PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdgehen mit der LTD



lexhalcon
12.02.2008, 21:24
Hi Profis,

vielleicht hat ja jemand einen Tip:

Hatte eine Kawa 250 LTD BeltDrive aus unserem Schrott gefischt. Ohne Papiere. Gerademal 11.000 km, aber BJ 84. Neuer Anlasser, neue Batterie, neue Kerzen, Gaser im Ultraschall, und weiteres. Im Prinzip läuft die Kiste. Und die Optik ist recht gut.

Aber nur oberhalb etwa 2500 U/min. Darunter spuckt und kotzt sie, und geht irgendwann aus. Zündung elektronisch verschweißt, Gemisch nicht regulierbar (nummerierter Plastikstopfen).

Da ich das Teil bald zulassen will (Bürokratie geklärt): Was kann ich (ohne großen Aufwand) noch tun? Kerzenkabel und Stecker wechseln?
Messen? Was? Vor allem: Welche Werte sind OK?

Leider existiert nichts vergleichbares we die Boxerforen, und an Ersatzteile ist schwer zu kommen. Alleine der Dichtungssatz für den Benzinhahn kostete 17,-€.

hubi
13.02.2008, 00:10
Wenn die Vergaser in Ordnung sind(Bedüsung, Grundeinstellung, etc...) , geh mal auf die Kompression los. Ich nehme an, das Moped ist sehr lange gestanden, ohne daß jemand was dran gemacht hat.In dem Fall stehen die Ventile z.T. offen und auf den Ventilsitzflächen macht sich der Gammel breit.Die Ventile dichten dann nicht mehr einwandfrei.Bei höherer Drehzahl reicht die Zeit nicht aus, um soviel Gemisch durch die undichten Ventile zu verdrängen, daß der Motor nicht läuft.Falls Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch ergänzend einenn Druckverlusttest machen, um den Verlust einzugrenzen.Dazu nimmst Du einfach einen Adapter fürs Kerzengewinde, durch den Du Druckluft in den Brennraum einleitest.Kolben auf Zünd-OT, Gang rein, einer auf die Hinterbremse und dann Druck drauf.Blästs zum Auspuff raus, ists ein Auslassventil, Einlassventile blasen über den Luftfilter ab.Blästs zum Öleinfüllstutzen raus, sinds die Ringe.
Viel Spass bei der Fehlersuche und stell dich schon mal auf gesalzene Ersatzteilpreise ein :pfeif:

lexhalcon
21.02.2008, 20:30
Hi Hubi,

zum Glück hat es sich gelohnt, bei der Fehlersuche beim Wahrscheinlichsten zu beginnen. Versager nochmal Ultraschall, Leerlaufdüse war nicht OK.
Jetzt läuft das Ding.... :]

(Na ja, "saugut" zwar, aber eben wie 250 ccm und 27 PS. So ne Art Mofafahren.)

Jetzt noch Vollabnahme, neue Papiere, und verscherbeln. 24 Jahre alt, und gerade mal 11 TKM.

lexhalcon
25.02.2008, 19:04
Heute Vollabnahme ohne Mängel - nach einer schönen und problemfreien Sonntagstour gestern.

Benno
26.02.2008, 06:56
Original von lexhalcon
Heute Vollabnahme ohne Mängel - nach einer schönen und problemfreien Sonntagstour gestern.

Buuh, da kriegt man ja Augenkrebs! :entsetzten:

laulabiber
26.02.2008, 07:35
Hi Lexhalcon,

so lange hat die Liebe (schöne .... Sonntagstour) nicht gehalten.

Und sowas möchtest du jemand für seine Geliebte andrehen! Tsssss!


Gruß, Kurt.

hubi
26.02.2008, 08:37
Absolut bemerkenswert, das Du den TÜV bekommen hast, obwohl vorne offensichtlich die Bremse fehlt.Oder hast Du einen Eintrag in der Art:"Bremse als loses Zubehör(Springerstiefel)"? :aetsch:

Pjotl
26.02.2008, 15:05
Hallo Alexander, )(-:

Fremdgehen schon, aber mit ner LTD? ?(

Stelle ich mir vor, wie schlechten SEX mit Angie Merkel. :lautlach:


Nichts für Ungut und weiterhin viel Spaß damit.

Gruß Peter

lexhalcon
26.02.2008, 18:46
Boah!!! Seid Ihr gemein!!! ;(
:saecke: :saecke: :saecke:

Aber ganz so hässlich ist sie doch nicht! Sie hat wenigstens keinen Entenschnabel! :aetsch:
Die Vorderbremse verzögert völlig ausreichend, und Wheelies kann sie auch!

Jetzt im Ernst: Ich habe das Baby vor der Schrottpresse gerettet.
(Und wehe, jetzt kommt einer "hättest besser abgetrieben... Dann jibbet wat aufe Maul!)
Ohne Papiere. Anlasser defekt. Vergaser verklebt. Und noch so paar Kleinigkeiten. Hättet Ihr so ein Baby einfach sterben lassen?

Und sorichtete ich sie über den Winter wieder her, Vollabnahme...
Mein Mädel fährt ja sonst mit einem Heinkel-Roiller, und ihr gefiel unsere Tour mit einem "Motorrad" (lacht nicht!!!) gut!
Aber ich hatte von vornherein vor, sie wieder abzustoßen. Zur Adoption freigegeben, sozusagen. Weil ich die reingesteckte Kohle für die RS brauche, die ich (nächste Woche? :gfreu:) ) holen will. Auch ´ne Baustelle.
Und für mein Mädel suche ich eine R45/65. Monetenmäßig wird das allerdings wohl erst nächstes Jahr was werden. Je nach dem, was ich in die RS reinstecken muss. Ich bleibe beim 2-V-Boxer!

A propos Farbe der RS (BJ 79): Sie ist allem Anschein nach noch original, goldmetallic lackiert. Sie kommt mir aber sehr blass vor, mehr wie perlmutt. Gab es so was? Oder einfach ausgebleicht? hat da jemand Erfahrung?

Detlev
26.02.2008, 19:32
Original von lexhalcon


Aber ganz so hässlich ist sie doch nicht! Sie hat wenigstens keinen Entenschnabel! :aetsch:

Wer? Angie?? Stimmt!!! :wink1:

lexhalcon
26.02.2008, 19:54
Hallo Detlef,

Angie hat zwar keinen Entenschnabel, und sieht auch nicht aus wie ein Insekt. Aber küssen will ich nur die:

MM
26.02.2008, 20:51
Nu hättste das Bild ja so komponieren sollen, dass wir im Spiegel auch das liebliche Antlitz
gewahren. Aber nein... :(

eruzo
26.02.2008, 20:55
wie perlmutt. Gab es so was?

Ja, meine RS war einmal perlmutweiss :D

Gruss, Emilio

lexhalcon
26.02.2008, 21:04
gelöscht

lexhalcon
26.02.2008, 21:07
Hola Emilio,

tienes fotos de antes? Se trata de un color ni crema, ni blanco, ni beige, ni???

Detlev
26.02.2008, 21:10
Hallo Alexander,
perlmuttweiß hat es in etlichen Serien gegeben bei BMW, eine R100RS, ein K100RS, beide mit blauer Sitzbank und eine K1200RS (1999, hatte ich selbst).
Geniale Farbe, wechselt mit der Umgebung den Schimmer. Golden im Sonnenlicht, grünlich im Wald...

Elefantentreiber
26.02.2008, 21:28
Was kostet denn das Schmuckstück?

Ich weint jemand seiner alten LTD nach .....

eruzo
26.02.2008, 21:34
Na klar, das war die originalfarbe, Jubiläumsmodel

http://www.bmbikes.co.uk/photos/colourcharts/1988%20colour%20chart.jpg

code 634 perlmuttweiss-metalic

So sah sie aus früher

http://s1.subirimagenes.com/imagenes/1920808IM001005.jpg

Gruss, Emilio

Jörg
28.02.2008, 21:09
Original von lexhalcon
Jetzt im Ernst: Ich habe das Baby vor der Schrottpresse gerettet.

Well done.



Original von lexhalcon
Hättet Ihr so ein Baby einfach sterben lassen?

Auf gar keinen Fall! Auch wenn´s kein Boxer ist, ein Motorrad ist ein Motorrad.

Ich hatte auch mal ´ne 250er (allerdings ´ne MZ) für den Weg zur Arbeit, weil mir die GummiQ dafür zu schade war. Hat auch Spaß gemacht. Leute, die nur auf ´nem >10.000 Eu Motorrad Spaß haben, sollten sich doch mal fragen, ob sie auf´s Moppedfahren oder auf für´s-Mopped-bewundert-werden stehen.

lexhalcon
28.02.2008, 22:14
Hallo Jörg,

das ist wie gutes Olivenöl auf einen schönen Salat!
:bier:
Bevor ich sie verschenke, bleibt sie als Drittmopped im Stall. Für die Stadt, die Freundin....
Und die RS hohle ich mir doch! Auch wenn´s ne Baustelle ist.
Und niemals mehr Experimente mit Japsen! Wenn die nach teurem Basteln immer noch den Wert eines alten Fahrrads haben.