PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann (Bj.) haben die K 75 oder/und die K100 Modelle ABS?



lundidklundi
31.08.2010, 20:39
Liebe BMW Freunde,

wie gestern bereits beschrieben, möchte ich mir aus Sicherheitsgründen beim Fahren auf nasser Straße wegen des ABS eine K (75 oder 100) zulegen.

Ab welchem Baujahr hatten die denn ABS? Wer kann helfen?

Gruss Jan

franconian
31.08.2010, 20:51
Moin,

guckst Du hier (http://www.flyingbrick.de/D/modellpflege.html).

K100 ab 4/88

K75 ab 9/90

Gruss

f

Detlev
31.08.2010, 20:56
Dazu zu sagen ist noch, dass das ABS1 eine Sonderausstattung war und es daher bei diesen Baujahren auch viele Fahrzeuge ohne ABS gibt.
Besser und problemloser ist das ABS2, das bei den ersten 4-Ventil-Boxern und dann auch bei den K1100 Modellen zu bekommen war..

laulabiber
31.08.2010, 21:07
Hallo Jan,

mal gaaaaanz ehrlich. Das ABS1 ist nicht gerade der Hit. Wenn's drin ist und funzt - freu dich von mir aus.

Es ist teigig und langsam. Mit Hinterrad auf Schotter getestet und es war schon sehr eigenartig.

Gruß, Kurt.

2V_Fredo
31.08.2010, 21:22
Lass dir auch von mir zu einer jüngeren 1100er raten. Ich fahr so ein Dingens nun seit 15 Jahren und kann sie nur empfehlen. Sie haben mehr Zug haben kein Drehmomentenloch, das bessere ABS (meine hat keins :-) ) und sind dennoch für kleines Geld zu bekommen. Ne 100er oder 75er würd ich nur nehmen wenn mir mal ein unverbasteltes Prachtexemplar mit wenigen km unter die Nägel laufen sollte.

Gruß

lundidklundi
01.09.2010, 07:46
Danke Euch, die Ihr geantwortet habt. Hat mir gut geholfen meine Entscheidung besser vorzubereiten.

Gruss Jan

laulabiber
01.09.2010, 13:02
Hallo Jan.

Auch ich habe 'rumgegrübelt'.

Meine Entscheidung. Die Boxer RT war's nicht. Die Guzzi-SP's auch nicht. Harley Electra 'Fulldresser' aus den Preisen und .... .
FJR, große Kawa, Pan - zu viel Sport. Nicht schlecht alles. Gewicht passabel, aber wer die Leistung braucht, muss sie halt kaufen.
In erster Linie war das Gewicht entscheidend. Die K 75 bekomme ich alleine wieder auf die Reifen.
Ferner. Der leichteste Groß-Tourer. Wirklich einfache Elektronik und Einspritzung. Viel Platz, viel Unterbringung. Klasse Fahrwerk, kein Gewackel, Km-Leistung für die Ewigkeit. Und - dieser gnadenlos geringe Spritverbrauch > du musst schon viel machen, dass du die 5 siehst.

Ich habe fast 2 Jahre gesucht. Und dann war sie in Mobile, gnadenlos gut, gnadenlos günstig. Angerufen und am Telefon noch gekauft > Bestätigungs-E-Mail und am nächsten Tag ging's mit Hänger los.

Dieser klasse Klang. Ich bereue keinen € > was brauchste mehr?


Hoffe, dass du für deine bedürfnisse die richtige Wahl triffst. LG, Kurt.

Detlev
01.09.2010, 14:09
Dieser klasse Klang.
Der tibetanische:lautlach: Pfeifhase!