PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oioioioioi was'n jetz los



Sharkvoice
29.01.2008, 09:05
Moin, moin
Ich hätte da mal gerne ein Problem.
Und zwar war gestern auf dem Weg zur Arbeit und fahr so über die
Bahn und als ich die Abfahrt nehme, lässt sich die Q nicht mehr bis zum 1'ten Gang runterschalten. :schock:Ein bischen zwischen den Gängen hin und her geschaltet und schwupps : es funzt wieder. :D
Dann fahr ich nach der Arbeit aber nach Hause und das Problem ist wieder da. :schock: :schock:nur sind jetzt auch andere Gänge betroffen. :entsetzten: Immer erst nach mehrmaligem Versuchen flutscht der gewünschte Gang rein. :nixw: :nixw: :nixw:
Was iss'n da los?
Kann mir da jemand 'nen Rat geben,was tun?

MM
29.01.2008, 09:54
Da ist wohl eine Schaltgabel krumm oder du musst dir den Schaltapparat im Getriebe
mal vornehmen. Geöffnet werden muss die Box für eine Diagnose und Behebung in jedem Fall. :(

oez
29.01.2008, 10:37
moin,

ich tippe auch auf den schaltautomaten, wahrscheinlich ist da eine feder lahm.

gruss

klaus

Sharkvoice
29.01.2008, 12:29
Mohooin,
Manchmal ist ja alles gar nicht so schlimm,wie's sich beim erstenmal
so anfühlt.na ihr wisst ja,es ist dunkel und der Hobel macht auf einmal nicht mehr das,was er machen soll.Dann ist der"katzenjammer" erstmal groß. :( :( :(
Aber heute bei Tageslicht stellte sich dann heraus, das durch Korosion
(Scheiß Streusalz) mein Ganghebel einfach nur schwergängig war.
Ein bischen auseinanderbauen,Karamba und'n Klecks Fett.
Schon fluppt's wieder. :applaus: :applaus: :applaus:
Ich hatte schon Panik vor der Getriebeaktion :entsetzten: :entsetzten:
Na denn noch'n schönen Tach euch allen
Andre

Hobbel
29.01.2008, 12:52
Schön, schön......das freut ein ja immer, wenn´s nur ne Kleinigkeit war.
Angesichts der ersparten drohenden Kosten, solltest du ruhig einen Getriebeoelwechsel machen, dazu hätte ich auch vorher geraten.
Da kann man schon ne Menge dran sehen oder auch ausschließen. Je nach dem, ob Teile drin sind oder an der Magnetschraube hängen.
Und schaden tut so ein Oelwechsel nie ;;-)