PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronischer Gasgriff



Euklid55
29.09.2010, 10:43
Hallo,

ich suche ein Bauteil für einen elektronischen Gasgriff. Beim Peugeot 206CC ist so ein Teil im Motorraum verbaut. Ein Drehwiederstand mit einem Gaszug geht an das Gaspedal. Gibt es so etwas auch von anderen Fahrzeugen? Ich will/darf das Teil nicht aus dem Auto von Karin ausbauen.:kue:

Gruß
Walter

traebbe
29.09.2010, 11:52
Hallo Walter,
sowas (http://cgi.ebay.de/Gaspoti-f-Gaspedal-9639779180-Peugeot-306-/370355345261?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563ae6176d) ?
Könntest du ein Bild davon machen ?

Caferacer
29.09.2010, 12:41
Aprilia Shiver und Dorsoduro haben "elektronische Gaszüge". Kannst ja 'ne Probefahrt anstreben und dabei mal kurzzeitig umbauen. :D

wildmoose
29.09.2010, 13:27
Ich will/darf das Teil nicht aus dem Auto von Karin ausbauen.:kue:

Bevor Du Dir die Hände auf dem Schrottplatz schmutzig machst solltest Du noch einmal mit Karin reden. Schließlich geht es bei unseren Kühen um Kulturgut. :fuenfe: :lautlach:

Aber im Ernst, die Einspritzanlage funktionierte doch prima mit den Zügen. Was versprichst Du Dir von dem elektronischen Gasgriff?

Obwohl, man hätte keine Probleme mit den unterschiedlichen Reaktionen der Bowdenzüge bei Lenkeinschlag usw. Aber so ein Dosenschleifring muß ja auch erst einmal ins wasserdichte Gehäuse....

Euklid55
29.09.2010, 14:19
Hallo,

das Problem ist der elektronische Drosselklappensensor bei BMW erkennt nach ca. 50% Gas keine weiter Gasgriffstellung. Offensichtlich arbeitet BMW dann über die Lambdasonde weiter. Das soll bei mir nicht so werden. Zufällig mußte ich am Peugeot 206 die Beleuchtungsbirnen der Heizungsbetätigung wechseln. Dort gibt es einen Bowdenzug betätigten Gaspedalsensor über den der Motor gesteuert wird.

Gruß
Walter

schmiermaxe
29.09.2010, 15:29
Die s1000RR hat auch einen elktrischen Gasgriff, die Dinger gibts nun schon ziemlich häufig als unfaller, daher dürfte das mit der Beschaffbarkeit kein Thmea sein, bei mobile z.B. ist eine drin der will das Ding in Teile verkaufen, vielleicht mal den fragen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136362969&pageNumber=1