PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbcode weiße R 80 G/S



Caveman
31.10.2010, 21:25
Hallo,

kann mir jemand den Farbcode für das Originalweiß der R 80 G/S sagen, vieleicht auch den entsprechenden RAL-Code.

Schon mal Danke!

Norman

wilma
31.10.2010, 21:42
Hallo Norman,

hier kannst du dir den Code selbst heraus suchen:

http://www.bmbikes.co.uk/paintcodes/whites.htm


Edith: Falscher Link

Caveman
01.11.2010, 11:00
Schon mal vielen Dank! Kennt jemand zufällig auch den RAL-Code?

rennQ
01.11.2010, 19:23
Schon mal vielen Dank! Kennt jemand zufällig auch den RAL-Code?

...eventuell ist das ja garkein RAL-farbton!?

;;-)
aus schwalmtal
erich

Caveman
01.11.2010, 23:21
Wie komme ich dann an die Farbe? Gibt es da eine Bezugsadresse?

Norman

Her-BY
02.11.2010, 10:55
Wie komme ich dann an die Farbe? Gibt es da eine Bezugsadresse?

Norman

Ich hatte meine damals hier (http://www.lackspray24.de/) bestellt. Guckst du auch da. (http://www.lackspray24.de/product_info.php/info/p42835_BMW-146-ALPINWEISS.html)

Die Artikelnummer ist 2218-01-1177w für BMW 146 Alpinweiss.

Edith: Und als Spraydose 2218-01-1177

rennQ
02.11.2010, 11:07
Wie komme ich dann an die Farbe? Gibt es da eine Bezugsadresse?

Norman

...versuche es z.b. in der BMW-motorradwerkstatt,

die lassen den farbton dann in "ihrer lackiererei" nachmischen und verkaufen dir die büchsen für etliche teuros weil ja ein BMW-logo`draufpappt.

oder du gehst direkt zum lackierer deines geringsten misstrauens und suchst in seinen farbkarten nach "alpine white" von BMW.

wirst du dort auch nicht fündig, kann der willige "farbverteilungstechniker" dir anhand eines originals den farbton exakt anmischen...

gruß aus schwalmtal
erich

Caveman
03.11.2010, 18:46
Vielen Dank für Eure Hilfe. )(-:

Nordboxer76
21.02.2011, 23:55
Bin auch auf der Suche nach der passenden RAL Nummer. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Bei anderen BMW wurden ja auch RAL Farbtöne verwendet. Falls jemand einen Tipp hat.....

Detlev
22.02.2011, 07:06
Zu Alpinweiß gibts keinen RAL-Farbton.

mk66
22.02.2011, 12:41
Bin auch auf der Suche nach der passenden RAL Nummer. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Bei anderen BMW wurden ja auch RAL Farbtöne verwendet.

Ich wüsste nicht, wo BMW RAL-Farben verwendet hätte. Zumindest nicht bei den "jüngeren" 2-Ventilern. Ein "RAL-ähnlicher" Farbname heißt noch lange nicht, dass es sich um einen RAL Farbton handelt. Ich bin persönlich schon mal längere Zeit um meine Schwarz-Gelbe GS rumgelaufen, bewaffnet mit Farbfächern im RAL, Pantone und HKS-Farbsystem um das "Gelb" zu identifizieren. Da gab es keine 100% Übereinstimmung! Schwarz ist übrigens auch nicht immer gleich, und Weiß sowieso nicht.

Man findet dann höchstens einen "ähnlichen" Farbton. Bei Neulackierung meist kein Problem, aber bei Teillackierungen, zumal dort die Originalfarben dann zusätzlich noch "gealtert" sind.

Grüße
Marcus

rennQ
22.02.2011, 17:37
Ich wüsste nicht, wo BMW RAL-Farben verwendet hätte. Zumindest nicht bei den "jüngeren" 2-Ventilern. Ein "RAL-ähnlicher" Farbname heißt noch lange nicht, dass es sich um einen RAL Farbton handelt. Ich bin persönlich schon mal längere Zeit um meine Schwarz-Gelbe GS rumgelaufen, bewaffnet mit Farbfächern im RAL, Pantone und HKS-Farbsystem um das "Gelb" zu identifizieren. Da gab es keine 100% Übereinstimmung! Schwarz ist übrigens auch nicht immer gleich, und Weiß sowieso nicht.

Man findet dann höchstens einen "ähnlichen" Farbton. Bei Neulackierung meist kein Problem, aber bei Teillackierungen, zumal dort die Originalfarben dann zusätzlich noch "gealtert" sind.

Grüße
Marcus

:fuenfe:

...und genauso ist es z.b. bei den dekoren und aufklebern. die hat bmw auch immer nur von zulieferern bekommen, da gleichen sich kaum einmal zwei im farbton.

die nachfertigungen die ich erstelle, kommen den originalen immer "nur" sehr nahe! - neu eben!
vor allem wenn das erste dekor mit den jahren auch schon deutlich verwittert ist.

aus schwalmtal
erich

80roadster
22.02.2011, 19:17
Den Türkisgrün-Effektlack für die Roadster habe ich damals beim Stahlgruber mischen lassen. Der konnte in seiner Datenbank anhand des BMW-Farbcodes die genauen Mischungsanteile nachschauen, hat das dann alles exakt abgewogen und in eine Spraydose gefüllt. Das Türkisgrün war recht teuer, in der 500 ml Spraydose was um die 35 Euro glaub ich. Da sind aber auch allerhand Effektlacke mit eingemischt.

Grüße

Stefan