PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Beschleunigungsklingeln??



tomtom24
06.10.2010, 20:56
Huhu liebe Kuhhirten :)

Wie klingt denn "Beschleunigungsklingeln". Kann man das in Worte fassen?

Nachdem ich jetzt mit neuen Zylindern und Köpfen und wasweissichalles nahezu in absolute Laufruhe verfalle, fällt mir n och ien leises Klingeln beim Beschleunigen auf, so zwischen 3000 und 4000 U/min. Ist minimal, klingt irgendwie wie ein kolbenkipper - also ein ganz leichter. Kanns aber nicht sein.

Wäre klasse wenn ihr mir das irgendwie verdeutlichen könntet. Youtube gibt da wenig her :(

Viele Qrüße

Philipp

hubi
06.10.2010, 21:08
Das kann sich als Knistern äussern, wie wenn jemand Alufolie zerknüllt oder auch als einzelne Pings, die sehr hart und metallisch klingen.

tomtom24
06.10.2010, 21:15
Hi Hubi,

ok, in etwas wie zu großes Ventielspiel an einem Ventil?? Machen kann man da ja nicht wirklich was gengen ohne gleich wieder den Geldbeutel zu zücken und auf Einspritzer umzubaunen oder?

PS: Haste meine PN mit der Übersetzung bekommen?

Grüße

Philipp

hubi
06.10.2010, 21:19
PN hab ich. Gegen das Klingeln kannst Du schon was machen: Super-plus tanken, Zündung genau einstellen, Ölkohle aus den Brennräumen entfernen. Oder einfach ignorieren, das hilft am besten und kost nix. Solange es sich nur um Beschleunigungsklingeln handelt, ist das harmlos.

tomtom24
06.10.2010, 21:20
:) superplus ist standard, Ölkohle gibts keine, nur die Zündung müsste ich mal checken.

Danke Dir und Grüße

hubi
06.10.2010, 21:22
Wenn das nicht hilft, kannst Du mal die Nadeldüse eine Nummer grösser nehmen. Fetteres Gemisch hilft auch ein Stück weit.

tomtom24
06.10.2010, 21:24
Ich werde erstmal die Nadel eins hochhängen und dann kucken was passiert.

Eventuell geht das ja auch ein kleines bisschen Handinhand mit dem Konstantfahrruckeln das jetzt nahezu weg ist.

Melde mich nach erfolgreicher Mission ;)

Dankeschön

Philipp

hubi
06.10.2010, 21:37
Das kann durchaus zusammenhängen. Nadel eins höher ist allerdings eine recht grobe Methode, feiner gehts über die Nadeldüse. Vermute mal, es handelt sich um die Dellonen. Überprüf auch mal, ob die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe passt (8 ccm/20 Hub).

tomtom24
06.10.2010, 21:43
ja, die Dellos. Check ich morgen abend mal und berichte am Samstag nach den Vogesen ;);)

Viele Grüße

Philipp