PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Winter kommt - wie schützt Ihr die Q vor Salzwasser ?



Ferdi
03.10.2010, 20:18
Hallo,
der Winter steht vor der Tür. Nächste Woche baue ich meinen Seitenwagen wieder an die Q. Ich habe festgestellt das, trotz intensiver WD 40 Behandlung vor, während und nach der Wintersaison, die Korrosion immer mehr zunimmt.
Was nehmt Ihr um das zu verhindern ?
Ich spritze die Maschine nach jeder Wintertour mit Wasser ab und sprühe die auch mit WD 40 ein. Aber die Elektrik macht mir Sorgen. Was nehmt Ihr für Mittelchen ?
Viele Grüße aus NordOstHessen

22847

Nichtraucher
03.10.2010, 20:35
Moin,

mein Mittelchen hat einen Stern auf der Motorhaube und nennt sich W 124T.

Eine Heizung hats auch...:applaus:

Gruß
Willy

Detlev
03.10.2010, 20:36
Ein bekannter sprüht sein /2 Gespann VOR jeder Fahrt mit WD40 ein. Gewaschen wird erst nach dem Winter. Schmutz konserviert!
Das Problem bei den elektrischen Kontakten liegt in der schlechten Zugänglichkeit z.B. unterm Tank, wo zwar Salzspray prima hinkommt, aber Reinigungswasser und Sprühöl eher nicht.
Also den Tank mal abnehmen und den Bereich darunter mit einem zähhaftenden Schutzöl oder auch Sprühwachs (Hohlraumkonservierung) einkleistern. Dazu muss der Bereich aber absolut trocken sein. Die Steckkontakte vorher mal auseinander nehmen und gründlich reinigen damit es nicht unter dem Schutzfilm weiter gammelt.

wildmoose
03.10.2010, 20:52
Hallo,

auf Auspuff und Felgen sprühe ich WD40 und was halt da ist. Chrom und angescheuerte Rahmenteile bleiben mit einem Seilbahnfett aus der Sprühdose (leider teuer) hervorragend geschützt. Ist braun und haftet enorm. Kann morgen in der Garage nach dem Namen schauen.

Hier mal ein spannender Artikel, betrifft aber mehr die Hohlräume von Dosen (ist ja am Rahmen gegeben).

http://www.forum-auto.de/technik_antirost.htm

Ferdi
03.10.2010, 20:54
Guten Abend Detlev,
ich demontiere den Tank jedes Jahr und sprühe alles ein - aber die Korrosion kommt trotzdem voran. Gibt es ausser WD 40 vieleicht noch etwas wirksameres ? Vielleicht etwas extrem Wasserverdrängendes aus dem Bereich Schifffahrt, Bergbau o.ä. ? Da müssten doch die Probleme ähnlich sein.

Das mit dem Schutzwachs ist so eine Sache, ich habe da schlechte Erfahrung gemacht: Vor ca.5 Jahren habe ich im Autozubehörhandel gefragt was für Schutzwachs nehmen kann, es sollte sich aber mit Reinigungsmitteln nach dem Winter entfernen lassen. Das empfohlene Zeugs ließ sich dann aber doch mit keinem Mittel mehr entfernen und deshalb ist Motorgehäuse, Getriebe, Felgen usw. immer noch mit dem Zeugs ummantelt und der Dreck setzt sich darin ab - das sieht sehr gammelig aus, aber es ist einfach nicht abzubekommen.

Danke trotzdem für die ANtwort - ich werde mal versuchen die Kontakte alle mit Batteriepolfett einzuschmieren, vielleicht hilft das.

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

R100RT
03.10.2010, 20:55
Moin,

mein Mittelchen hat einen Stern auf der Motorhaube und nennt sich W 124T.

Eine Heizung hats auch...:applaus:

Gruß
Willy
Der letzte richtige Benz.
Respekt. Du hast Geschmack und Stil.)(-:
Gruß Jörg

Ferdi
03.10.2010, 20:57
Chrom und angescheuerte Rahmenteile bleiben mit einem Seilbahnfett aus der Sprühdose (leider teuer) hervorragend geschützt. Ist braun und haftet enorm. Kann morgen in der Garage nach dem Namen schauen.


Hallo ,
das hört sich doch interessant an ! Bekommt man das auch wieder runter ? Da könnte ich ja mein neues Getriebe mit einkleistern !

Viele Grüße aus NordOst Hessen
Ferdi

Nichtraucher
03.10.2010, 20:58
Der letzte richtige Benz.
Respekt. Du hast Geschmack und Stil.)(-:
Gruß Jörg

Dafür lasse ich ab und an unsachliche Beiträge los....muss mich mehr beherrschen.

Statt Seilbahnfett lieber gleich Mike Sanders. Kettenfett oder Hohlraumwachs geht auch.

Gruß
Willy

Ferdi
03.10.2010, 21:04
Moin,

mein Mittelchen hat einen Stern auf der Motorhaube und nennt sich W 124T.

Eine Heizung hats auch...:applaus:

Gruß
Willy
Ja da kann ich leider mit meinem W201 nicht mithalten....aber eine Heizung hat der auch
Grüße
Ferdi

Karl
03.10.2010, 21:05
Servus*
ich hab in einem anderem Forum gelesen:
Das Mopped rundum mit Lederwachs grosszügig einwachsen! einschmieren!
Die eingestellten Bilder waren schier unglaublich!
Gutes Gelingen!

wildmoose
03.10.2010, 21:14
Hallo Ferdi,

das Getriebe würde ich mit dem Seilbahnfett nicht einleistern. Denn die lassen sich ihre 2-jährige Haftvorgabe nicht so leicht abspülen. :coool:

Für elektrische Kontakte begeistert mich

http://www.wet-protect.com/

Sprühe ich vorsorglich auf Stecker u.m.

Schiller
03.10.2010, 22:10
Ich spekuliere auf einen geheizten Lagerraum im 4. Stock eines alten Industriegebaeudes. Ich kann direkt in den Lastenaufzug fahren und dann ueber einen Korridor in den Raum hinein. Muss nicht mal absteigen dazu und keiner regt sich auf, wenn da jemand mal mit dem Motorrad an den Bueros vorbei uebern Gang faehrt.

Dort kann ich alles auseinander bauen und schoen putzen und kriege keinen kalten Hintern.

Und ab und zu kann ich bei trockener Strasse herum fahren. Saisonkennzeichen gibts hier nicht.

GummiQ
03.10.2010, 22:26
Schönen Kantenspeck und dann einreiben ...:&&&:

Spass bei Seite ...

auf keinen Fall Nass absprühen und dann in die Garage oder unter ne Plane! :entsetzten:

Korrodiert ohne Ende!

Sprühe mit Ballistol ein!

Nicht zu verwechseln mit Ballisto ...

MM
03.10.2010, 22:43
...Aber die Elektrik macht mir Sorgen. Was nehmt Ihr für Mittelchen ?


Hallo Ferdi,

mir wurde dieses Mittel (http://www.florechemie.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=171&category_id=75&option=com_virtuemart&Itemid=12&lang=de) mal folgendermaßen vorgeführt:
Eine klassische Handlampe

22865

(in diesem Fall auch noch ohne Schutzglas) wurde damit gründlich eingesprüht. Dann wurde die Lampe in einen Eimer Wasser gelassen und der Stecker eingesteckt.
Zu meiner aufrichtigen Überraschung leuchtete das Ding anstandslos -trotz FI-Schalter im Stromkreis.
Wie lange dieser überzeugende Beweis anhält, weiß ich aber nicht...

steelcow
03.10.2010, 23:33
Mein Wundermittel:
GARAGE...














... und Zweitmopped als Winterhure.

Peter200D
04.10.2010, 00:16
also zum thema Rostschutz wir hier geholfen:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html

ist keine Werbung nur Erfahrung.

...und in der Garage steht ein W123 200D Bj84 mit 526Tkm. und wartet bis er 30 wird :)

GummiQ
04.10.2010, 06:13
also zum thema Rostschutz wir hier geholfen:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html

ist keine Werbung nur Erfahrung.

...und in der Garage steht ein W123 200D Bj84 mit 526Tkm. und wartet bis er 30 wird :)


Guter Link, Danke!

Peter200D
04.10.2010, 08:07
ich weiß daß ich gut bin, sagt mein Frau auch immer ....

ich weiß, daß der Links gut ist.

1. gibt sehr gute Beratung
2. gibt komplettes Programm
3. gibt Erfahrung
4. denn nicht jedes Produkt ist für alles die beste Wahl
5. und die Jungs sind nicht produktgebunden!

GdG
04.10.2010, 14:21
Moin,

S100 Korrosionsschutzspray -
hat sich seit vielen Jahre im Winter in Norwegen (Savalen, Fjordrally) und auch gegen die "Norddeutsche Wintermischung" (1cm Schnee : 3 Tonnen Salz auf der Strasse) bewährt.
Im Herbst 1 - 2 Flaschen gleichmäßig übers Kradl verteilen und im Frühjahr unter zu Hilfe nahme eines geeigneten Reinigers abkärchern.

Grüße Jörg.

Noch 27 Tage bis zum Saisonstart :gfreu: - ab 1.11 - wird zurück gegrüßt. ;)

Ferdi
04.10.2010, 16:52
Hallo an alle,
super Tips ! Da fällt es schwer sich für nur einne zu entscheiden ! Also ich denke Wet-Protect für die Kontakte werde ich mal versuchen. Für Rahmen und Motor werde ich WD40 (habe ich noch einen Kanister), ohne im Winter zwischendurch abzuspülen, nehmen. Versuch macht kluch...

Hat einer von Euch Hobbychemikern vielleicht noch einen Tip wie ich das alte Konservierungswachs runter bekomme das ich vor einigen Jahren draufgesprüht habe ?

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

gespannpit
04.10.2010, 19:04
Moin,

S100 Korrosionsschutzspray -
hat sich seit vielen Jahre im Winter in Norwegen (Savalen, Fjordrally) und auch gegen die "Norddeutsche Wintermischung" (1cm Schnee : 3 Tonnen Salz auf der Strasse) bewährt.
Im Herbst 1 - 2 Flaschen gleichmäßig übers Kradl verteilen und im Frühjahr unter zu Hilfe nahme eines geeigneten Reinigers abkärchern.

Grüße Jörg.

Noch 27 Tage bis zum Saisonstart :gfreu: - ab 1.11 - wird zurück gegrüßt. ;)

Haha,
auf diesen Start freue ich mich das ganze Jahr über. Hoffentlich viel Schnee dieses Jahr.
Die Mercedes-Weicheier können ja daheim bleiben. Mercedes ist eh nix für Winterfahrten.
Gruß
Pit

Benno
05.10.2010, 07:16
.....Mercedes ist eh nix für Winterfahrten.
Gruß

Das war einmal. Dank der elektronischen Helferlein geht unser Benz im Winter wie auf Schienen.

Zum Thema: Für die elektrischen Kontakte empfehle ich auch Wet-Protect.

gespannpit
05.10.2010, 16:57
Hallo Benno,
glaub ich Dir ja. Bist Du schon mal den Winter durch Gespann gefahren? Meines läuft auch ohne elektrische Helferlein. Im Winter gibts nichts Besseres. (Für mich jedenfalls.)
Es muss aber nicht jeder so denken.
Will hier auch keinem zu nahe treten.
Gruß
Pit

Ferdi
05.10.2010, 17:20
Hi Pit,
also mein Benz geht durch wie ein Traktor und ich wohne im Bergland - aber Du hast Recht: es gibt nichts schöneres als einen eiskalten, sonnigen Wintertag mit viel Schnee ! Wenn man zur Garage stapft, der Schnee knirscht unter den Stiefeln und wenn man dann noch eine festgefahrene Schneedecke hat..... und nach der Tour ab in die Sauna !

Apropos elektrische Helferlein: geheizte Socken und Handschuhe habe ich mir vor einigen Jahren gegönnt, da macht es doppelt Spaß !

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

gespannpit
05.10.2010, 17:25
Hi Pit,
also mein Benz geht durch wie ein Traktor und ich wohne im Bergland - aber Du hast Recht: es gibt nichts schöneres als einen eiskalten, sonnigen Wintertag mit viel Schnee ! Wenn man zur Garage stapft, der Schnee knirscht unter den Stiefeln und wenn man dann noch eine festgefahrene Schneedecke hat..... und nach der Tour ab in die Sauna !

Apropos elektrische Helferlein: geheizte Socken und Handschuhe habe ich mir vor einigen Jahren gegönnt, da macht es doppelt Spaß !

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Hallo Ferdi,
genau so isses. Na, was die Handschuhe und die Socken angeht: Man gönnt sich ja sonst nix.
Ich hoffe schon heute, dass es wieder im nächsten Jahr ein schönes Elefantentreffen geben wird.
Gruß
Pit

Mechie
05.10.2010, 20:08
Servus*
ich hab in einem anderem Forum gelesen:
Das Mopped rundum mit Lederwachs grosszügig einwachsen! einschmieren!
Die eingestellten Bilder waren schier unglaublich!
Gutes Gelingen!


Hallo,

bestimmt meinst Du die Bilder im Dreiradler-Forum...

ich habe das Zeug auch ausprobiert, würde aber inzwischen davon abraten: Sofern man es nicht mit der Spühpistole auftragen kann, ist es für die Katz, da man an die wirklich relevanten Stellen nicht hinkommt. Also nur spritzen, das Zeug und zwar bei möglichst weit zerlegter Karre, sonst kommt man nicht überall ran!
Und dann hat man im Frühjahr den "Spaß", den Mist runterzubekommen, das dauert einige Stunden mit dem Kärcher!

MfG,
Richard

2valvulas
05.10.2010, 21:34
Hallo,
ich nehm FLUID-FILM,ist aus der Seefahrt.Die Basis ist Schafswollfett.http://www.fluidfilm.de/
Hat sich gut bewährt.
Gruss,Alfonso

80roadster
05.10.2010, 21:41
Fluid-Film kann ich auch empfehlen, es riecht auch noch gut :) für die Zwecke besser geeignet als WD40, wäscht sich auch nicht ganz so schnell ab.

gespannpit
06.10.2010, 18:37
Hallo,
ich nehm FLUID-FILM,ist aus der Seefahrt.Die Basis ist Schafswollfett.http://www.fluidfilm.de/
Hat sich gut bewährt.
Gruss,Alfonso

Hallo Alfonso,
da gibt es ja recht viele Arten. Welches ist zu empfehlen? Fluid A?
Wie trägst Du das auf?
Gruß
Pit

2valvulas
07.10.2010, 16:58
Hallo,
http://www.fluidfilm.de/produkte_ar.php
wenn mans erwärmt,lässt es sich gut spritzen:D
kriecht auch gut und riecht lecker.
Der grosse Vorteil:
absolut ungiftig.
da bin ich grad bei.
Gruss ins Muffland,Alfonso.
:&&&:

gespannpit
07.10.2010, 18:17
Hallo,
ja, welches denn nun?
Gruß
Pit

2valvulas
07.10.2010, 18:38
LIQUID AR
ich dachte der Link würde das anzeigen:rolleyes:
Gruss,Alfonso.

Hacky
07.10.2010, 19:05
Der beste Schutz: Artgerechte Haltung der Q im Winterschlaf mit Familienanschluss:

http://www.donvanone.de/wp-content/uploads_donvanone/2006/10/deko.jpg



Gruß
Hacky

PS: Ähhh… Bild rechts unten: Nicht was ihr denkt. Es war wirklich ein UNFALL!!!

manfreds
07.10.2010, 20:23
Fluid-Film habe ich auch schon benutzt. Es hat nicht den ganzen Winter gehalten. Ich denke man muss es zwischendurch erneuern. Mit Unterbodenschutz wäre das nicht passiert...mmmm

Wie schützt Ihr die Teile, die heiß werden?

2valvulas
07.10.2010, 20:44
U-bodenschutz kriech nicht in die Ecken wo ich Rostschutz haben will.Es deckt ab,aber mehr auch nicht.Und man bekommtes kaum runter.:schimpf:
Deswegen bringe ich FF jetzt schon drauf,wenn es noch warm ist,und ich kann es jederzeit nachjauchen.
Und da ,wo es eien optisch stört,wische ich einfach weg,ein Schutzfilm bleibt trotzdem.))):
Gruss,Alfonso.

gespannpit
08.10.2010, 17:35
LIQUID AR
ich dachte der Link würde das anzeigen:rolleyes:
Gruss,Alfonso.

Hallo Alfonso,
der Link verweist mich auf die Seite. Dort muss ich unter Produkte klicken. Dann bekomme ich ein ganzes Sortiment vorgestellt. Deshalb meine Frage, welches man am besten nimmt. Ich denke, das Beste ist das, was man mit der Sprühpistole auftragen kann. Das kriecht bestimmt in jede Ecke. Ich wollte zuerst WD40 nehmen, aber dieses Fluid scheint mir noch besser zu sein.
Gruß
Pit

gespannpit
08.10.2010, 17:42
Der beste Schutz: Artgerechte Haltung der Q im Winterschlaf mit Familienanschluss:

http://www.donvanone.de/wp-content/uploads_donvanone/2006/10/deko.jpg



Gruß
Hacky

PS: Ähhh… Bild rechts unten: Nicht was ihr denkt. Es war wirklich ein UNFALL!!!

Hallo,
ne, nix für mein Gespann. Wenn ich das machen würde, dann ginge sie im Frühjahr nicht mehr an.
Sowas muss im Winter gefahren werden.
Gruß
Pit

wildmoose
08.10.2010, 18:11
So, endlich die Info aus der Garage:

Brunox Korrosionsschutz und Versiegelung IX 100, High Tec 300 ml

Klebt selbst an abgescheuerten Rahmenteilen. Ist aber nichts für die Optik an schicken Stellen wie Gehäuseteile oder Räder (braun, klebrig, geht kaum runter) und den Sprühkopf sollte man nach der Anwendung reinigen. Woher ich das wohl weiß.....

Werde es mal an den Krümmern ausprobieren.

Ferdi
10.10.2010, 18:35
Hi MArcus,
meine Krümmer rosten nicht trotz mehrerer Winter Salzwasser ohne Schutz. Mir machen mehr die elektrischen Verbindungen und Bauteile Sorgen.

Ausserdem geht immer die Welle vom Startervergaser fest. Die gammelt am Gehäuse fest und wenn ich den Choke zurücknehme dreht die sich nicht in ihre Ausgangsposition zurück. Ich habe die heute wieder mal ausgebaut und neu gefettet.

Heute habe ich den SW wieder angebaut - der Schnee kann kommen !!! :applaus:

Viele Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Detlev
10.10.2010, 18:47
Ich habe gerade zwei R80/100R/Mystic zerlegt und bin erschrocken über den Zustand der Steckverbindungen der Zentralelektrik. Teilweise brauchte es Gewalt und viel Sprühöl, die Kontakte zu trennen. Da habe ich einiges an Reinigungsarbeit zu leisten und vor der Wiedermontage werde ich die Kontakte mit wasserfestem Fett fluten.

2V-Freddie
11.10.2010, 08:19
Hi Leute,
mal ne Gegenfrage:
Was erwartet ihr von diesem WD 40???
Welche Wunder wollen damit noch erwirkt werden?

Das Zeug kann bestimmt kein Rostschutz sein.
Es verdampft viel zu schnell von der Oberfläche und hat keine "klebenden" Eigenschaften.

Ferdi
11.10.2010, 08:38
Hi,
ich nutze das schon seit Jahren: nach der Tour habe ich immer das Salz runter gespült und dann die Maschine mit WD 40 eingenebelt. Das Wasser wurde verdrängt, Salz und Schmutz lassen sich leicht abwaschen und alle Verschraubungen liessen sich auch nach dem Winter lösen (Wichtig für mein "Wahlweise"-Gespann). Das Zeigs kriecht in die Ecken.
Der einzige Nachteil: im Spritzbereich wäscht es ab und mann muss es wirklich nach jeder "Salzfahrt" anwenden.
Daher die Frage ob es nicht ein Mittel gibt das dauerhaft bzw. in den Wintermonaten das Motorrad schützt und anschliessend wieder abgewaschen werden kann.

salzige Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Reinhard
11.10.2010, 09:54
Radganz verursacht auch eine schöne Sauerei.
Dürfte aber besser geeignet sein als WD 40

wildmoose
11.10.2010, 10:52
Ausserdem geht immer die Welle vom Startervergaser fest.

Die ganzen Wellen und Schrauben der Vergaser sprühe ich von Zeit zu Zeit immer mit Sprühöl (WD40, Caramba o.ä.) ein.

Die Welle vielleicht zusätzlich fetten und möglicherweise neuen O-Ring gönnen.

Toyo - Joe
11.10.2010, 16:13
Hallo Ferdi,



ich habe die die gleichen Einsatzbedingungen wie du, mein Motorrad bzw. Gespann wird das ganze Jahr genutzt, ich kombiniere folgende Produkte.
1) Denicol Glitterspray : http://www.mx-lager.de/denicol-glitter-spray-p-144.html
Damit sprühe ich bis auf die Bremsscheiben alles ein, das gibt einen guten Grundschutz der auch relativ lange hält, er wirkt gut gegen Schmutz ( beim Geländefahren mit der GS ) und Salz
2) F 365 von Rock Oil : http://www.scottoiler.de/webshop/product_info.php/info/p18_FS-365-5-Liter.html Dieses Mittel wirkt sehr gut, hat aber einen Nachteil, es ist
Wasserlöslich, d. H. es muss nach jeder Regenfahrt erneuert werden, aber es
kann auf das nasse Motorrad gespritzt werden und regen ist im Winter selten
Ich halte es seit Jahren wie folgt, ich verwende das Glitterspray ab November nach jeder Wäsche und sprühe das Motorrad bzw. Gespann damit gleichmassig ein auch unter dem Tank ( abnehmen ) die Elektrik nicht vergessen und wenn dann viel, Salz auf den Straßen ist verwende ich zusätzlich F365. Wenn das Wetter es zulässt d. H. die Temperatur auf ca. 5C steigt wasche ich das Salz und den Dreck runter und sprühe wieder alles mit Glitterspay ein. Dabei ist es wichtig das Gespannt – Motorrad nicht nachts in einer beheizten Garage steht denn der Rost kommt erst mit den + Temperaturen.
Ich fahre seit 1992 nur noch Motorrad / Gespann diese Kombination ist gut aber leider auch teuer ich brauche rund eine Karton ( 12 Dosen ) Glitterspray und rund 5 Liter F365 im Jahr habe aber wenig Salz Schäden zu beklagen nur einmal hatte ich massiven Salzfraß unter dem Luftfilter, dort hatte ich anfangs nicht eingesprüht.

Gruß Jochen

Schiller
29.10.2010, 20:16
Hier wird's bald ungemütlich. Als Taucher fällt mir ein, dass ich die Faltenbälge der Vorderradgabel genauso schützen werde wie die Gummimanchetten des Tauchanzugs. Ich reibe sie mit Talgpuder ein. Gibt es in jedem Supermarkt in der Abteilung für Babypuder.

Luggi
30.10.2010, 06:59
Radganz verursacht auch eine schöne Sauerei.
Dürfte aber besser geeignet sein als WD 40

Atlantic Radglanz verdampft auch, hinterläßt aber eine Schutzschicht. Die ersten Kilometer werden auch die nchfolgenden Motoräder geschützt, sowie Stiefel und Hose...:pfeif:

der niederrheiner
01.12.2016, 10:35
Das http://www.wet-protect.com/ hab ich auch immer für die elektrischen Kontakte meiner Winterschlampe genommen. Und wenn g'rad' der Tank bei den anderen Mopeds runter war, da dann auch.

Da ich nächste Woche das große Gespann aus der Werkstatt abholen muß, werd' ich mir zwei Büchsen S100 besorgen und das Gespann vorher damit einsauen. . .


Stephan

udo
01.12.2016, 12:28
die Q uh bleibt schön eingepackt und winterlich vorbereitet im Stall,
bis zum Frühjahr ohne Salz auf der Straße?!
Gruß aus dem bergischen......udo

gespannler
11.12.2016, 09:09
Ich spekuliere auf einen geheizten Lagerraum im 4. Stock eines alten Industriegebaeudes. Ich kann direkt in den Lastenaufzug fahren und dann ueber einen Korridor in den Raum hinein. Muss nicht mal absteigen dazu und keiner regt sich auf, wenn da jemand mal mit dem Motorrad an den Bueros vorbei uebern Gang faehrt.

Dort kann ich alles auseinander bauen und schoen putzen und kriege keinen kalten Hintern.

Und ab und zu kann ich bei trockener Strasse herum fahren. Saisonkennzeichen gibts hier nicht.

Das klingt ja echt beneidenswert. Stell doch ein paar Bilder der Luxusunterkunft ein, falls Du sie bekommst. Nur so, zum neidisch werden

Luggi
11.12.2016, 10:08
Ich spekuliere auf einen geheizten Lagerraum im 4. Stock eines alten Industriegebaeudes. Ich kann direkt in den Lastenaufzug fahren und dann ueber einen Korridor in den Raum hinein. Muss nicht mal absteigen dazu und keiner regt sich auf, wenn da jemand mal mit dem Motorrad an den Bueros vorbei uebern Gang faehrt.

Dort kann ich alles auseinander bauen und schoen putzen und kriege keinen kalten Hintern.

Und ab und zu kann ich bei trockener Strasse herum fahren. Saisonkennzeichen gibts hier nicht.

Prust...:lautlach:

Herr F.
11.12.2016, 10:17
Prust...:lautlach:

Wie lang ist denn der Winter in Polen ? :lautlachen1:

udo
11.12.2016, 10:24
die Q uh bleibt schön eingepackt und winterlich vorbereitet im Stall,
bis zum Frühjahr ohne Salz auf der Straße?!
Gruß aus dem bergischen......udo

kein Winter in Sicht,
im bergischen Land weht ein laues Lüftchen!
Bin gestern mit meinem Brötchenholmoped eine kleine Runde gefahren,
meine neu gekaufte Wind und Wetterjacke hat den Test bei der Fahrt,
mit befriedigend bestanden?!
Gruß udo

Mister B
11.12.2016, 10:58
Mit der Jacke wirst Du im Winter nicht glücklich. Da muß
eher so etwas her:

http://www.berufsbekleidung-mayer.de/Hydrowear-Regenjacke-Vernon-EN-471

Grüße
MB

udo
11.12.2016, 11:26
:DSchönwetter/ Biker:D

Alternativ bei schlechtem Wetter?

Gruß:wink1:udo

aldi62
11.12.2016, 11:48
Hallo,


Mit der Jacke wirst Du im Winter nicht glücklich. Da muß eher so etwas her:
http://www.berufsbekleidung-mayer.de/Hydrowear-Regenjacke-Vernon-EN-471
Grüße
MB
das ist richtig, fahre ich im Winter, Jacke gefüttert und Hose ungefüttert, man wird sehr gut gesehen, Wind- und Wasserdicht, bis -5° normale Motorradjeans drunter und Pulover, ab -5°bis -X° ist dann Funktionsunterwäsche angesagt :D.

Schiller
11.12.2016, 12:18
Wie lang ist denn der Winter in Polen ? :lautlachen1:

Ihr :saecke:

Das Land ist noch unterentwickelt. Die Winter funktionieren hier gar nicht vernünftig. Ständig Matsch auf der Straße. Wozu also putzen .....

Außerdem habe ich ja nun eine eigene Garage. :aetsch: