PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Ventiler im Gelände



renn-q-treiber
07.11.2010, 19:01
http://adventure-magazin.de/EnduRomania_2010.htm

Nettes Video

Mfg Maik

SWT-SPORTS
18.11.2010, 02:26
Hallo Maik,

das macht richtig Urlaubsstimmung !!!

Blue QQ
18.11.2010, 18:16
Liebes Maik,
ich müßte ja was an der Waffel haben, um mit einem über 200kg Bomber solch ein Gelände abzufahren.:lautlachen1:
Gruß Manfred

Q-Schrauber
18.11.2010, 19:34
Was treibt einen nur bei so einem Sch...wetter und eintöniger Landschaft sein Moped Stundenlang durch einen Bachlauf zu schieben, nur um alles an den Kisten nachhaltig kaputt zu machen.....:nixw:))):

Naja, wem´s Spaß macht...........für mich wär das nichts.:---)

renn-q-treiber
18.11.2010, 20:15
Typisch Straßenfahrer...mmmm

Mfg Maik

Q-Schrauber
18.11.2010, 20:24
Typisch Straßenfahrer...mmmm

Mfg Maik

Hi Maik,
ich fahre eben lieber und habe dabei Wind um die Nase, andere schieben halt gerne durch Geröllfelder und Bäche und habe Schweißpfützen im Stiefel.....:piesacken: :D jedem wie es behagt ;;-)

Blue QQ
18.11.2010, 21:30
Sehen wir es doch mal so:

Ich dürfte früher im Dreck und Schlamm spielen.:aetsch:

Hmmm. Andere holen das nun später nach.:entsetzten:

So, nun aber duck und wech......:&&&:

Gruss Manfred

renn-q-treiber
18.11.2010, 21:46
Manni, ich muss nichts nachholen;)
Ich war schon als Kind ne Drecks.. :cool:

Mfg Maik

Caferacer
19.11.2010, 02:17
Hi Maik,
ich fahre eben lieber
Glaube ich nicht :---)
Du schraubst lieber, trau ich mich was wetten tun :D
Ok, ok fahrn tuste auch ())))

FeuerFritz
19.11.2010, 13:25
Hallo,

wenn ich mir den Film anschaue, so erkenn ich, dass die Kollegen die sich da durch Wald Bach und Flur wagen nicht viel bis keine Erfahrung im Sektor Offroad haben.
Aus diesem Grunde sieht die "schieberei" auch wenig professionell aus. Gepaart mit fortgeschrittenem Alter und der Angst unter einem Mopped um die 200kg zum liegen zu kommen läst keinen flüssigen Fahrstil zum. Beim Endurofahren gilt einen Maxime welche lautet: "Geschwindigkeit stabilisiert !" Ein Bachbett verliert bei mittlerer Geschwindigkeit seinen Schrecken, weil das Mopped und der Fahrer keine Zeit findet sich an jedem Stein AUFZUREIBEN. Da ich seit nun fast 25 Jahren Enduro fahre, mit leichten Sportenduros als auch seit ein paar Jahren mit Boxern denke ich kann ich die Fahrerei der Akteure beurteilen und fälle mein Urteil:

"Einwochenurlaubshobbyenduroistenindenmidlifecrises dienochmalwasganztollesmachenwollenmitihremkegelst ammtischundsonst inmünchenundumgebungrumfahren.

hg_filder
19.11.2010, 15:01
Hallo,
[...]
"Ein-wochenurlaubshobbyenduro-ist-en-in-den-midlife-crises-die-noch-mal-was-ganz-tolles-machen-wollen-mit-ihrem-kegelstammtisch-und-sonst-in-münchen-und-umgebung-rumfahren.

Hi,
als bekennender Strassenfahrer kann ich dir nur Recht geben. Das höchste meiner Gefühle sind Schotterstrassen in Australien gewesen - und mehr würde ich mir nicht zutrauen. Jedoch billige ich jedem solch ein Abenteuer zu, wenn auch nur unter fachkundiger Leitung. Eine Bewertung, ob dass hier so ist, kann ich nicht leisten.
Dennoch zeigt mir das Video: Brauch ich persönlich nicht, aber interessant.

Hans

Nbg.michael
19.11.2010, 17:45
Hallo Feuerfritz,
Ich kenne einige von den Fahrern,ich glaube kaum das einer Deine Kritik braucht,und schon gar keine Ratschläge in der Fahrtechnik mit dem Boxer im Gelände
Mfg.
Michael

maus
19.11.2010, 19:11
Hallo Maik,

das macht richtig Urlaubsstimmung !!!

Da kann ich mir nur anschließen.Das hätte mir auch Spaß gemacht.

Dafür fährt man(n) ja ne GS(Gelände Stier).
Grüße Jörg

Ulf
19.11.2010, 19:11
(...) und fälle mein Urteil: (...)


:schock:

Ich schlage vor, in die Revision zu gehen.

Grüße,
Ulf

renn-q-treiber
19.11.2010, 19:36
@feuerfritz
Dass dir was zu eng ist, tut mir echt leid.))):
Aber trotzdem würd es mich mal freuen eine Runde mit dir im Gelände zu drehen.

Mfg Maik

udo
19.11.2010, 21:51
:schock:

Ich schlage vor, in die Revision zu gehen.

Grüße,
Ulf

Bestätige :oberl:

Da ich mit der Fingerkamera am Mopped schon einiges "gedreht habe" gebe ich zu bedenken, das Aufgrund des extremen Weitwinkels die Geschwindigkeit nicht korrekt dargestellt wird.

Wobei der Film einfach viel zu lang ist. Da fehlen Schnitte, Höhepunkte und anderes.
2 Minuten hätten gereicht.

Von dem Rest hab ich keine Ahnung.

SWT-SPORTS
20.11.2010, 01:50
Naja,

Urlaub muss ich hier ja nicht definieren.
Denn macht ja jeder auf seine Art!

Aber Christian, glaubst Du nicht, dass Du jetzt mal wieder über das Ziel hinaus geschlagen hast.

Es wird ja quasi im nächsten Jahr schon zu "Pflichtveranstaltung", Deine 25 Jahre Fahrerfahrung mit uns während eines IGE Ausfluges zu teilen. Dann kann ich auch mal entlich dieses schöne G/S´chen mal anschauen.

Es ist immer schwer nach so einem Video oder einem Bild zu urteilen.

Auf den Bildern vom Training sieht der eine Hang auch mehr nach ner Geraden aus und Cowboy hat dort den Willi zum Überschlag gebracht.

Wichtig ist doch, dass man Spaß am Fahren hat. Und die Jungs im Video hatten dass bestimmt. Und ich bin ganz ganz neidisch drauf.

FeuerFritz
20.11.2010, 08:45
Hallo,

dass meine Einschätzung ein wenig auf Kritik stoßen würde hatte ich mir beim Schreiben schon gedacht. Doch möchte ich nicht von der Meinung abweichen, dass es sich hier um wenig geübte Fahrer handelt. Selbst hatten wir auch diverse Filme gedreht und da sind die Szenen in Bachbetten, ich sag mal flüssiger gefahren.
Dass mir ein solcher Urlaub ebenfalls Spass machen würde steht ausser Frage.

Gerne kann ich anbieten, gerade jetzt in der Winterjahreshälfte (weniger Erholungssuchende) ein Runde Enduro zu fahren. Start bei Stuttgart eine Runde von ca. 100km mit allen Höhen und Tiefen :D. Bei Interesse bitte PN, ist Ernst gemeint !!

GdG
20.11.2010, 09:23
Moin,

Revision abgelehnt !

Ich hatte mir gestern nur die ersten Minuten angesehen und hatte dabei auch so meine Gedanken über die Off Road (und ja: eine Schotterpiste fällt unter 'Road') Erfahrungen und Kenntnisse des Ein oder Anderen Fahrers aus dem Trio, fand aber des Fritzens Urteil zu hart um nicht zu sagen grenzwertig.

Warum: Ich kenne die Enduromania (und wenn ich mich nicht irre auch den Bach vom Anfang) und wenn du da 'ne Woche lang im Schnitt 8 - 12h in den Rasten stehst ist irgendwann schlicht Ende mit Kondition, Technik und Eleganz. Das ist eben kein 1h Ausflug in bekanntes Gelände - egal wie anspruchsvoll selbiges auch ist.

ABER:
Nachdem ich mir den Film eben noch mal in voller Länge angetan habe fällt mein Urteil - bis auf das imho unter die Gürtellinie gehende Bandwurmwort - sehr ähnlich aus.

Stichworte:
* versuchte Selbstverstümmelung des 2. Fahrers am Anfang ('füßeln')
* bremsen vor Schlammlöchern bei sonst sichtigem Gelände - oder Bestand
da der Wunsch nach einer Fangopackung
* und last but not least - und ausschlaggebend für mein Urteil: die
Flußdurch'fahrt' ganz am Schluß


Grüße Jörg.

P.S.
Der Film gehört aus filmtechnischer Sicht wirklich geschnitten und nachbearbeitet, hat mich aber zu einem spontanen Abgleich von Terminplaner und Enduromania 2011 - Kalender veranlasst.

GdG
20.11.2010, 09:34
Nachtrag:

man sollte mal ernsthaft darüber Nachdenken, ob sich nicht ein 2-V Forumsteam für einen der Termine nächstes Jahr findet. Ich hätte mal wieder Lust (aber nicht noch einmal als Dickschiff zusammen mit 2 IGE 'Profis' auf GasGas & Beta.)

Jörg.

FeuerFritz
20.11.2010, 13:09
Nachtrag:

man sollte mal ernsthaft darüber Nachdenken, ob sich nicht ein 2-V Forumsteam für einen der Termine nächstes Jahr findet. Ich hätte mal wieder Lust (aber nicht noch einmal als Dickschiff zusammen mit 2 IGE 'Profis' auf GasGas & Beta.)

Jörg.

Hallo,

sehr gute Idee. Wenn es passt bin ich wirklich gerne dabei.

Und ich nehme meine Aussagen zurück, die Jungs fahren gut. Weil das Gelände ist eigentlich nicht fahrbar und was die da zaubern, alle Achtung, ganz ehrlich Respekt nach so einen evtl. schon langen Tag am Ende der Kräfte und bei Regen.

FeuerFritz
20.11.2010, 17:23
Hallo,

heute Mittag hatte ich Winterreifen gewechselt, nachgedacht und festgestellt, dass ich ja ab 10.Dezember bis 3. Januar frei habe. Wenn der Winter die gleiche Vorstellung wie die vergangenen Jahre abliefert, könnte man ideal eine Geländerunde drehen da kaum Schnee lag. Mit Schnee befahre ich nur bekannte Strecken wegen unterm Schnee quer liegender Baumstämme die dann viel Freude bereiten :schock:
Gerne können wir uns irgendwo treffen und eine Runde fahren. Wir könnten mal Namen sammeln, wer interesse hätte.
Sollte es vor Weihnachten nicht mehr klappen verschiebe ich gerne aufs frühe Jahr.

Nochmal was zu meinen Aussagen zuvor, ich möchte wirklich nicht als Meckerer rüberkommen und habe ohne tieferen Grund meine Einschätzung über die Fahrerei vermerkt. Deshalb nochmals meinen Respekt für die Fahrkünste der Akteure und Entschuldigung sollte ich jemandem Unrecht getan haben.

2vcowboy
21.11.2010, 07:57
Mahlzeit Maenners,

also ich hab's gerade hinter mich gebracht.
Mein Urteil zu unseren Dickschiffen im Gelaende:
Spass ist anders!
Meine PD, vollgetankt und beladen durch Sandpiste mit Bulldust, etc zu treiben, kostet Kraft und nach 300km biste voellig platt!
Schotterpisten: da musst du dich auch schon kraeftig am Lenker festhalten um mit 120km/h ueber die Corrogations(Wellplech) rueberzufliegen. Natuerlich geht das auch mit 30km/h - aber dabei faehrst du jede Welle aus und spaetestens nach 30min wirds dir kotzuebel.
Am Wochenende bin ich ca 4Std fuer 100km durch nassen Waldboden gerutscht - fahren ist anders!
Fazit: auf Spassreisen und lange Strecken einigermassen komfortabel voran zu kommen sind unsere Dicken prima - aber als Sportgeraet ....???
Gut wenn du sie professionell abspeckst, bis auf noetigste das Gewicht reduzierst, dann meinetwegen JA.
Aber wie gesagt: Spass ist anders!

Meine Er-Fahr-ung aus Australien

Ciao
Wolfgang

Euterschleifer
21.11.2010, 08:57
Na und? Ist doch egal ob das nun Profis oder Einewocheurlaubama.................
sind! Jedem das seine, soviel Tolleranz sollte bitteschön vorhanden sein.Ich habe mich einfach an den Kühen erfreut:D
Schade, dass immer, zu jedem Beitrag, eine fast schon "philosophische" Diskussion entsteht und dabei oft die eigentliche Frage bzw. das Thema verloren geht (ach herje ich fang jetzt auch schon an meinen Senf..........mmmm)

Sei es drum, dieses Forum unterscheidet sich dennoch sehr positiv von all den anderen in welchen jeder meint, zu jedem Beitrag, einen Kommentar abgeben zu müssen.

Ein schönes Wochenende
Euterschleifer:wink1:

Reinhard
21.11.2010, 09:16
Habe vor einem Jahr im MZ Museum einige Filme über MZ Profifahrer im Gelände gesehen, auch wenn die MZ leichter ist, zwischen den Fahren und die auf dem Video liegen keine Welten sonder der Weltraum.
Jeder fängt mal an und es geht ja auch nur um den Spass.

Blue QQ
21.11.2010, 10:06
Aber wie gesagt: Spass ist anders!

Sach ich doch.

Aber: Jeder wie er es braucht.......

Gruss Manfred

renn-q-treiber
21.11.2010, 16:28
Es ist ja schon scharf, wie sich manche Beiträge entwickeln.
Ich wollte nur, dass ein paar gleichgesinnte Boxer-Enduristen ein (in meinen Augen) nettes Video sehen.
Ja, dass Video ist recht lang...
Herbert Worm der Betreiber der Seite (...und Fahrer in dem Video) will es auch noch bearbeiten und einen kleinen Bericht über den Enduromania-Urlaub schreiben.
Die 3Fahrer von den 4 aus dem Video kenne ich und weiß wie gut die fahren.
Über das Fahrkönnen anderer zu urteilen brauch ich nicht.
Die Einen mögen es sich im Gelände zu schinden und zu quälen,
die Anderen mögen es nicht.
Ich mag es, ich brauch es und ja, ich muss mich auch manchmal selbst bestätigen.
Scheinbar sind hier im Forum ja doch mehr Leute, die im Gelände fahren als man manchmal denkt.
Vielleicht schaffen wir Enduristen es ja mal wirklich uns zu treffen und etwas zusammen zu unternhemen.
Es muss ja nicht immer senkrecht die glatte Wand hochgehen, oder ein Rennen bestritten werden.
Ich bin in dieser Richtung gerne für alles offen und freu mich drauf.

Mfg Maik

@Feuerfritz
Im Dezember ist es bei mir zeitlich etwas knapp,
aber ab Januar können wir planen.

chris a.e.
21.11.2010, 17:04
Hallo Maik,

so ist es halt mit Randgruppen :evil: , die (wir) werden eben nur geduldet und im besten Falle belächelt :cool: . Wie könne wir es nur wagen mit BMW's ins Gelände zu gehen und dann noch mit einem Fahrkönnen das unter einem Simo Krissi o.ä. liegt :---) . Man muß sich schon wundern :rolleyes:, ich bin ja froh dass unsere Freunde von der Straßenfraktion alle auf Rossi - Niveau fahren und nie stürzen oder Sachen an ihren Bikes kaputt machen.

Hier noch zwei Videos aus dieser eintönigen Landschaft von FahrerInen die ihre Midlifecrissis kompensieren müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=DWDJrq7klCE

http://www.youtube.com/watch?v=327nTlPveJc

@feuerfritz: wenn es die Zeit erlaubt bin ich auch dabei, mal Froschkönig, Maus, Michl... fragen. Aber bitte alle auf 2-V BMW's :pfeif: gelle

Gruß
Chris

renn-q-treiber
21.11.2010, 17:18
Servus Chris,
ich sehe mich nicht in einer Randgruppe,
denn ich bin Breitensportler;)
Manchmal bin ich ja auch gern auf der Straße unterwegs und hab auch dort schon genug Material und Knochen verbogen.


Mfg Maik

chris a.e.
21.11.2010, 17:45
Jo,
ein breiter Sportler bin ich auch :schadel:

Chris

Froschkönig
21.11.2010, 18:03
5 Minuten nicht vor dem Rechner, schon klaut der einem die Pointe!
Du und Breitensportler! Du kannst ja weder an der Hüfte geschweige denn Bei der Motorbreite mithalten.

Gruß, Froschkönig

SWT-SPORTS
22.11.2010, 01:38
Jetzt wird´s krasss.

Lasst bitte die Hosen an!!!

Zählen tuts im nächsten Jahr.

FeuerFritz
22.11.2010, 06:41
Super !!

es scheint sich doch eine kleine Gruppe treffen zu wollen.
Ok, ich kann auch im Januar mal wenn es nicht gerade deutlich Minus hat :pfeif:
Werde aber im Dezember wenn ich frei habe die eine oder andere Runde drehen, wer mit will einfach kurz melden und dann stimmen wir was ab.

Schöne Woche !