PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Spezialisten



jörg.p
05.02.2008, 19:51
Gehe mit dem gedanken "Schwanger" mir noch eine BMW zu kaufen und mir einen Caferacer aufzubauen.
Als Basis möchte ich mir vielleicht eine Mhystik kaufen - allerdings möchte ich eine 2in2 AAuspuffanlage montieren - hier meine Frage an Euch passt die Auspuffanlage einer R80R an eine Parallever BMW.

gruß von Jörg

mk66
05.02.2008, 20:11
Hallo,

Die R80R - Auspuffanlage ist die gleiche wie bei der Mystik.

Du meinst das wahrscheinlich die 2-2 Anlage der R80. Die passt nicht an die RxxR und an die Mystik. Jedenfalls nicht ohne was zu basteln.

Das Problem bei den Paralever-Modellen ist der Achsantrieb und die Schwinge, die nicht ausreichend Platz für das linke Auspuffrohr lassen. Mit Aufwand (Basteln, Anpassen) geht es aber. Plug and Play gibt es für die Paralever-Boxer nur wenig 2-2 Auspuffanlagen. Z.B. die Keihan Anlage, die aber mehr Enduro-Style ist. Früher gab´s auch mal von Sebring eine optisch ganz nette 2-2 Auspuffanlage für die Paralever-Modelle (wahlweise in Chrom oder Schwarzchrom, war eigentlich für die GS, aber mit geringen Änderungen auch für die RxxR Modelle passend). Die gibt es aber schon lange nicht mehr neu. außerdem war das linke Endrohr wg. Schwinge und Antrieb so weit außen montiert, dass es teilweise zum Aufsetzen neigte. So ein Sebring - Teil hab ich auch noch im Keller liegen (ist aber unverkäuflich, muss mir nur noch das passende Motorrad dazu kaufen :D)

Grüße
Marcus

Kuhtreiber
05.02.2008, 22:33
Kauf dir was älteres, vor BJ.'89, sonst wirds schwierig mit Umbauten im Bereich Motor und Auspuff (Abgaswerte) ich würde z.B. ne R100 bis Bj.84 ohne Einarmschwinge als Basis nehmen, hier findest du massig Anregungen...

Prinzipiell gilt , je älter der Rahmen, desto mehr darf man basteln...