PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkrelais defekt?



engel
01.11.2010, 22:15
Hallo zusammen,

bei meinem 92er 80 GS-Gespann habe ich ein Problem mit den Blinkern rechts. Links geht alles einwandfrei, rechts surrt es nur im Relais.
Heisst das, es ist kaputt?
Habe schon 2 Stück vom Gebrauchtteile-Händler in der Nähe ausprobiert, kann mir aber da ja nicht sicher sein...

Gruß
Frank

dan-bike
01.11.2010, 22:49
Hallo Frank,

hast du denn schon die Kabelage rechts durchgeprüft?

Kann ja irgendwie nicht sein, dass alle Tauschteile den selben Fehler haben...

cjm
01.11.2010, 23:22
Kurzschluss (weil surren)? Oder sind das schon die neuen Blinkrelais mit den Tastern an beiden Lenkerenden?

MM
01.11.2010, 23:26
Wenn links und rechts die gleiche Last dran hängt und das Relais links funktioniert, rechts aber nicht, ist dort ein Fehler. Am wahrscheinlichsten ist ein Kontakt- oder Masseproblem.

engel
02.11.2010, 08:10
Hi,

ja, sind Blinker mit Tastschalter.
Hab alles nachgesehen, nix gefunden.
Dann muß wohl doch jemand ran, der sich mit Strom auskennt:-)


Gruß
Frank

brunop
02.11.2010, 11:32
Hallo Bengelchen,:aetsch:

pass auf mit den sogenannten Fachmänner. Sind Sauteuer und haben keine Ahnung.:lautlachen1:

Aber ich gehe mal davon aus das dein Fachmann nicht so einer ist.:---)
Muss Ihn bei laune halten, so mit Süssem oder ...

Gruß

brunop

Tyler
05.11.2010, 17:44
Spät, aber vielleicht noch nicht zu spät.mmmm

Moin,
hab heute mal einen Test mit Blinkrelais gemacht, dabei trat dein Problem auf als ich die beiden Blinkerausgänge unterbrochen habe.
Das würde bedeuten, das entweder beide Leuchtmittel auf der rechten Seite defekt sind, oder ein Kabelbruch auf dem Weg vom Relais weg zur Verteilung zu den einzelnen Blinkern vorliegt.

Die Relais sollten also nicht die Fehlerquellen sein.

engel
08.11.2010, 08:46
Hallo zusammen,

hab auch mal links ohne Birnen ausprobiert, gleiches Geräusch.Wir also nicht das Relais sein.
Muß mir heute ein neues Gerät zum messen besorgen, meins hat den Geist aufgegeben.
Danke für die Tips.

Gruß
Frank