PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortuning



nick
24.01.2008, 19:13
Hallo Q-Treiber,
liebäugle mit dem Zach Endschalldämpfer, kann da Jemand was zu schreiben, kostet er Leistung oder bringt er gar etwas.

Einbauen möchte ich ihn in meine 93 GS mit noch original 800 Motor.

Desweitern möchte ich den 1000 Siebenrock verbauen und die kleinen Vergaser beibehalten.

Für Antworten wäre ich dankbar.

ub.1
24.01.2008, 19:43
Der Zach-Schalldämpfer schluckt keine Leistung, im Gegenteil, im mittleren Drehzahlbereich wird das Drehmoment sogar etwas angehoben.
Ich hatte ihn an meiner 1000er GS (Serienmotor) und war damit sehr zufrieden! Guter Klang,guter Durchzug, leichter als der originale Endschalldäpfer und hervorragend verarbeitet.
So sah das aus:
http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1807.jpg
Das Heck ist von der G/S. Der Halter ist Eigenbau, war auch keiner mit dabei beim Kauf.
Ich habe den Zach-Schalldämpfer einen Sommer lang gefahren. Er musste letztes Jahr einer BK-Moto (bzw. Keihan)-Anlage weichen. Aber nicht, weil ich damit unzufrieden war, sondern weil die BK-Moto schon immer meine Wunschanlage war und ich sie letztes Jahr relativ günstig gebraucht erwerben konnte. Leistungsmäßig ist sie aber nicht besser, sie gefällt mir persönlich nur optisch besser.

schorsch3
25.01.2008, 09:26
Hallo Klaus,
auch hier wird ein Zach verwendet.
Schöner dumpfer Klang mit herausnehmbaren dB- Killer.
Laut Leistungsdiagramm von Zach gibt es keine Leistungseinbrüche, es gibt jedoch auch keine Mehrleistung.

Grüße Frank

nick
29.01.2008, 00:39
Was ist mit dem Siebenrock Umbausatz, gibt es da Probleme mit Ölkohle, hab ich hier wo gelesen, oder war das ein Einzelfall?

oez
29.01.2008, 10:41
hi,

die sache mit der ölkohle ist kein einzelfall. ich empfehle immer das replacement kit und eine anpassung der quetschkante am 80er kopf.

gruss

klaus

Frommi
29.01.2008, 10:46
Und was macht man wenn man den Powerkit schon montiert hat ? ?( :nixw: :pfeif:

oez
29.01.2008, 10:51
hi frommi,

gute frage, nächste frage.. :pfeif:

einfach fahren und der dinge harren, die da kommen. es muss ja keine ablagerungen geben, nur die chance, dass es sie gibt ist halt grösser

gruss

klaus

Frommi
29.01.2008, 11:01
Original von oez
hi frommi,

gute frage, nächste frage.. :pfeif:

einfach fahren und der dinge harren, die da kommen. es muss ja keine ablagerungen geben, nur die chance, dass es sie gibt ist halt grösser

gruss

klaus

http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=515&threadview=1&hilight=&hilightuser=0#post5926

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(