PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Tageskilometerzähler



slash6
29.10.2010, 18:57
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
der Tageskilometerzähler ist nicht mehr rückstellbar. Ursache ist, dass die Achse des Drehknopfes abgeschert ist. Bevor ich da was falsch mache frage ich lieber mal nach.
Frage 1: Ist das "nur so" ausgefallen oder gibt es eine Ursache, dass z.B. in dem Räderwerk was festgegangen ist?
Frage 2: Gibt es die Möglichkeit den Drehknopf zu beschaffen und wo?

Danke vorab
Hans-Jürgen

Edith sagt: Nachdem ich den abgescherten Vierkant herausbekam, konnten ich mit einem Schraubendreher wieder auf NULL stellen und bemerkte keine Schwergängikeit. Allerdings lässt sich die Achse nur in eine Richtung drehen. Es liegt nun der Verdacht nahe, dass ich mal mit Handschuhen an dem Rücksteller in die falsche Richtung drehte und dadurch den Schaden verursachte.

MM
29.10.2010, 23:07
Kommst du zum Tachodoktor, Hans-Jürgen.
Ich behandle auch auf Krankenschein. ;)

Luggi
30.10.2010, 06:38
Hatte ich an unserer 60/6 vor 4 Jahren auch. Habe die Achsen mit Superkleber wieder geklebt und drehe jetzt immer vorsichtig. hat bisher 10.000 km (also ca. 40 mal zurückstellen) gehalten.

Das war allerdings, bevor mir die große Freude wiederfuhr den Tachodoktor aus Hambach kennenzulernen.

Heute würde ich das Teil dahin schicken und eine Kur mit anschliessender Reha beantragen.

slash6
30.10.2010, 06:53
Hallo Luggi,

dann werde ich mal den Doktor aufsuchen gehen, denn das ist ja nur Katzensprung entfernt.

@ Michael: Wenn Deine Praxis heute offen wäre, könnte ich das bei einer kleinen Ausfahrt vor dem Einmotten noch erledigen. Oder dann irgendwann.

Gruß
Hans-Jürgen

MM
30.10.2010, 16:44
Da ich heute Dienst bis 20:00h hab, hättest du höchstens dort vorbei kommen können.
Wir treffen uns separat! :fuenfe:

slash6
30.10.2010, 19:44
Da ich heute Dienst bis 20:00h hab, hättest du höchstens dort vorbei kommen können.
Wir treffen uns separat!

Danke Dir. :fuenfe:

Gruß
Hans-Jürgen

slash6
31.10.2010, 10:20
So, geht wieder. :hurra:

Ich habe den Vierkant in der Drehachse mit PU Kleber verklebt. Ich habe dazu die Achse mit dem Vierkantbohrer :D aufgebohrt. :pfeif:
Der Vierkant ist nun etwas kürzer im Eingriff, stellt aber kein Problem dar. Mal sehen wie lange es hält.

Gruß
Hans-Jürgen