Gruß
Pit

Ich hoffe dass du es finden wirst - ich fahr nämlich hinter dir her :D

gespannpit
23.09.2010, 18:19
Haha,
ich war früher schon immer ein guter Road-Captain.
Ich finde das. Ob Du hinter mir herfährst, weiß ich erst, wenn ich Dich sehe. Woher kommst Du? Weltstadt mit Herz?
Ich komme aus einem Weltdorf, dem das Herz amputiert wurde.
Gruß
Pit

MUC
23.09.2010, 18:24
Weltstadt mit Herz = Oktoberfest, Hofbräuhaus, Millionen von Preußn, Italienern und besoffenen Amis... =


M ü n c h e n

gespannpit
23.09.2010, 18:30
Hallo,
na, das liegt ja fast schon um die Ecke. Ich glaube, von mir bis München dürften es so ca. 700km sein. Bin aus dem Saarland. Ich war erst einmal in München gewesen. Da war aber der Touristentrummel, wie er zur Zeit wohl angesagt ist, nicht. Ansonsten eine schöne Stadt.
Gruß
Pit

jr0903
24.09.2010, 07:47
Hallo, wenn Ihr die Finder seid, würde ich auch gerne hinterher fahren. Ich hab nämlich schon früher mit dem NSU Max -Gespann mit 60 Km/h nix gefunden und finde jetzt mit dem BMW - Gespann erheblich schneller nix.
Grüße Jan:gfreu:

gespannpit
24.09.2010, 17:36
Hallo,
tja, dann stimmt was nicht. Denn: Wer suchet, der findet. Und fragen kostet auch nichts.
Man muss sich nicht immer auf die Navis verlassen.
Gruß
Pit

swreini
07.10.2010, 21:58
So das Moped ist wieder zuhause,%hipp% Genehmigung ist heute gemacht worden.:D:D:D:D
Morgen wird wieder zugelassen,:applaus: und dann die erste legale Fahrt))): in die Weinberge der Südsteiermark gemacht.
Der Samstag wird zum Schneeketten:---) anpassen und Winterfest:entsetzten: machen hergenommen, schau ma mal wie weit ich komme.:D Weil wir müßen noch anstoßen.:bier:

Gruß an alle Winterfahrer mit 3 Räder

REINI
www.3rad.jimdo.com (http://www.3rad.jimdo.com)

gespannpit
08.10.2010, 17:54
Hallo Reini,
dann mal Glückwunsch. Man sieht, es geht doch. Ja, jetzt ist noch die beste Zeit, diese Dinger winterfest zu machen. Ich fange auch bald damit an. Morgen fahre ich aber erst noch auf die Veterama nach Mannheim. Nächste Woche werde ich mal sehen, wie ich zeitlich hinkomme. Schneeketten kann ich keine draufmachen. Zu wenig Platz wegen den 135-er Reifen. Aber ich versuchs mal mit den Anfahrhilfen. Obwohl ich sagen muss, dass ich bis jetzt noch überall hingekommen bin. Fahre den Conti TS760. Eignet sich sehr gut für Winterbetrieb.
Viel Spaß weiterhin.
Ebenfalls Grüße an alle (Winter)-Dreiradler.
Gruß
Pit

swreini
24.10.2010, 15:02
Ketten hinten sind auf den Immler angepasst.

gespannpit
24.10.2010, 17:17
Hallo,
damit kommst Du aber überall hin.
Gruß
Pit
Nun kann der Winter kommen.

gespann_treiber
24.10.2010, 17:32
He Reini,
der Gamsstein ruft :]

Grüße aus dem Bayer. Wald
Christian

Ferdi
24.10.2010, 17:38
Ketten hinten sind auf den Immler angepasst.
Hi,
sehr schönes Spielzeug ! Meine siht fast genauso aus - sogar die Tankfarbe ist gleich ! Ich habe hinten auch einen Immler drauf und spiele mit dem Gedanken eine Kette mitzunehmen. Welche Kette hast Du genommen ? Musstest Du einen Adapter benutzen damit die nicht an der Schwinge schleift ?
Viele Grüße aus NordOstHessen und hoffentlich schneit das bald....
Ferdi
23720

swreini
24.10.2010, 19:21
Hallo Ferdi
Na ja, die Ketten sind vom alten Käfer, habe ich mal vor vielen Jahren gefahren.
Umgeschweißt und verlängert, aus 2 mach 1 halt, war ein wenig arbeit.
15 mm Adapter damit das ganze Platz hat, die sauberste und teuerste Lösung wäre umspeichen auf Mittenversatz, Radbolzen mußt 4 x neu machen, man nehme M12x110 Schrauben12.9, gekürzt auf 75mm, dann Gewinde 12x1,5 drauf.
Kegelscheibe wird Orginal verwendet.
Ich weis sehr wohl das jetzt der Bremsbelag nur die Hälfte trägt, aber das ist mir rauf auf's Gamstein egal, weil da brems ich eh nicht.
Im Tal wird wieder ummontiert, da habe ich wieder bremse.
Nächstes WE werde ich für vorne aus 2 Ringmatic was basteln, Spurkette erleichtert die Sache sehr.
www.3rad.jimdo.com (http://www.3rad.jimdo.com)
REINI

gespannpit
25.10.2010, 17:41
Hi,
sehr schönes Spielzeug ! Meine siht fast genauso aus - sogar die Tankfarbe ist gleich ! Ich habe hinten auch einen Immler drauf und spiele mit dem Gedanken eine Kette mitzunehmen. Welche Kette hast Du genommen ? Musstest Du einen Adapter benutzen damit die nicht an der Schwinge schleift ?
Viele Grüße aus NordOstHessen und hoffentlich schneit das bald....
Ferdi
23720

Hallo Ferdi,
na, bei dem Bild kommt doch Freude auf. So lässt es sich doch im Winter fahren.
Warte auch schon auf den Schnee.
Gruß
Pit

Ferdi
25.10.2010, 18:14
Hi Pit,
ich will Dich nicht neidisch machen :D am Wochenende fahre ich in den Schnee, es liegt zwar noch keine geschlossene Decke aber für den Anfang reicht es...
:sabber:

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

gespannpit
25.10.2010, 18:18
Hallo Ferdi,
das hast Du aber gerade gemacht.
Wünsche schöne Pisten mit viel Schnee.
Hier wird es wohl noch etwas dauern, aber egal.
Umso schöner wirds dann werden.
Gespann ist schon winterfest gemacht.
Gruß
Pit

Tyler
25.10.2010, 18:29
Viele Grüße aus NordOstHessen und hoffentlich schneit das bald....
Ferdi


Das tut aber nich Not. :O :D

gespannpit
25.10.2010, 18:39
Hallo,
aber doch. Von mir aus schon diese Nacht.
Pit

swreini
21.11.2010, 19:35
Hatte am Samstag keine Lust zum Fortfahren, habe mich in der Garage ein bar Stunden versteckt.
Das ist das Ergebnis.:applaus:

Weil der Gamsstein schreit schon recht laut, und ich habe keinen zum schieben mit, GAS AUF, und ab gehts ind die Höh.:sabber:


REINI
www.3rad.jimdo.com (http://www.3rad.jimdo.com)

Hofe
21.11.2010, 19:50
Ähm... gehören Ketten nicht vorrangig auf die Antriebsräder? ?(
Oder ist das eine falsch montierte Absperrkette?

gespannpit
21.11.2010, 19:51
Hallo Reini,
das schaut doch ganz brauchbar aus. Ich wünsche viel Erfolg beim ersten Test damit.
Am Dienstag soll es hier in unserer Gegend auch den ersten Schnee geben. Ich hoffe, dass es wenigstens mal zum Vorgeschmack ein paar Flöckchen sein werden. Schön kalt ist es ja mittlerweile schon.
Gruß
Pit

swreini
21.11.2010, 20:25
Für Hofe

Recht scharfsinnig hast es erkannt, aber Antriebseitig habe ich die Dinger schon.
Vorne solls nur zum besseren Spurhalten bei Tiefschnee sein.
Das Bild zeigt mich bei der Abfahrt vom Berg am Sonntag morgen, ist schon ein bar Jahre her.

3 rad Grüsse
REINI

Hofe
21.11.2010, 20:26
Jo, jetzt siehts sinnvoller aus :D

Muss da ein besonders schmaler Reifen drauf, dass die Kette nicht an der Schwinge streift?

swreini
21.11.2010, 20:29
Guckst du
Beitrag 36

REINI

Hofe
21.11.2010, 20:32
Hach ja, den ganzen Fred nochmal zu lesen wäre angebracht gewesen, dann hätte sich auch meine erste Frage erübrigt... :pfeif:

swreini
09.01.2011, 15:12
Leider war der Spass nur von kurzer Dauer, jetzt ist der Rahmen verbogen.
Familienkutsche :entsetzten: kam im falschen Moment entgegen.
Selber unverletzt,:applaus: bin vorher noch abgesprungen,:gfreu: Moped hat den alten Fiat alleine geküsst.
Ist zum Verkauf, aber nur im ganzen, habe keine Zeit zum schlachten der Kuh.
Typisierung 09/10 in Österreich.

3radgrüsse

REINI

3rad.jimdo.com

swreini
09.01.2011, 15:16
bilder zum vorigen beitrag

Detlev
09.01.2011, 15:30
Böse das!
Der Rahmen ist ja noch krummer als der Mysticrahmen vom Aufbau Nord (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15909-Aufbau-Nord-.../page1).
Schade, dass Du soweit weg wohnst, das wäre jetzt mal wieder ne Aufgabe...:&&&:

Und gut, dass Dir nix passiert ist!))):

gespannpit
09.01.2011, 19:24
Hallo Reini,
Mensch, das sieht ja bös aus. Erstmal gut, dass kein Personenschaden entstanden ist. Material kann man ersetzen. Klar, die Sache ist sehr ärgerlich. Was soll man da machen? Neu aufbauen? Obs das wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Du hast nun bestimmt die Schnauze gestrichen voll. Zumal nun das Gespann-Wetter erst richtig angefangen hat. Bleibst Du beim Gespann, oder nun wieder solo?
Wirklich sehr schade das Ganze.
Weiterhin alles Gute.
Gruß
Pit

swreini
09.01.2011, 19:49
Hallo Pit
Sieht wilder aus als es ist, hätte alle Teile im Regal aber die Zeit, Job geht vor.
Bin durch den Wald geräubert, natürlich Schneefahrbahn, vorne Spikes hinten Immler aber leider ohne Spike, da fährt am Tag 1-2 Autos weil Forststrasse
und Benützung im Winter auf eigene Gefahr, ich war viel zu schnell unterwegs, und die blöde Tussi hat das Bremspedal nicht gefunden, bin dann von der Kiste abgesprungen. Es fehlten vielleicht 1-2 Meter den Bremsweges, hat sie verschenkt. Jetzt versuche ich mal das im Ganzen zu verkaufen, und mus meine alte Kuh mit 350TKM wieder für die nächsten Treffen aktivieren, wollte ich der 31 Jahren alten Lady eigentlich ersparen, wiel zu schwer und 15" geht im Schnee nicht so gut.
Die ganzen GSen sind in Österreich so hochpreisig das es ein Jammer ist.
Das Gepannlern werde ich erst lassen wenn ich nix mehr sehe oder andere Beschwerden habe.
Wennst meine HP ein wenig durchschaust wirst mehrere Baustellen finden die fertiggemacht gehören.
Gruss an alle 3radler
REINI
6. Gespanntreffen in der Südsteiermark

gespannpit
09.01.2011, 19:57
Hallo Reini,
diese Einstellung ist gut. Ja, versuchs halt im Ganzen zu verhökern, wenn keine Zeit zum Neuaufbau da ist. Hast recht, der Job geht vor. Aber 15Zöller mit guter Winterbereifung sind nicht so schlecht. Hat man halt eben weniger Bodenfreiheit. Ich fahre damit schon seit Jahren. Klar, die 18Zöller sind im Winter die bessere Wahl. Aber ich hätte keine Lust, jedesmal umzubauen.
Weiterhin viel Spaß auf den Baustellen.
Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.
Gruß
Pit

swreini
18.03.2011, 13:44
Endscheidung ist auf Neuaufbau gefallen, bei der Gelegenheit wird eine Schwinge
eingebaut, das Hinterrad eventuell auf 15" Smartfelge ein Wilbers-Federbein montiert. Tank wird schwarz matt angespritzt.
Kurzer 1. Gang kommt noch rein.
Einen geraden Rahmen hatte ich im Lager. Im August soll's wieder Laufen.
Noch eine Frage.
Wer weis wo man solche Gummiabdeckungen herkriegt die über den Federbeinen montiert werden, oder Neoprenhülsen ????

3radgrüsse aus Österreich

REINI

gespannpit
18.03.2011, 19:23
Hallo Reini,
kluge Entscheidung. Halt uns auf dem Laufenden mit dem Neuaufbau.
Welche Gummis meinst du genau?
Gruß
Pit

swreini
18.03.2011, 20:14
Hallo Pit
habe ich mal bei den Crossgespannen gesehen, soll den Dreck fernhalten, dachte mir das wäre für den Winter im Salz eine gute Idee, oder ganze Faltenbälge die man drüberstülpen könnte.
REINI

gespannpit
19.03.2011, 11:44
Hallo Reini,
als komplette Faltenbälge würde ich mir da im Fachhandel ganz einach diese flexiblen Gummischläuche nehmen. Die bekommst Du in jedem Baumarkt. An jeden Gabelholm mit zwei Schlauchschellen befestigen.
Gruß
Pit

swreini
25.07.2011, 19:41
Jetzt gehts wieder los, weil der Winter kommt bald.
Neuaufbau hat begonnen. Aber zuerst mal alles auseinander, kommt ja nur der Rahmen neu.
Reinigen der Teile wäre auch nicht schlecht.
Getriebe mit 1te kurz liegt im Regal (Hubi nochmals dank)

REINI

swreini
19.09.2011, 17:20
Die Kuh fährt wieder geradeaus, der Winter kann kommen, he ist ja schon da der Glockner hat 50cm abgekriegt.

3radgrüße aus der Steiermark
REINI

gespannpit
19.09.2011, 17:29
Hallo Reini,
bestens gelungen. Da kann der Schnee kommen.
Gruß
Pit

der niederrheiner
21.09.2011, 19:02
Welche Gummiüberzüge für die Federbeine haste denn genommen? Wäre mal Idee. Allerdings sollten es welche sein, wo man mal schnell nachgucken kann, ob es den Federbeinen noch gut geht.

Nich' das sich da unbemerkt der ganze Salzschmodder heimlich sammelt. Is' mir mit meiner Ersatzradabdeckung so gegangen :entsetzten:



Stephan

swreini
22.05.2012, 19:35
Hallo Gespannler.

Wer den Beitrag ein wenig gelesen hat, weis bescheit.

Habe den Winter gut rübergebracht, Hubi hat Getriebe mit kurzen Ersten versehen:applaus:, ist eine super Hilfe beim losfahren im Gehölz.

Bin im Winter mit den Immler vorne und Hinten bespikt unterwegs, hab mir jetzt vor kurzen ein 15" eingebaut, ist eine Bergrennmaschine mit 32/10 und den 145/65 x 15, hab dann zwecks Drehzahlsenkung einen 125 R 15 eingebaut. Das ist genau das was ich wollte.
))):
Der Tank wurde schwarz gemacht, ein Wilbers ist reingekommen.
Auspuff für Sommer, SR mit Remus Endtopf und DP-Killer:entsetzten:, es ist eine Freude wie der abgeht.

Lenkungsdämpfer brauche ich keinen. Hab damit so richtig Spass das ich den Sommer auch durchfahre, meine alte Sommerkuh wird schön traurig sein, aber die hat schon 350 000 km auf den Buckel, die braucht schon ein wenig Zuwendung. Und hab ja wenig Zeit.

Nun noch Werbung in eigener Sache
ES gibt wieder das siebente Gespanntreffen in der Südsteiermark
am 13. - 15.07.2012

gespannpit
22.05.2012, 20:13
Hallo Reini,
wenn Du eh die 15Zöller drin hast, spricht doch nix dagegen den Sommer durchzufahren. Das Gespann ist doch wie gemacht dafür.
Zu dem Treffen kann ich leider nicht kommen, da dann die saarländische Plauderrunde stattfinden soll.
Gruß
Pit

Kuhfladen
11.07.2012, 17:22
Hallo
Naja zum Tank muss ich nix sagen, es war ja das ganze Moped,dh die beiden Seitenteile auch so, vielleicht ist das der Grund warum sie bei mir 3 Jahre nur rumgestanden ist, ich versprech es wird schwarz gemacht.
Fahren tut es sich richtig klasse. Leicht und wendig, der Seitenwagen ist mal schnell über den Randstein zu heben wenns knapp wird.
Ich werde das arme Ding mit Salzwasser im Winter bearbeiten, vorher wird 's noch einpalsamiert, ich hoffe genug.
Unser Tüv.Ing verlangt eine Bremse am SW. Hat schon wer eine auf ein Wasp-rad gebaut, damit ich nichts neues erfinden muss.
Gruß der Südsteierer
www.3rad.jimdo.com (http://www.3rad.jimdo.com)


REINI

Was will man bloß mit der Bremse am Seitenwagen?
Vorallem wenns doch soo leicht ist!

gespannpit
11.07.2012, 18:10
Hallo,
na, bremsen.
Gruß
Pit

swreini
12.07.2012, 06:32
Ich meine der Sicherheitsgewinn ist enorm.
Habe mit der vorderen Scheibe gekoppelt, bleibt in der Spur ist nicht mal das Anzeichen eines Schlenkers nach links zu spüren, die Gs ist schon Solo nicht mit Super-bremsen ausgerüstet, darum eine Bremse am Seitenwagen.

swreini
12.03.2020, 10:05
servus

Gespann hat mir 10Jahre sehr viel Spaß:applaus::applaus: gemacht,
Wurde als Winterfahrzeug eingesetzt, hat jetzt neuen Besitzer,
wird wieder neu aufgebaut.)(-:

Die 2WD ist am fertigwerden.