PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzenstecker



Bobath
11.02.2008, 21:03
Hallo Schraubergemeinde,

hab am Wochenende entdeckt, dass meine gerade mal anderthalb Jahre alten originalen Zündkabel rissig werden. Ich hab mal in einem MO-Sonderheft von den dort empfohlenen NGK TB05EM-Steckern gelesen.
Hab die Dinger nun gesucht. Finde aber immer nur Rote. ?( Siehe z.B. hier: http://www.grobmotorik.org/grob_int-1140835.htm
Gibt es die auch in schwarz?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Ingmar

Benno
11.02.2008, 22:56
Ich habe NGKs in schwarz, erhältlich z.B. bei Louis (http://www.louis.de/_10929260a64c3c1f9540aad535ecd350f2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10035300).

(Edit: Das mit dem Link klappt nicht so recht, einfach Zündkerzenstecker in die Suche eingeben, dann NGK. LB05F dürften die passenden für meine GS sein. Nochmal Edit: Jetzt hats geklappt ;-JJJ )

Bobath
11.02.2008, 23:23
Hallo Benno,

danke für die Antwort. Louis hat leider nicht die TB05EM (lt. einem Mitarbeiter in der örtlichen Filliale).
Übrigens scheint dein Link immer noch nicht zu gehen. Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung. Aber Tante Louise findet man ja auch so.

Danke und Gruß
Ingmar

Shanta
11.02.2008, 23:36
Louis hat leider nicht die TB05EM

hi ingmar,
ich hab den artikel zwar auch irgendwo im regal liegen, aber ich frag mich, wieso es *unbedingt* diese stecker sein müssen!? nur weil ein herr heusler oder wer auch immer, die empfohlen hat?
soweit ich mich erinnere, sind die aus silikon, sonst nix. wunder kannst du davon keine erwarten...

Detlev
12.02.2008, 07:18
Silikonstecker für kleines Geld gibts im örtlichen Kettensägenhandel.
Nur mal so als Tipp!
Die oben genannten NGK-Stecker scheinen aus purem Gold zu sein...

Benno
12.02.2008, 08:46
Original von Shanta

Louis hat leider nicht die TB05EM

hi ingmar,
ich hab den artikel zwar auch irgendwo im regal liegen, aber ich frag mich, wieso es *unbedingt* diese stecker sein müssen!? nur weil ein herr heusler oder wer auch immer, die empfohlen hat?
soweit ich mich erinnere, sind die aus silikon, sonst nix. wunder kannst du davon keine erwarten...

Genau, die einfachen von NGK reichen völlig aus. Ich hatte sie über Jahre an meiner 75/5 und jetzt auch an der GS. Sie funktionieren bestens ohne Ausfälle, was will man mehr?

eruzo
12.02.2008, 17:35
Hallo, einer von meinem NGK stekern mit 15 tage hat im letzten regenfahren das funken ausgelassen X( jetzt aber habe es behoben, kann auch unter wasser fahren. Silikonsteker und alles,auch Zündspule, mit silikonspray aufgesprüht :pfeif: Ach ja, jeder steker,12€ :evil: X 4= 48€ :schimpf:
Gruss, Emilio

http://img442.imageshack.us/img442/4471/siliconapipasup5.jpg

Bobath
13.02.2008, 20:04
Hallo,

erstmal Danke an euch alle für die Antworten und die Tipps.

Für den TB05EM hatte ich mich wegen seiner hohen Überschlagfestigkeit entschieden. Der Preis ist in der Tat happig. Und Rot sagt mir leider garnicht zu. Zusätzlich zu anderen Steckern würde ich gerne die Boschkerze FR7LDC plus probieren.

Danke und Grüsse
Ingmar

Shanta
13.02.2008, 20:25
@überschlagfestigkeit etc...
dann nimm doch einfach die "normalen" ngk aus plastik die jeder hat. kosten um die 5€ glaub ich. die sind auch wasserdicht und überschlagen tuts wohl nur bei den originalen unter widrigsten umständen wegen der blechummantelung und weil die nicht mal ansatzweise dicht sind.
ich fahr die wie andere schon ewig und hatte noch nie probleme...

Hobbel
13.02.2008, 20:33
Original von Bobath
Hallo Schraubergemeinde,
hab am Wochenende entdeckt, dass meine gerade mal anderthalb Jahre alten originalen Zündkabel rissig werden.
Grüße
Ingmar

Grrr.,..... ich hoffe, dass das nur eine Ausnahmeerscheinung ist. Bei mir hat nun auch ein Zünkerzenstecker die Füße gestreckt. Allerdings ist der schon mindestens 10 Jahre im Dienst, sehr warscheinlich aber sogar Erstausrüstung und dann immerhin 25 Jahre alt.
Ich wollte mir eigentlich wieder einen Originalstecker holen. Weil ich die sehr schön finde und weil sie bislang auch lange gehalten haben.

Sind die neuen nicht mehr so gut? Hat da noch jemand schlechte Erfahrung mit gemacht?

Detlev
13.02.2008, 20:45
Original von Shanta
"normalen" ngk aus plastik die jeder hat. kosten um die 5€ glaub ich.
2,95 € in der Bucht. Habe 4 Stück davon am Moped!

Dirk
13.02.2008, 20:49
Original von detlev

Original von Shanta
"normalen" ngk aus plastik die jeder hat. kosten um die 5€ glaub ich.
2,95 € in der Bucht. Habe 4 Stück davon am Moped!

Echt, VIER? :wink1:

Bobath
13.02.2008, 20:51
Danke Jungs,

werd wohl allein der Farbe wegen schon die "Normalen" nehmen.


Original von detlev

Original von Shanta
"normalen" ngk aus plastik die jeder hat. kosten um die 5€ glaub ich.
2,95 € in der Bucht. Habe 4 Stück davon am Moped!

Und bei Tante Louise 3,95 €.

Gruss
Ingmar

Hobbel
13.02.2008, 20:54
....der Originale kostet beim :D 23,03 € :entsetzten: einer!

Detlev
13.02.2008, 21:07
@ Dirk: Echt vier!

@ Hobbel: Siehste!

MM
13.02.2008, 21:16
Echt, VIER? :wink1:

zwei in der Werkzeugschale... :aetsch:

Ne, Detlev fährt doch einen 2-Ventiler 4-Kerzler )(-:

Hobbel
13.02.2008, 21:20
Original von detlev

@ Hobbel: Siehste!


....ja ....ich sehe....und an ner Motorsäge wärs mir auch egal :lautlach:

Dirk
13.02.2008, 21:27
Original von Hobbel

Original von detlev

@ Hobbel: Siehste!


....ja ....ich sehe....und an ner Motorsäge wärs mir auch egal :lautlach:

Detlev muß doch jetzt Gewicht sparen...in der Summe stimmt's dann wieder! :lautlach:

HM
13.02.2008, 22:20
Original von Hobbel
....ja ....ich sehe....und an ner Motorsäge wärs mir auch egal :lautlach:

hast du einen hanseatischen diplomatiekursus belegt? :kue:

HM

Fritz
14.02.2008, 08:30
Und bei Tante Louise 3,95 €.

Gruss
Ingmar[/quote]

Hallo,

die habe ich mir auch besorgt, nachdem die abgeschirmten Boschdinger nie richtig auf der Kerze gehalten haben und ich eigentlich keine Vorfunkenstrecke brauche. Habe inzwischen eine Sammlung davon, also kein Einzelfall.

Da ich mit dem Mokick bei jedem Dreckwetter unterwegs sein muß, habe ich in die Gummitüllen vor dem Draufschieben noch HT-Silikon gefüllt. Bis jetzt tadellose Funktion. Die Klemmung innen drin macht einen sehr viel solideren Eindruck, als die spillerige Feder im Vorgänger.

An die Kuh kommen die Stecker auch noch, sind nämlich tatsächlich deutlich leichter! :D Zur Vorbeugung: Habe mich auch auf Diät gesetzt; der Weihnachtsspeck is weck!

Grüßle,

Fritz )(-: