PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckumbau R100/7T `82



BMW R100
26.09.2010, 16:31
Servus und Hallo,

ich möchte bei meiner Q das Schutzblech (hinten) entfernen und habe leider noch keine vernünftige Lösung für die Anbringung von Kennzeichen, Rücklicht und Blinker.

Hat da jemand von Euch ne zündende Idee??? Oder Fotos??

Schon mal DANKE :D

Gruss

Bernhard

R100RT
26.09.2010, 16:35
Da gibt es viele Bilder in der Fotogalerie.
Genau das richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag.:gfreu:

Detlev
26.09.2010, 16:47
Schau Dir mal Hobbels Maschine an, da ist das prima gelöst.

BMW R100
26.09.2010, 16:52
Schau Dir mal Hobbels Maschine an, da ist das prima gelöst.

Danke, den Umbau hab ich schon gesehen. Ist wirklich gut.

LG

Bernhard

Hobbel
26.09.2010, 17:26
Danke für die Blumen...:D

Als Grundmaterial kann ich das Blech von Verkehrsschildern empfehlen. Das Material ist relativ leicht, läßt sich kalt verformen und ist vibrationsfest.

Auf jeden Fall solltest du bei deiner Konstruktion die beiden Rahmenbohrungen für den originalen Kotflügel, wo auch die Blinkerstange zu befestigen ist, mit einbeziehen.
Ebenso bietet sich eine zusätzliche Festigung der Kennzeichen-/ Rücklichthalterung mittels kleiner Winkel an dem Heckrahmenröhrchen, welches für die Aufnahme der Kofferhalterung gedacht ist.
Damit hast du 4 Befestigungspunkte, das müßte reichen.

Na dann......fröhliches konstruieren.

BMW R100
26.09.2010, 18:34
Danke für die Blumen...:D

Als Grundmaterial kann ich das Blech von Verkehrsschildern empfehlen. Das Material ist relativ leicht, läßt sich kalt verformen und ist vibrationsfest.

Auf jeden Fall solltest du bei deiner Konstruktion die beiden Rahmenbohrungen für den originalen Kotflügel, wo auch die Blinkerstange zu befestigen ist, mit einbeziehen.
Ebenso bietet sich eine zusätzliche Festigung der Kennzeichen-/ Rücklichthalterung mittels kleiner Winkel an dem Heckrahmenröhrchen, welches für die Aufnahme der Kofferhalterung gedacht ist.
Damit hast du 4 Befestigungspunkte, das müßte reichen.

Na dann......fröhliches konstruieren.


Super, Grundmaterial von Verkehrsschildern… Jetzt schraube ich gleich alle überflüssigen Schilder in meinem Landkreis ab, konstruiere geile Halterungen die dann gewinnbringend in der Bucht verscherbel werden. :sabber: Hobbel wird mit 30% beteiligt.:D


Im Ernst. Danke für die Tipps. An die Rahmenbohrung für die Kotflügel hab ich gar nicht gedacht, dass ich die ja auch noch verwenden kann... Das Heckrahmenröhrchen zur Befestigung hatte ich eingeplant….

LG

Bernhard

xbiff
26.09.2010, 20:23
Guggst Du:

BMW R100
27.09.2010, 05:52
Guggst Du:

:respekt: