PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS Köpfe bleifrei überholen, Empfehlungen?



tomreindel
01.11.2010, 22:31
Hallo, meine Werkstatt berichtete kürzlich, die Ventilsitze halten nicht mehr lange. Ausserdem wäre die Ventilführungsbohrung mal schief gebohrt worden.
Wen kann man da ausser Israel noch empfehlen?

northpower
01.11.2010, 22:37
Das kommt natürlich stark drauf an von wo du kommst. Eigentlich kann das jeder Motoreninstandsetzer. Israel is sicher ne gute Idee. Hier in HH hätte ich da ne Spezialadresse.

Dirk
01.11.2010, 23:12
Israel schickt die auch nach Hamburg.

Herr F.
02.11.2010, 06:41
Israel schickt die auch nach Hamburg.

Ach nee ????? Bei dem Maschinenpark ??? Berlin gibt auch `ne gute Bude her.....

einsiedler-peter
02.11.2010, 07:28
Berlin gibt auch `ne gute Bude her.....

Is ja wohl eher ne Schmiede:D:D

Euklid55
02.11.2010, 07:49
Hallo,

mir fällt auch auf, daß das Ventilspiel am Auslassventil viel zu schnell aufgebraucht ist. Nach 4500 km ist kein Spiel mehr vorhanden und kein Leerlauf mehr vorhanden. Die Ventilsitze konnte ich früher selbst wechseln, heute fehlen mir die Gerätschaften dazu. Das Ganze liegt wohl am bleifreien Benzin. Suche auch einen der es Kann und dazu noch günstig ist.

Gruß
Walter

Lederclaus
02.11.2010, 08:25
Das kommt natürlich stark drauf an von wo du kommst. Eigentlich kann das jeder Motoreninstandsetzer. Israel is sicher ne gute Idee. Hier in HH hätte ich da ne Spezialadresse.

Dann sei doch mal so freundlich und tu sie kund. Ich hätte auch aktuell zwei R65 Köpfe zu machen.

Reinhard
02.11.2010, 08:54
Dann sei doch mal so freundlich und tu sie kund. Ich hätte auch aktuell zwei R65 Köpfe zu machen.

Es spricht nichts dagegen gut Erfahrungen mit Firmen zu veröffentlichen.

kurvenfieber
02.11.2010, 09:36
Meine Köpfe hat ein befreundeter Motoren Instandsetzer gemacht, hatte noch nie so gute Köpfe gesehen/gehabt. (selbst angefertigte Führungen, sitzwinkel geändert, Kanäle moderat angeglichen...)
Er macht auch viele Klassiker die bei Klassik Rennen starten. die Teile sind noch nie ausgefallen (nicht wegen seiner Arbeit).
Björns 2-V Köpfe hat auch er gemacht, ebenfalls bestens.
Ist aber im Ländle, man müsste die Köpfe also schicken.
Bei Bedarf Tel. Nr. per PN.
Gruß
Herbert

tomreindel
02.11.2010, 10:28
Schicken ist ja kein Problem. Meine Köpfe sind wohl vom Vorgänger ein wenig poliert worden an den entsprechenden Stellen. Deshalb möchte ich sie ganz gerne behalten. Aber ob das mit der schiefen Ventilführung zu machen ist würde ich gerne wissen. Der Preis für solche Arbeiten ist ja auch interessant. Israel nimmt wohl für die Überholung bleifreier Köpfe 400 Euro, wie im aktuellen MO- BMW-Sonderheft berichtet wird. (moderne CNC- Maschine)

northpower
02.11.2010, 10:42
Selbst wenn nicht die Führung an sich nicht sondern dessen Sitz schief gebohrt wurde, kann man das wieder richten. Sitz neu nachsetzen, Übergröße Führung drehen und dann wie sonst auch. Selbst wenn nach einem Ventilabreißer der Kolben den Brennraum total verdängelt hat, wird dieser Komplett zugeschweißt und wieder hergestellt. Wie gesagt, es geht so einiges.

Lederclaus
02.11.2010, 10:50
Ähm, Achim, ist das jetzt das ganz große Geheimnis mit der Adresse in Hamburg?

northpower
02.11.2010, 11:02
warum schickst du mir nich ´ne PN statt mich im Forum so anzu..... ?
Ich mach nich einfach ´ne Adresse von jemandem öffentlich von dem ich nich weiß ob´s ihm Recht is.

Der macht sowieso nur für nette Leute was , So ! ;;-) ;)






Das saß jetzt aber, Zack ! :aetsch:

Lederclaus
02.11.2010, 11:09
Ich schreib jetzt mal nix, weswegen ich hier gesperrt werden würde.

Habe die Ehre )(-:

northpower
02.11.2010, 11:20
OK;...dann schreib ich dir eben ne PN, Basta !

Hast es ja so gewollt ! :gfreu:

Lederclaus
02.11.2010, 12:07
Danke. Ich wollte schon immer mal ne PN kriegen....:yeah:

Herr F.
02.11.2010, 14:44
Is ja wohl eher ne Schmiede:D:D

Nö, hab ich garnicht gemeint.....:D